Lange gesucht und gefunden!, SR 1 Zuwachs.
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005
|
QUOTE (Ernie56 @ 28.11.2016, 21:13) | Auf welche Merkmale müsste ich bei der Demontage des Motors achten um zu erfahren welcher Motor nun in meinen SR1 verbaut ist? |
Das Innenleben der Motoren ist nahezu identisch. Der SR1 Motor unterscheidet sich durch die Fahrradfunktion. (Links im Bild) Sag uns mal die Rahmennummer da kann man ableiten welche Motornummer annähernd dazu passt, normalerweise beginnen die beim SR1 mit 0 oder 1.
Angefügtes Bild
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
Ernie56 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011
|
Danke für die erste Bestandsaufnahme euererseits Auf meiner Agenda steht angesichts der gewöhnungsbedürftigen Farbgestaltung natürlich das Abstrahlen aller Einzelteile. Dann werde ich mich nach einer Firma umsehen die mir den Schalldämpfer und den Lenker neu verchromt. Zuguterletzt werde ich alle Anbauteile soweit ich es vermag aufpäppeln wobei mir die Beschaffung einiger wichtiger Teile beim Fachhändler nicht erspart bleiben wird. Ich bin natürlich sehr daran interessiert den Original Zustand soweit wie möglich zu erhalten aber letztendlich ist mir der Nutzen vor dem Prunk wichtiger! Es ist mir klar das ich in diesem Projekt einige Euro's versenken werde aber das tut der Freude und dem Stolz nun auch Eigner eines solchen Drahtesels zu sein keinen Abbruch
--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
|
|
|
Ernie56 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011
|
Ja die Seitenbleche sind aber vorhanden müssten nur aufgearbeitet werden. Mit der Luftpumpen Halterung muss ich mich auch beschäftigen. Erst mal alles Zerlegen und dann muss ich mich Schlau machen was eventuell fehlt oder was wohin gehört? Vielleicht ereilt mich auch das Glück einen originalen SR1 Motor zu finden? Ich habe momentan Null Plan darum hoffe ich das ihr mir mit zweckdienlichen Hinweisen zur Seite steht? Damit ich meinen SR1 so gut wie möglich Restaurieren kann hoffe ich euererseits auf zweckdienliche Hinweise oder Kritik?
--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen. Zur Info
Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin! Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig. Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?
Mein Fuhrpark
Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron) Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron) Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan) Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien) Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian) Citroen C1 Baujahr 2008 Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)
Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.
Mfg.Ernie
|
|
|
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005
|
QUOTE (Ernie56 @ 28.11.2016, 21:57) | Ich habe momentan Null Plan darum hoffe ich das ihr mir mit zweckdienlichen Hinweisen zur Seite steht? |
Du musst nur sagen was Du möchtest dann wird Dir mit Rat und meist auch mit Tat geholfen. Das Du das Moped möglichst original aufbauen willst ist schon mal ein großer Vorteil denn der größte Teil der Leute hier sind "Originalos". Dabei fällt mir glatt Dein Vergaser ein der ist auch nicht richtig ... Also bitte nicht gleich einschnappen die Jungs hier meinen es eigentlich nur gut.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (essifan @ 28.11.2016, 20:43) | Motor ist definitiv nicht vom SR1 eher vom Pedalspatz. Vom SR2 ist er auch nicht, dies erkennt der Schrauber an der Nummer und der Öleinfüllöffnung. |
Stimmt Mario, das ist ein Pedalspatz Motor. Wurde wohl mal als Ersatz in den SR gehängt. Was hat der SR1 denn für eine Rahmennummer? So könnte man schauen, was man für eine Nummer am Motor braucht die auch zum Rahmen passt. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|