Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9233
Hallo, ich habe mir eine S50B2 als Bausatz zugelegt und fange jetzt mal an durchzusteigen...... Als erstes ist mir aufgefallen das aus dem Motor der Kabelbaum ganz andere farben hat als der im Schaultplan. Im schaltplan finde ich rot / blau / rot-weiss / rot-gelb / grau-rot Aus dem Motor kommen Kabel rot / blau / gelb / weiss / schwarz Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich die Kabel richtig anschliesse bzw wie die Kabelbelegung ist? Gruss Rico
Mitgliedsnummer.: 3868
Da kann man nur mutmaßen. Weils ja nicht original ist, wird dir das so keiner sagen können. Da musst du selber mal durchmessen und schauen, welches Kabel wo an der Zündung angelötet ist.
Mitgliedsnummer.: 5822
Hallo Rico,
alternativ könntest du auch wenn du es dir zutraust ,einen neuen Kabelbaum von KWO einlöten kostet 10€ und ist nach Originalmaßen und Farben gefertigt worden.
Mitgliedsnummer.: 9233
Hab mich grad mal schlau gemacht, da es Neuland für mich ist, aber die Elektronikgrundplatte aus und einbauen ist ja kein Hexenwerk. Also nehm ich das teil mal raus und schau wie es aussieht.
Mitgliedsnummer.: 3883
Wird allerdings net viel nützen. 1. Ersatzgrundplatte, wegen Gebertot 2. Zusammengestückelt, weil vorhanden.
6V-Stoplichtspule hat einen Massebezug, 12V-Stoplichtspule hat keinen Massebezug. Ausnahme DUO.
6v-Spulensatz für EMZA: 6V35W-Spule nur für Scheinwerfer und 6V21W -Spule 12V-Spulensatz für EMZA: 12V42W-Spule für Scheinwerfer und Rücklicht und 12V21W Spule
Spulen, welche zur Zündung gehören, sind gleich. 1985/86 wurde ein kleineres Steuerteil und die kleine EMZA-Zündspule eingeführt. Letzteres lohnt sich nachzurüsten. Steuerteile sind untereinander austauschbar, wie auch andere Teile der Zündung. Man muß nur auf die Lichtspulensätze aufpassen.