Hallo Leute.
Vape Zündung hin oder her ich respektiere grundsätzlich jede Meinung ob Pro oder Contra.
Nach dem Einbau der Vape lief mein Essi beim ersten Motor nicht richtig aber das lag wie sich später heraus stellte nicht an der Zündung sondern an einen groben Fehler den ich beim Optimieren meines Motors gemacht habe.
Der zweite Motor (besser Motorhälften)bei dem ich den selben Fehler nicht noch einmal begann läuft wie ne Eins
Ich bin bevor mir das Debackel mit dem Nitro passierte noch ne Runde ums Dorf gedüst und ich kann nur sagen das ich begeistert vom Durchzug meines Motors bin.
Natürlich hatte ich noch nicht den Mut den Motor all zu stark einer Belastung auszusetzen weil ich das kleine Triebwerk noch ein bisschen Einfahren möchte aber dennoch bin ich sehr angetan über die Leistungs Entfaltung,auch am Berg!
Ich war auch am Überlegen ob ich mir die 6 Volt VAPE Anlage für meinen SR1 kaufe aber ich bin zu dem Entschluss gekommen die paar mehr Euro für ne 12 Volt Anlage auszugeben.
Eine 12 Volt Lichtanlage ist aus meiner Sicht kein raus geschmissenes Geld und das Fahrlicht kann sich wirklich sehen lassen.
Richtig erkannt ich habe nun mittlerweile 3 komplette originale Zündanlagen und ettliche originale Lichtspulen in der Kiste liegen
Mfg.Ernie
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie