Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56 |
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Unbekannter Vergaser? Trotz der Arschkälte heute war ich sehr Produktiv. Die einzelnen Teile des SR1 sind soweit alle für das Sandstrahlen Morgen bereit. Die Firma zu der ich Morgen Früh fahre hat einen Ruf wie Donnerhall aber im positiven Sinne. Sie liegt ca 10 Km von Höxter entfernt in Ottbergen. Auf meine Anfrage hin wegen der eventuellen anfallenden Kosten sagte man mir ganz salop ich solle mir mal keine Sorgen machen,Zitat:"Wir ziehen keinen das Fell über die Ohren"Zitat: Ende. Ich habe mich heute noch mit dem Vergaser des Motors beschäftigt der sich im SR1 befand. Das Teil sah von außen schon sehr grottig aus und von innen war es die Katastrophe pur! Ich habe noch nie solch einen verkeimten Vergaser gesehen alle Messingdüsen sahen schwarz aus und der Boden des Schwimmergehäuses war völlig mit einer undeffinierbaren Substanz überzogen. Ich habe dann einen Stunde lang gekratzt und geputzt bis die Einzelteile wieder einigermaßen ansehnlich aussahen. Ich habe an diesem Vergaser keine Überlaufbohrung so wie sie bei allen NKJ Vergasern ab Februar 1964 angebracht wurden gefunden also schließe ich daraus das dieser Vergaser aus einer früheren Epoche stammen muss? Auf der Nadeldüse ist die Nummer 121 eingeprägt und auf der Hauptdüse steht 5,5 oder 55 drauf. Edit:Eigentlich müsste auf der Nadeldüse eine andere Nummer vermerkt sein aber ich habe mit der Lupe geschaut es steht 121 drauf mehr nicht. Bedeutet das vielleicht das diese Nadeldüse eventuell zum 121-1 Vergaser gehört? Wenn man genau hinschaut dann kann man erkennen das der Dichtflansch krumm ist wie ein Türkensäbel! Kann mir jemand eine Verfahrensweise sagen wie man das wieder einigermaßen in Lot kriegt Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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Danke für den Hinweis Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und werde es nächste Woche genau so machen wie es dort beschrieben wurde. Sehr interessant hätte ich auch nicht gedacht das dies so funktioniert ich hatte eher mit sehr viel Feilarbeit gerrechnet. Sind eben halt die Spezies am Werkeln
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Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
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Mfg.Ernie
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matze65 |
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Hi, nur Mut - habe meinen Vergaser auch wieder mit der Schraubstockmethode hinbekommen. Du weißt aber, das Du einen SR2- Vergaser hast...
Angefügtes Bild
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Grüße, Matthias
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Ernie56 |
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QUOTE (matze65 @ 04.12.2016, 18:22) | Hi, nur Mut - habe meinen Vergaser auch wieder mit der Schraubstockmethode hinbekommen. Du weißt aber, das Du einen SR2- Vergaser hast... |
Hallo Ja das weiß ich dieser Vergaser soll wieder auf den Motor verbaut werden der "nicht"in den SR1 eingebaut wird! Vielleicht ereilt mich ja das Glück noch einen zweiten SR2 als Restaurationsprojekt zu ergattern? Für den Einser bekomme ich den originalen Motor der da auch rein gehört Und dieses Schraubstockverfahren zum richten des Vergaserflansches werde ich natürlich auch anwenden,mehr als kaputt gehen kann er ja nicht! Mfg.Ernie
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Mfg.Ernie
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matze65 |
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QUOTE (Ernie56 @ 04.12.2016, 18:57) | QUOTE (matze65 @ 04.12.2016, 18:22) | Hi, nur Mut - habe meinen Vergaser auch wieder mit der Schraubstockmethode hinbekommen. Du weißt aber, das Du einen SR2- Vergaser hast... |
Hallo Ja das weiß ich dieser Vergaser soll wieder auf den Motor verbaut werden der "nicht"in den SR1 eingebaut wird! Vielleicht ereilt mich ja das Glück noch einen zweiten SR2 als Restaurationsprojekt zu ergattern? Für den Einser bekomme ich den originalen Motor der da auch rein gehört Und dieses Schraubstockverfahren zum richten des Vergaserflansches werde ich natürlich auch anwenden,mehr als kaputt gehen kann er ja nicht! Mfg.Ernie |
Ich habe selbst gestaunt, was der Vergaser aushält. Lasse aber den Kolbenschieber drin!
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Otto |
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Die Vergaserwanne kanst du wegschmeißen, die ist unrettbar. Zinkpest - kann man weder stoppen, noch anhalten, noch überlackiere, noch sonstwas. Ist am Ende.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto |
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QUOTE (matze65 @ 05.12.2016, 08:25) | ...nur so eine Idee - mit Tankversiegelung die Wanne versiegeln? Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Versuch macht klug und wegschmeissen kann man ja immer noch. |
Natürlich kann man versuchen die Wanne mit einer 5/10 dicken Schicht Epoxidharz auszugießen, dann hat man erstmal Ruhe davor, dass andauern kleine Dreckteilchen die Düsen verstopfen, die Zinkwanne wird aber weiter zerfallen, der Prozess lässt sich nicht aufhalten.
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