Mein 64er Schwalbe Projekt, Fragen & Erfahrungen zu meiner 64er
SimsonFAN! |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9224
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.03.2018, 23:14) | QUOTE (SimsonFAN! @ 04.03.2018, 21:08) | Bild |
Schicke Schwalbe, aber paar Anmerkungen habe ich dazu. Tausch doch bitte noch die hässliche Nachbau Parkleuchte gegen eine originale. Gibt es doch sogar noch neu. Ebenfalls den Zündschlüssel. Und der Schwalbe Schriftzug am Knieblech fehlt noch. Grüße Jörg |
Hehe da hast du gleich die Fehler im Bild gefunden... Aber ich muss sagen, die Nachbau Parkleuchte is schon nich schlecht, aber klar; original ist besser. Und ein schöner Hexennasenschlüssel fehlt mir noch, genau. Aber alles andere am Vorbau, abgesehen von Gummiteilen und paar Schrauben, ist tatsächlich gute (und seltene) DDR-Ware
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3868
|
Ich höre immer nur Nachbau Als wenn es Schlüssel und Parklicht nicht mehr original geben würde... Bei den hellen Griffgummis seh ich ja ein, da ist es extrem schwer, etwas brauchbares Originales zu finden. Aber bei den oben genannten Teilen... Beides zusammen ist doch für rund 20€ - 25€ zu organisieren. Mit Glück auch günstiger.
|
|
|
SimsonFAN! |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Andi0105 @ 05.03.2018, 17:27) | Ich höre immer nur Nachbau
Als wenn es Schlüssel und Parklicht nicht mehr original geben würde...
Bei den hellen Griffgummis seh ich ja ein, da ist es extrem schwer, etwas brauchbares Originales zu finden. Aber bei den oben genannten Teilen...
Beides zusammen ist doch für rund 20€ - 25€ zu organisieren. Mit Glück auch günstiger. |
Schön und gut, aber... Du musst du mir mal zeigen, wo man einen Hexennasenschlüssel und ein originales Parklicht (in ordentlichem Zustand oder neu) für 20-25 EUR bekommt ?! Das würde ich nämlich sofort nehmen ... und Versand is ja meist auch noch fällig. Ganz ehrlich; das wird nix...
--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Hallo. In den Kleinanzeigen von eBay bietet einer aus dem Ort Erkner mehrere noch nie benutzte Hexen Zündschlüssel für 12,-€ plus 3,-€ Versand an, ein Klasse Preis für so seltene Lagerware. Viele verlangen mehr für Schlüssel mit Schäden im Griffstück, mein Vorredner hat schon Recht mit Spinnern. Ich weiß nicht wie man das hier verknüpft, Gib einfach Simson Zündschlüssel ein und weiter unten kommt das Angebot. Eine Frage an die Allgemeinheit habe ich zur Parkleuchte: Die Parkleuchte gab es nicht nur speziell in einer einzigen Ausführung 1964 bis 1967, mir scheint als ob die sich nie geändert hat bis zum Ende des KR51/1, oder? Übrigens, dein Blaues Schwälbchen ist ein echter Hingucker, mir gefällt sie sehr! Man sieht, das Du dir erfolgreich Mühe gegeben hast, sie in den Ursprünglichen Zustand zurück zu verwandeln. Für den letzten Schliff fehlt dir nur noch der silberne "Schwalbe" Schriftzug am Beinkleid, und ein weißes Gummispannband auf den Gepäckträger, falls du noch keines hast. Das kannst du gerne hier in zwei Wochen bei mir hier im Teilemarkt kaufen, gibt es sonst nirgends. Ein bisschen Werbung in eigener Sache... Mfg Enrico
|
|
|
SimsonFAN! |
|
Advanced Member
|
Hallo allerseits, bin mittlerweile einige Runden gedreht mit der hier vorgestellten Schwalbe. Muss sagen, wenn an diesen Urschwalben alles richtig eingestellt und überholt ist, laufen die wirklich gut. Ein Problem habe ich allerdings. Nach etwa 10 km Fahrt nimmt die Vibration am Fahrzeug derart zu, dass man sich kaum traut noch über 40 km/h zu fahren (im 3. Gang natürlich ). Ich kenne das normale Vibrationsverhalten der Vogelserie Modelle gut; das hier ist definitiv nicht normal. Wenn der Motor abgekühlt ist, ist wieder alles ok; da fährt sie absolut ruhig. Hat jemand auch schon mal so ne Erfahrung gemacht?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|