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> Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
pneubusiness
Geschrieben am: 04.12.2016, 15:44
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Glaub sogar mit Steckzündung.

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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Ernie56
Geschrieben am: 04.12.2016, 16:17
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Super Tino vielen Dank.

Ich freue mich riesig darauf wir verfahren so wie bereits abgesprochen ja?
Schaue bitte noch einmal nach wegen der Kleinteile um die ich dich gebeten habe?
Schick mir so schnell wie möglich deine Daten damit ich dir umgehend die Kohle überweisen kann!

Mfg.Ernie


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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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Ernie56
Geschrieben am: 04.12.2016, 16:49
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Unbekannter Vergaser?

Trotz der Arschkälte heute war ich sehr Produktiv.
Die einzelnen Teile des SR1 sind soweit alle für das Sandstrahlen Morgen bereit.
Die Firma zu der ich Morgen Früh fahre hat einen Ruf wie Donnerhall aber im positiven Sinne.
Sie liegt ca 10 Km von Höxter entfernt in Ottbergen.
Auf meine Anfrage hin wegen der eventuellen anfallenden Kosten sagte man mir ganz salop ich solle mir mal keine Sorgen machen,Zitat:"Wir ziehen keinen das Fell über die Ohren"Zitat: Ende. rolleyes.gif

Ich habe mich heute noch mit dem Vergaser des Motors beschäftigt der sich im SR1 befand.
Das Teil sah von außen schon sehr grottig aus und von innen war es die Katastrophe pur!
Ich habe noch nie solch einen verkeimten Vergaser gesehen alle Messingdüsen sahen schwarz aus und der Boden des Schwimmergehäuses war völlig mit einer undeffinierbaren Substanz überzogen.
Ich habe dann einen Stunde lang gekratzt und geputzt bis die Einzelteile wieder einigermaßen ansehnlich aussahen.
Ich habe an diesem Vergaser keine Überlaufbohrung so wie sie bei allen NKJ Vergasern ab Februar 1964 angebracht wurden gefunden also schließe ich daraus das dieser Vergaser aus einer früheren Epoche stammen muss?
Auf der Nadeldüse ist die Nummer 121 eingeprägt und auf der Hauptdüse steht 5,5 oder 55 drauf.
Edit:Eigentlich müsste auf der Nadeldüse eine andere Nummer vermerkt sein aber ich habe mit der Lupe geschaut es steht 121 drauf mehr nicht.
Bedeutet das vielleicht das diese Nadeldüse eventuell zum 121-1 Vergaser gehört?

Wenn man genau hinschaut dann kann man erkennen das der Dichtflansch krumm ist wie ein Türkensäbel! hmm.gif
Kann mir jemand eine Verfahrensweise sagen wie man das wieder einigermaßen in Lot kriegt _uhm.gif

Mfg.Ernie

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Mfg.Ernie
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friedel_f
Geschrieben am: 04.12.2016, 17:00
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Schau mal hier:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...indpost&p=32859
Da ist das Problem gut beschrieben.


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Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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Ernie56
Geschrieben am: 04.12.2016, 17:15
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Danke für den Hinweis thumbsup.gif

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und werde es nächste Woche genau so machen wie es dort beschrieben wurde.
Sehr interessant hätte ich auch nicht gedacht das dies so funktioniert ich hatte eher mit sehr viel Feilarbeit gerrechnet.
Sind eben halt die Spezies am Werkeln biggrin.gif


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Mfg.Ernie
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Andi0105
Geschrieben am: 04.12.2016, 17:17
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QUOTE (Ernie56 @ 04.12.2016, 18:15)
Sehr interessant hätte ich auch nicht gedacht das dies so funktioniert ich hatte eher mit sehr viel Feilarbeit gerrechnet.
Sind eben halt die Spezies am Werkeln biggrin.gif

Bei so einer Krümmung wird nur gerade feilen Mist. Dir wird der Flansch am Rand zu dünn und die Anlagefläche der Mutter ist immernoch schräg.
Am Ende würde es die vielleicht ausbrechen.

Mfg Andi
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matze65
Geschrieben am: 04.12.2016, 17:22
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Hi,
nur Mut - habe meinen Vergaser auch wieder mit der Schraubstockmethode hinbekommen.
Du weißt aber, das Du einen SR2- Vergaser hast...

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Grüße,
Matthias
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Ernie56
Geschrieben am: 04.12.2016, 17:57
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QUOTE (matze65 @ 04.12.2016, 18:22)
Hi,
nur Mut - habe meinen Vergaser auch wieder mit der Schraubstockmethode hinbekommen.
Du weißt aber, das Du einen SR2- Vergaser hast...



Hallo thumbsup.gif

Ja das weiß ich dieser Vergaser soll wieder auf den Motor verbaut werden der "nicht"in den SR1 eingebaut wird!
Vielleicht ereilt mich ja das Glück noch einen zweiten SR2 als Restaurationsprojekt zu ergattern?
Für den Einser bekomme ich den originalen Motor der da auch rein gehört rolleyes.gif
Und dieses Schraubstockverfahren zum richten des Vergaserflansches werde ich natürlich auch anwenden,mehr als kaputt gehen kann er ja nicht!

Mfg.Ernie


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Mfg.Ernie
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matze65
Geschrieben am: 04.12.2016, 18:01
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QUOTE (Ernie56 @ 04.12.2016, 18:57)
QUOTE (matze65 @ 04.12.2016, 18:22)
Hi,
nur Mut - habe meinen Vergaser auch wieder mit der Schraubstockmethode hinbekommen.
Du weißt aber, das Du einen SR2- Vergaser hast...



Hallo thumbsup.gif

Ja das weiß ich dieser Vergaser soll wieder auf den Motor verbaut werden der "nicht"in den SR1 eingebaut wird!
Vielleicht ereilt mich ja das Glück noch einen zweiten SR2 als Restaurationsprojekt zu ergattern?
Für den Einser bekomme ich den originalen Motor der da auch rein gehört rolleyes.gif
Und dieses Schraubstockverfahren zum richten des Vergaserflansches werde ich natürlich auch anwenden,mehr als kaputt gehen kann er ja nicht!

Mfg.Ernie

Ich habe selbst gestaunt, was der Vergaser aushält. Lasse aber den Kolbenschieber drin!


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Grüße,
Matthias
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Ernie56
Geschrieben am: 04.12.2016, 18:29
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Ich suche mich dumm und dämlich nach dem Thread mit der Vape Zündanlage im RH 50 Motor finde einfach niks? _uhm.gif


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kradschütze
Geschrieben am: 04.12.2016, 18:33
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Die Backen des Schraubstocks würde ich unbedingt mit weichem Metall abdecken, sonst beschädigt man den Vergaser. Hatte ich leider schon geschafft. sad.gif


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Gruß, Sven
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miaz
Geschrieben am: 04.12.2016, 18:40
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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
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Otto
Geschrieben am: 05.12.2016, 06:26
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Die Vergaserwanne kanst du wegschmeißen, die ist unrettbar. Zinkpest - kann man weder stoppen, noch anhalten, noch überlackiere, noch sonstwas. Ist am Ende.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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matze65
Geschrieben am: 05.12.2016, 08:25
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...nur so eine Idee - mit Tankversiegelung die Wanne versiegeln?
Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Versuch macht klug und wegschmeissen kann man ja immer noch. _uhm.gif


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Grüße,
Matthias
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Otto
Geschrieben am: 05.12.2016, 09:19
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QUOTE (matze65 @ 05.12.2016, 08:25)
...nur so eine Idee - mit Tankversiegelung die Wanne versiegeln?
Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Versuch macht klug und wegschmeissen kann man ja immer noch. _uhm.gif

Natürlich kann man versuchen die Wanne mit einer 5/10 dicken Schicht Epoxidharz auszugießen, dann hat man erstmal Ruhe davor, dass andauern kleine Dreckteilchen die Düsen verstopfen, die Zinkwanne wird aber weiter zerfallen, der Prozess lässt sich nicht aufhalten.


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