Headerlogo Forum


Seiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein 64er Schwalbe Projekt, Fragen & Erfahrungen zu meiner 64er
SimsonFAN!
Geschrieben am: 05.12.2016, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Gleich mal noch was über Originalität. Wusstet ihr, dass es von den "alten" Trittbrettgummis zwei Ausführungen gab? Ist auf dem Bild dargestellt...

Konnte die originalen wegen des zu schlechten Zustandes leider nicht mehr verbauen, und habe auf die anderen zurückgegriffen.

Gruß Benni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 05.12.2016, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ja, das ist ( mir zumindest ) bekannt, links gerades Pyramidemmuster ( nur KR50 und 64er Schwalbe ) und rechts diagonales Pyramidenmuster ( ab 65 bis Einführung des Gummis mit Längsrillen )

Für ne Patina Kiste würde das linke ( richtige ) doch noch gehen, so schlecht siehts nicht aus.

Originale Stahlständer sind selten. Und ne relativ wackelige Angelegenheit ( im Vergleich zum Alu-Pendant )

Wenn du ein original orangenes Knieblech für mich hast, hab ich einen originalen Stahlständer für Dich wink.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 06.12.2016, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Ok, wäre ein gutes Tauschgeschäft. Hatte sogar mal original orange Verkleidungsteile da, aber zurzeit leider nicht mehr. Aber ich höre mich um.

Gruß Benni


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 10.02.2017, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



So, habe jetzt mal einige Teile zum Verchromen gegeben. Werde euch mal über das Ergebnis berichten. Im Bild seht ihr den Altzustand der Teile.

MfG Benni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.02.2017, 07:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Mehr nicht???

Mfg Andi
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 11.02.2017, 07:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2342
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Die 2 Rohre (später nicht sichtbar) vom Gepäckträger waren aber ursprünglich nicht verchromt, sondern verzinkt. Sie werden an den Enden leicht umgebörtelt, da platzt das Chrom sofort ab, Zink aber nicht, nur so als Tip.
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.02.2017, 07:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Ich wollte ihm seine Euphorie nicht nehmen, da er es scheinbar schon abgegeben hat rolleyes.gif
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Dass die 2 mittleren Rohre wohl nur verzinkt sind, dachte ich mir auch schon. Die Aufweitung an den Rohrenden war bei mir allerdings so minimal, dass ich sie ohne Weiteres aus den Haltestegen ziehen konnte. So stecke ich Sie beim Zusammenbau auch wieder zusammen. Ich lasse sie mit verchromen, da dies alle male eine robusteren Oberflächenschutz als verznken bietet.

@Andi0105: Mehr Teile sind es tatsächlich nicht. Theoretisch kämen noch der restliche Auspuff, Tachoring und viele Schrauben hinzu. Aber die Teile waren entweder noch gut bzw. kommt aufgrund der enormen Kosten eine Neuverchromung nicht in Frage.

Aber interessehalber: Fallen dir noch weitere Teile ein, Andi?


Gruß Benni


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



P.S.: Dass der Kickstarter einer 64er Schwalbe eine besondere, kürzere Bauform hat, wisst ihr ja sicherlich, oder? Ist nämlich ein höchst seltenes Teil, deswegen wird er auch neu verchromt.

Gruß Benni


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (SimsonFAN! @ 11.02.2017, 14:06)
P.S.: Dass der Kickstarter einer 64er Schwalbe eine besondere, kürzere Bauform hat, wisst ihr ja sicherlich, oder? Ist nämlich ein höchst seltenes Teil, deswegen wird er auch neu verchromt.

Gruß Benni

Und feinverzahnt ist er auch noch. Ja das ist mir soweit bekannt.

Wie du schon schriebst, die restlichen Auspuffteile inkl. beider Schellen.
Lenkungslagerschalen + Muttern
Achsen für Räder und Schwingen
Theoretisch noch der Aufbockgriff oben am Gepäckträger
Lenkerschalterkappen
sowie eben diverse Schrauben /Kleinigkeiten

Mfg Andi
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



War der Lenker schon an der Schwalbe?


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Ok, danke für die Liste thumbsup.gif
Alles klar, da habe ich nix übersehen.
Im Bild sieht man den unteren Rahmenlaufring, der original wiederverwendet wurde. Sitzt schön fest im Rohr, und Kugellaufflächen waren kein bisschen abgenutzt. Da hatte ich wirklich Schwein gehabt biggrin.gif

Gruß Benni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



QUOTE (essiquäler @ 11.02.2017, 13:22)
War der Lenker schon an der Schwalbe?

Ja das ist der 100% originale Lenker. Wurde halt, wie ursprünglich auch, wieder in Verkleidungsfarbe lackiert.

Gruß Benni


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
essiquäler
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Gut zu wissen,wegen den zwei kleinen Löchern.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
SimsonFAN!
Geschrieben am: 11.02.2017, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Achso; welche sind da genau gemeint?


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin


Über mich | Meine 1964er Schwalbe
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter