Meine Schwalbe Bj. 1964 in orange, 46 Jahre Stillstand!
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Leute, heute war es endlich soweit.Ich konnte meine neue 64er Schwalbe in orange abholen.Soweit, so gut. Diese Schwalbe hat nur 9km Laufleistung und befindet sich im Auslieferungszustand!! Sie wurde in die BRD exportiert, dort aber nie verkauft.Sie stand nur im Laden. Da stand sie nun solange, bis der Inhaber des Geschäfts verstarb und die Witwe alles auflöste. Diese Schwalbe ist NEU!!!!!Ich hab es selbst noch nicht so richtig begriffen, aber es ist absolut Glaubwürdig.Tacho geht.Alle Winkel und Ecken sind sauber.Die K4 Reifen haben 4mm Profil und sogar noch Grat von der Herstellung. Auf der Sitzbank befand sich noch die originale Schutzfolie! Alles ist total unverschlissen.Die Bowdenzughüllen sind silbern und das Gepäckträgerspannband beige. Ich kann mein Glück kaum fassen!
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Sie hat einige Stellen im Lack, aber nix schlimmes.
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Da!
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Ohne die Folie sieht man die wunderschöne Sitzbank erst richtig.
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Verschleiß? Fehlanzeige!
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Die Blinker fehlen, die Rücklichtkappe auch, aber ich hatte eine da.
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Sauber!!
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Sie ist eine "Referenzschwalbe", mit der sich so gut wie alle Originalitätsfragen klären lassen sollten. Rahmennr.: 208879 Motornr.: 209016 Die Sitzbank hab ich aufbekommen, nachdem ich ewig am Schloss gefummelt hab.Leider keine Schlüssel. Das Werkzeug ist vollständig inklusive Glüwo Lampenkasten und Flickzeug und 0,4/0,6mm Fühllehre.
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Jörg, ich hab auch gehofft die Blinker dort zu finden, aber leider nichts da. Das sollte aber kein Problem darstellen. Fahrbar ist sie momentan nicht, da die Dämpfer total fest sind. Der hintere Schlauch hält keine Luft. Der Motor dreht und hat prima Kompression.Durchs Kerzenloch sieht man schön die Honspuren.Neu eben. Es ist eine 175er Bosch Kerze verbaut! Die Gummischnur zur Auflage des Motortunnels ist schwarz und ca. 4,5mm dick. Maschinenraum:
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Sie ist einfach umwerfend. Meinen SR1 bin ich durch sie zwar los, aber das werde ich schon verkraften. Morgen werde ich weiter forschen und natürlich mehr Fotos knipsen. Jetzt gibts erst mal Abendessen...und ne Flasche Sekt. mfg Toni
Angefügtes Bild
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Danke für Eure netten Glückwünsche! Papiere gabs leider keine.Ich hatte zumindest gehofft die Betriebsanleitung oder ein Durchprüfungsheft zu finden, aber nix.Kann man nichts machen. Sie wurde wohl auch mal ungünstig gelagert, weil der Auspuff und der Krümmer schon etwas angerostet sind.Da kommt eben neuer Chrom drauf, genau wie einige Schrauben und so Kleinzeugs. Sie soll absolut Makellos werden, mit sehr wenig Patina. Der Reflektor des Scheinwerfers ist zum Teil blind. Das Öl im Getriebe wird wohl auch schon Teer sein und der Sprit, der noch im Tank ist ist ein Fall fürs Museum.Ist bestimmt noch VK79.Dat stinkt so richtig schön nach altem Sprit.Im Tank konnte ich keinen Rost entdecken, dafür aber unterm Tankdeckel. Alles Halb so wild. Ich muss wohl einiges zerlegen, weil vieles schwergängig ist.Das wird wohl das alte, ranzige Fett sein. Mit dem Fahren ist so eine Sache.Das möchte ich jetzt noch nicht entscheiden.Im Wohnzimmer würde sie sicher auch gut aussehen, aber es wäre auch irgendwie eine Schande sie nicht der Menschheit zu präsentieren. Mal sehen.Wenn dann nur sehr sehr wenig. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|