Das der Motor vom Spatz ist wurde ja schon erwähnt.
Eine erste Sichtkontrolle ergab das sich dieses Triebwerk in einen guten Zustand befindet.
Der Kolben hat sehr wenig Seitenspiel im Zylinder und die Kolbenringnuten sind nicht aufgeweitet.
Die Kolbenringe fühlen sich aber sehr Flexibel an da hatte ich schon wesentlich strammere?
Was ich jedoch fesststellte war der Umstand dass das Polrad nicht fesst auf dem Kurbelwellenstumpf saß.
Die Befesstigungsmutter war zwar angeknallt aber da sie nicht original ist fehlte eine Unterlegscheibe.
Ich konnte das Polrad mit nur wenig Mühe abnehmen.
Das Kettenritzel hat es auch hinter sich und muss getauscht werden?
Angefügtes Bild
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie