Headerlogo Forum

Seiten: (24) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 09:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4337

Supi vielen Dank für deinen Tip.
Nein um Himmels Willen möchte ja auch mal ne Runde angeben mit meinem Gefährt mich aber nicht bis aufs Hemd Blamieren. biggrin.gif
Das mag hier in meinem Dorf funktionieren denn die haben solch ein Moped noch nie aus der Nähe gesehen?
Schließlich aber möchte ich mit meinen Oldtimer ja auch mal zu einen richtigen Ossi-Simson-Treffen demzufolge sollten einige Details am SR1 schon mit dem Original übereinstimmen?
Entschuldigt bitte den Ausdruck "OSSI" ja thumbsup.gif

--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?

Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.

Mfg.Ernie
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 02.12.2016, 09:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (Ernie56 @ 02.12.2016, 09:03)
Entschuldigt bitte den Ausdruck "OSSI" ja thumbsup.gif

Ich kann damit mittlerweile hervorragend leben !! wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Hebelknecht
Geschrieben am: 02.12.2016, 16:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7077

Ich möchte diesen SR1 sehr gerne in Lindgrün lackieren. rolleyes.gif ...

In welchem Design müssten dann die Zierstreifen am Tank an den Rädern und am Fahrzeug sein?

Schaue er mal hier nach :

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1432&st=15

Dort sind n paar schöne Beispiele abgebildet !

Remo
PME-Mail
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 17:02
Zitat

Advanced Member

Danke an Hebelknecht für die Info.
Ja dort sind einige Kreationen zu sehen sehr informativ danke thumbsup.gif

--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?

Mein Fuhrpark

Citroen C1 Baujahr 2008

Mfg.Ernie
PME-Mail
Melle
Geschrieben am: 02.12.2016, 21:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 386

@Ernie56. Kann es sein daß Deine Fragezeichen - Taste klemmt? ;-)

Gruß Carsten
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 02.12.2016, 21:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

QUOTE (Melle @ 02.12.2016, 22:29)

Gruß Carsten

Wieso ?

Es ist doch richtig hinter einer Frage das Fragezeichen zu setzen.
Er hat nun mal viele Fragen.

Sorry , grad gesehen. Es sind einige Fragezeichen zu viel gesetzt.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Ernie56
Geschrieben am: 03.12.2016, 00:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Melle @ 02.12.2016, 22:29)

Gruß Carsten

Ich habe nun mal Schwierigkeiten mit der Komata und den Umlauten in der deutschen Sprache!
Ich bin holländer und erst im fortgeschrittenen Alter nach Deutschland gekommen demzufolge ist es für mich sehr schwer gut deutsch zu schreiben.
Wenn du damit ein Problem hast dann zwingt dich doch niemand dazu meine Zeilen zu lesen?
Warum strengst du dich so an schone lieber deine Nerven für Weihnachten das ist viel wichtiger!
Wenn ich manche Beiträge lese die nur so wimmeln vor lauter Rechtschreibefehler da sehe ich aber keinerlei kritik?
irgendwie haben mich manche User hier so richtig in ihr Herz geschlossen? hmm.gif

Ich liebe euch doch alle. rolleyes.gif

Schönen Gruss von mir thumbsup.gif

Ps.Ich dachte bis dato ich wäre im Simson Moped Forum oder bin ich hier im deutsch Unterricht? _uhm.gif

--------------------
Zur Info

Mein Fuhrpark

Citroen C1 Baujahr 2008

Mfg.Ernie
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 03.12.2016, 09:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Hallo Ernie56,
auch ich habe mich anfangs an Deiner Schreibweise gestört, aber aus Höflichkeit geschwiegen.
Bis ich in einem anderen Beitrag von Dir die Erklärung las, dass Du Einwanderer bist. Und dafür ist Dein Deutsch doch prima. thumbsup.gif

Nun hätte ich einen Vorschlag, wie wir vermeiden können, das künftig sich wieder jemand über Dein Geschriebenes aufregt:

Schreibe doch einfach in Deine Signatur etwas zu Deiner Vergangenheit mit der Bitte um Nachsicht mit Deiner deutschen Schreibkunst.

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Zirkelstein
Geschrieben am: 03.12.2016, 09:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5215

Hallo Ernie,

Du bist völlig in Ordnung.Laß Dich hier nicht von paar Krümelkackern verrückt machen.Deine Beiträge sind klasse und hier lesen auch viele mit denen das egal ist.
Der Carsten hat bestimmt nicht den ganzen"Tread"(in deutsch heißt dasBeitrag)gelesen
Also mach weiter so,viel Erfolg und laß uns an Deinem Aufbau weiter teilhaben.

Schönes Wochenende allen

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Wombat45
Geschrieben am: 03.12.2016, 09:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Ernie nimm hier bitte nicht alles so ernst.

Wir sind hier alle ein bisschen GAGA laugh.gif . Das bringt das Hobby so mit sich.
Der eine setzt ein Fragezeichen zu viel, der andere schreibt in Blöcken ohne irgendwelche Satzzeichen, der nächste schreibt nur klein.

Hauptsache ist man versteht es und unsere Ausländischen User können es mit ihrem Übersetzer lesen.

Und nun zurück an die Werkbänke. Die nächsten Fahrzeuge warten drauf wieder auf die Straße zu kommen.

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Melle
Geschrieben am: 03.12.2016, 12:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 386

Hallo Ernie,

das mit den Fragezeichen war doch nicht böse gemeint, deswegen auch mit einem Augenzwinkern versehen. Wenn ich gewusst hätte, daß Du aus Holland stammst, dann hätte ich mir den Kommentar verkniffen. Und für einen Holländer schreibst Du doch ein gutes Deutsch!
Ich finde es gut, daß hier in diesem Forum auf vernünftige Ausdrucksweise und Schreibweise geachtet wird, sonst macht es meiner Meinung nach auch keinen Spaß so einen kompletten Thread durchzulesen und weiter zu verfolgen.
Und ja, ich habe den ganzen Thread gelesen und finde es toll, was Du Dir vorgenommen hast. Viel Spaß beim weiteren Aufbau des Sr1!

Gruß Carsten
PME-Mail
Ernie56
Geschrieben am: 03.12.2016, 15:13
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank an alle das ihr mir den Spaß an diesem Forum nicht vermasselt habt!
ES ist völlig ok und ehrlich gesagt der Grund dafür das ich hier in diesem Forum bei manchen Mitgliedern kein besonderes Ansehen genieße liegt an mich selbst!
Es ist doch klar das es einige User gibt die sich nicht gern in die Suppe spucken lassen?
Ich bin niemals jemanden zu Nahe getreten oder hab mich über Reparatur Berichte die völlig daneben lagen negativ geäußert,warum auch? biggrin.gif
Ich habe mehrmals erwähnt das ich in der zweiten Liga spiele und immer den Ball schön flach halte!
Was ich kann weiß ich und ich brauche keine Besserwisser die mir ihre Sichtweise der Dinge erklären wollen.
Ich habe sehr viele Fragen vorallem zu meinem SR1 den ich als Schönheit wieder auf die Straße bringen werde und ich freue mich wahnsinnig auf das Ergebnis!
Um dies zu verwirklichen brauche ich euere Hilfe und an Kompetenz mangelt es hier in diesem Forum auf keinen Fall.
Danke nochmal an alle....

Mfg.Ernie

--------------------
Zur Info

Mein Fuhrpark

Citroen C1 Baujahr 2008

Mfg.Ernie
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 03.12.2016, 15:27
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Mit einer SR1 spielt man immer in der ersten Liga. Ob du willst oder nicht.

Also bitte weiter so thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Ernie56
Geschrieben am: 03.12.2016, 15:29
Zitat

Advanced Member

Das leidige Thema Lichtanlage

Ich habe heute Vormittag damit verbracht die Einzelteile die zum Sandstrahlen müssen vorzubereiten.
Das soll heissen das ich alle Buchsen und Lagerschalen am oder im Rahmen belasse und sie dementsprechend mit Klebeband abdecke und das gilt auch für die Öffnungen des Tanks
Mein Rücklicht befand sich in einem bemitleidenswerten Zustand wobei das obere Glas völlig fehlt und das untere hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Die Aluminium Einfassung war an mehreren Stellen gestaucht und so habe ich versucht zu retten was noch zu retten ist!
Ich habe die Alueinfassung vorsichtig aufgebördelt und dann über ein eingespanntes Kupferrohr mit einem Hämmerlein wieder in Form gedengelt. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Zur Info

Mein Fuhrpark

Citroen C1 Baujahr 2008

Mfg.Ernie
PME-Mail
Ernie56
Geschrieben am: 03.12.2016, 15:32
Zitat

Advanced Member

So in etwa biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Zur Info

Mein Fuhrpark

Citroen C1 Baujahr 2008

Mfg.Ernie
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter