Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
Ernie56 |
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QUOTE (SR57 @ 25.01.2017, 14:48) | Die Idee mit dem *falschen* Farbton gefällt mir gut. Ich würde aber eine Farbe nehmen die in den 50er / 60er Jahren in der DDR theoretisch verfügbar gewesen wäre. Metallic hat man damals noch nicht hinbekommen, daher gab es die Hammerschlag- und Diaphanfarben. Evtl. mal im MZ/Wartburg/Trabantfarbregal aus der Epoche nachschauen? Und ich empfehle dem Klarlack einen hauch mattine hinzuzufügen. Ein sauberer Oldtimer der nicht speckig glänzt strahlt mehr Authentizität aus.
Ist aber nur ein Gedankengang von mir. Wie du dein Essi letztendlich gestaltet liegt bei dir. Ich bin gespannt. |
Hallo Nee..?? ..??. Hammerschlag erinnert mich an Hammerit was du für teueres Geld im Baumarkt kaufen kannst. Damit habe ich letztes Jahr einen alten Heubinder gestrichen aber an mein Herzblut kommt dieses Zeugs nicht drann! Unser Farben Guru(Doc) weiß schon was er macht? Seine Ideen sind nicht von schlechten Eltern und für mich vollkommen nachvollziehbar. Aber letztendlich bin ich der Souverän,mir muss das ganze Gewusel gefallen, letztendlich muss ich dafür ja auch Blechen oder? Mfg.Ernie
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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
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Ernie56 |
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Mir ist heute völlig überraschend mein Zylinder Innemaß Schnappus auseinander geflogen. Jetzt liegen die Innereien vor mir und ich weiß aus dem Stehgreif nicht wie das Ding wieder zusammen gehört? Habe schon vieles probiert aber es fällt immer wieder auseinander. Im Internet habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Weiß von euch vielleicht jemand wohin der kleine Pin links neben der Feder oben im Foto hingehört Soll aber bitte keiner denken das dieses Tool ein Billigkram aus Fernost wäre,ist es nicht! Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen? Mfg.Ernie
Angefügtes Bild
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Ernie56 |
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Ein herzliches hallo an die Schraubergemeinde. Nach meinen Frühjahrs Aufenthalt in den USA bin ich wieder voller Tatendrang an meinen SR1 weiter zu werkeln. Leider komme ich momentan nicht weiter da der Kontakt zum Doc seiner Gesundheit wegen ins Stocken geraten ist. Weiß denn von euch vielleicht jemand wie es unseren Farben Guru geht? Ich habe alle Ersatzteile zusammen bis auf den vermalledeiten Lenker und meinen Farbutensilien die ich beim Doc bestellt habe. Den Motor habe ich etwas Aufgepäppelt und nahezu fertig montiert,nur überlege ich noch ob ich dem SR1 Motor eine 6 Volt Vape Zündung spendiere Das Wetter wird immer besser und der Sommer rückt immer näher nur kann ich nichts machen bevor die Teile lackiert sind. Nicht falsch verstehen möchte nur wissen wie es Doc geht? Mfg.Ernie
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Paulisch |
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Also mal angenommen, ich würde ne Vape in Betracht ziehen. Dann würde ich die 12v nehmen, weil die 6v ja im Prinzip nichts weiter als den Zündfunken stärker macht. Und für unsere Essis ist es völlig unerheblich ob er den Funken von Optima oder Vape bekommt, weil Ihm beides ausreicht. Ich finde die originale Zündung super, daher würde ich nicht drüber nachdenken umzurüsten. Ich habe mal eine Vape geschenkt bekommen für meine Schwalbe, daher diese auch verbaut. Nun ärgert mich das total weil nichts besser ist als vorher und dafür aber ein Fremdkörper implantiert wurde . Gute Besserung an den Farbenmann
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Mit freundlichen Grüßen Pauli
57‘ SR2 64‘ SR2-4 69‘ SR2-4 75‘ S50 B 85‘ S51 B2-4 86‘ KR51/2 E
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Ernie56 |
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Moin Friedel. Du magst sicherlich Recht haben aber ich möchte meinen SR1 so schnell wie möglich auf die Räder stellen. Der Lenker vom SR2 passt ja nun absolut nicht zu den Einser sieht doch aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Ich war am vergangenen Sonntag mit meinen SR2 bei uns auf dem Köterberg(allgemeiner und von weither besuchter Bikertreff)und war erstaunt wie gross das Interesse auch derer ( der Harley und Ninja Biker)für mein Moped war. Obwohl mein SR2 nun nicht gerade eine Schönheit ist wurde rege über die von mir verbaute 12 Volt Vape Anlage diskutiert. Desweiteren war noch ein Oldtimerfreund mit ner aufgemotzten Puch (50ccm)aufm Berg der ebenfalls manch einem die Show stahl Also sind nicht immer nur die PS Anlass zur Bewunderung sondern auch die Details und die originalität sehr viel älterer Fahrzeuge?
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Mfg.Ernie
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miaz |
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QUOTE | Und genau deshalb liebe ich die alte Technik so. |
Hoffentlich ist das auch noch so, wenn Du zig Kilometer in der Pampa stehst, weil die Zündspule wieder mal durch ist. Nach der Dritten hab ich den ganzen Kram gegen eine 6V Vape getauscht, nun ist Ruhe.
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Grüße Lutz Ich müsste mal wieder den Essi putzen... Meine Essis
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