Headerlogo Forum


Seiten: (24) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56
Geschrieben am: 30.11.2016, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Nice......

Danke für den Tip.
Eine Frage an den Tino... biggrin.gif
Wenn deine preislichen Vorstellungen nicht alzu astronomisch sind würde ich da mal ganz höflich fragen wollen ob da ein Deal draus werden könnte? hmm.gif
Würde ja hervorragend zu meiner Rahmennummer passen natürlich der originalität wegen. biggrin.gif

Mfg...Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 30.11.2016, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (Ernie56 @ 30.11.2016, 10:48)

Eine Frage an den Tino... biggrin.gif
Wenn deine preislichen Vorstellungen nicht alzu astronomisch sind würde ich da mal ganz höflich fragen wollen ob da ein Deal draus werden könnte?

Das könnt ihr ja ganz gemütlich per PM klären.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 01.12.2016, 02:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Die Frage ob da eventuell noch der orginale Lack vorhanden sei muss ich leider verneinen. cry.gif
Es sieht so aus als ob der Vorbesitzer das komplette Moped vom Lack befreit hat um es dannach per Hand zu streichen.
Ich brauche nur leicht mit einen scharfen Gegenstand auf der Farbe rum kratzen dann sehe ich sofort den blanken Untergrund.
Ich hatte sowieso vor alle Teile zum Sandstrahler zu geben weil ich einen sauberen Aufbau durchführen möchte.
Hier noch mal das Typenschild denn schreiben kann ja jeder viel? biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 01.12.2016, 02:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Hier noch mal ein Foto für den Experten.
Solche Pedalwellen Dichtringe habe ich noch an keinen RH 50 Motor gesehen also muss das wohl stimmen das dies auch kein SR2 Motor ist? hmm.gif
Habe jetzt recherchiert das diese Pedalwellendichtungen bereits ab 1961 verbaut wurden.

Aber um welchen Motortyp handelt es sich denn nun genau?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 01.12.2016, 02:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



QUOTE (Andi0105 @ 30.11.2016, 11:45)
QUOTE (Ernie56 @ 30.11.2016, 10:48)

Eine Frage an den Tino... biggrin.gif
Wenn deine preislichen Vorstellungen nicht alzu astronomisch sind würde ich da mal ganz höflich fragen wollen ob da ein Deal draus werden könnte?

Das könnt ihr ja ganz gemütlich per PM klären.

Mfg Andi



Ja das würde ich sehr gerne tun weiß jetzt nur nicht genau wie ich vorgehen muss? _uhm.gif
Ich wäre wirklich an den Motor interessiert falls er zum Verkauf stehen sollte?

Mfg...Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 01.12.2016, 04:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Gleich noch mal eine Frage zu den Typenschildern und Emblemen?

Was überhaupt gehört an den SR 1 drann?
Ich habe auf einigen Bilder gesehen das die Typenschilder entfernt wurden?
Wie werden die dann nach dem Lackieren wieder fachgerecht montiert?
Wie kann ich die Lackierung auf dem seitlichen Typenschild (schwarz)wieder regenerieren gibt es da einen Trick mit dem Abkleben?
Dann lese ich da was von einer Wolke?
Was ist das überhaupt und wo am Moped gehört das hin?
Wäre super wenn mir jemand mal aufschreiben könnte was genau an meinen SR1 (Baujahr und Rahmennummer) drann gehört und was nicht?
Auch die Pedalarmlänge und Lenkerausführung inqlusive aller Bedienelemente des lenkers würde mich interessieren?
Würde eine Ballhupe auch nicht dem Original entsprechen?

Mfg...Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 01.12.2016, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Viele Fragen kannst du dir durch die Threads anderer User selbst beantworten.

Dein Motor ist vom Spatz mit Pedalen. ( es gab auch Spatzen mit Kickstarter )

Wenn du Tino eine PM schreiben willst,. dann klickst du einfach auf seinen Benutzernamen "pneubusiness", dann öffnet sich dir ein Kästchen und in der rechten oberen Ecke findest du ein Feld "Private Nachricht" - Anklicken und losschreiben.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SRWolf
Geschrieben am: 01.12.2016, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 645
Mitgliedsnummer.: 5146
Mitglied seit: 24.01.2012



QUOTE (Ernie56 @ 01.12.2016, 05:22)
Gleich noch mal eine Frage zu den Typenschildern und Emblemen?

Was überhaupt gehört an den SR 1 drann?
Ich habe auf einigen Bilder gesehen das die Typenschilder entfernt wurden?
Wie werden die dann nach dem Lackieren wieder fachgerecht montiert?
Wie kann ich die Lackierung auf dem seitlichen Typenschild (schwarz)wieder regenerieren gibt es da einen Trick mit dem Abkleben?
Dann lese ich da was von einer Wolke?
Was ist das überhaupt und wo am Moped gehört das hin?
Wäre super wenn mir jemand mal aufschreiben könnte was genau an meinen SR1 (Baujahr und Rahmennummer) drann gehört und was nicht?
Auch die Pedalarmlänge und Lenkerausführung inqlusive aller Bedienelemente des lenkers würde mich interessieren?
Würde eine Ballhupe auch nicht dem Original entsprechen?

Mfg...Ernie

Am Sr1 sind ein Typenschild unter dem Werkzeugkasten, ein Simson Emblem unter dem Lenker und die Wolke sitzt auf dem vorderen Schutzblech.
Die Wolke ist geschraubt, die anderen beiden Schilder sind mit Kerbnaegeln befestigt. Ich habe die Nägel mit einem Schraubendreher vorsichtig von hinten heraus gedrückt und sie dann wieder verwendet. Ich hab schon gesehen das da manche Leute dann Blindnieten oder Schrauben zum befestigen der Schildchen genommen haben, das sieht aber grottig aus. mad.gif


--------------------
MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Danke für euere Antwort.
Prima die Wolke habe ich und die ist auch sehr gut erhalten.
Ich habe den gestrigen Tag damit zugebracht das Moped in seine Einzelteile zu zerlegen.
Dabei viel mir die leichtgängigkeit aller Schraubverbindungen auf also vermute ich das dieser SR1 vor nicht alzu langer Zeit schon einmal zerlegt wurde um es Pro Forma herzurichten?
Heute bringe ich das ganze Gewusel zum Sandstrahlen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 07:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Das der Motor vom Spatz ist wurde ja schon erwähnt.
Eine erste Sichtkontrolle ergab das sich dieses Triebwerk in einen guten Zustand befindet.
Der Kolben hat sehr wenig Seitenspiel im Zylinder und die Kolbenringnuten sind nicht aufgeweitet.
Die Kolbenringe fühlen sich aber sehr Flexibel an da hatte ich schon wesentlich strammere?
Was ich jedoch fesststellte war der Umstand dass das Polrad nicht fesst auf dem Kurbelwellenstumpf saß.
Die Befesstigungsmutter war zwar angeknallt aber da sie nicht original ist fehlte eine Unterlegscheibe.
Ich konnte das Polrad mit nur wenig Mühe abnehmen.
Das Kettenritzel hat es auch hinter sich und muss getauscht werden?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 07:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Grosser Einlasschlitz und grosser Ansaugkanal im Motorblock.
Der Vergaser hat auch eine grössere Bohrung 12 oder 13 mm konnte ich nicht genau messen weil mein Messchieber verschwunden war?
Geöffnet habe ich den Vergaser noch nicht daher weiß ich die Düsenbestückung noch nicht?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 08:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Auf dem Vergaser selbst konnte ich keine Typenbezeichnung finden nur das was hier im Lufteinlass zu lesen steht?
Wie üblich waren die Zuganker zur Befestigung des Vergasers verbogen und auch der Flansch sieht ziemlich Krumm aus? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011




Am oberen Zylinderrand ist kaum eine Einlaufspur zu erkennen?
Diesen Zylinder werde ich wahrscheinlich noch verwenden können?
Ich werde mich entscheiden nachdem ich den Motor zerlegt und gereinigt habe?
Werde dann alles genau nachmessen und auch die Verschleißgrenze an den Ringnuten!
Aber bitte nicht gleich aus den Socken springen denn dieser Motor wird nicht in den SR1 eingebaut!
Ich habe Dank eines Mitgliedes dieser Schraubergemeinde die eventuelle Chance den genau zu meinem SR1 passenden Motor zu bekommen? _clap_1.gif

Mfg...Ernie

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 02.12.2016, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011





Noch eine Frage zur Farbe?

Ich möchte diesen SR1 sehr gerne in Lindgrün lackieren. rolleyes.gif
Könnt ihr mir die genaue Farbbezeichnung oder eventuell den Farbcode nennen?
In welchem Design müssten dann die Zierstreifen am Tank an den Rädern und am Fahrzeug sein?

Mfg...Ernie



--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 02.12.2016, 08:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Die Farbe bekommst Du vom User doccolor hier im Forum. Der hat
die Originalfarben anhand von Teilen die ihm die Leute geschickt haben nachgemischt. thumbsup.gif
Farbcodes gab es in der DDR wie heutzutage üblich nicht deshalb wird es nur annähernd
mit den heutigen RAL-Farben passen.
Sehr gut kann man es auf Treffen beobachten wenn Besitzer von Originalfahrzeugen auf
Restauratoren treffen die sich für superschlau halten. Für diese gibs dann oft nur ein mittleidiges Lächeln ... laugh.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (24) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter