Projekt Neubau S51 Enduro
jbie |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9187
|
Ich würde gern mal Eure Meinung wissen bzw was Ihr tun würdet. Meine Hupe ist kaputt. Wo würdet Ihr die Hupe hin bauen? Welche Hupe, die kleine, Nachbau? Ich habe auch noch eine original DDR vom SR50. Und wie wird diese befestigt? An der Telegabelaufnahme ist eine Lasche aber da passt nichts dran was ich da habe. Anbei ein aktuelles Bild, zZ. noch verbaut die kleine Hupe am Herzkasten. Lenker ist DDR Zubehör. Gruß Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Jürgen
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Ich habe mit einem Blech eine 12V PKW-Hupe am Herzkasten befestigt, war vorher 6V. Ich habe trotz der 12V Elektrik die 6V Optik erhalten können. Sogar das Parklicht. Was bei der Orginal-EMZA Elektrik nicht vorgesehen war. Bei Vape und meist vorhandene 6V Anlage ist sowas kein Problem.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
jbie |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9187
|
@docralle Elektrisch habe ich das auch so, Vape, Parklicht, kein Dauerlicht, Lichthupe. Der Rahmen hat eine Nummer von 84. Evtl. werde ich die Schutzbleche auch mal ändern wenn ich das so nicht mehr sehen kann. Wie sieht denn die Halterung für die Hupe vorn am Lenkkopf aus? @ckich Der Lenker ist DDR mit Nummer. Nicht täuschen, der ist neu verchromt. Bsp. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=22648Gruß Jürgen
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Jürgen
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Ist auch nur ein Blech. Das wird an der unteren Brücke an der Schraube festgeschraubt. Zumindest habe ich das so gesehen. Normalerweise ist jeder Hupe so ein Blech dabei. Zumindest im KFZ-Zubehörhandel.
Am Roller habe ich eine Zweiklangfanfare, welche vormals einen FIAT erhupte. Zum Betrieb allerdings mit einem KFZ-Relais, weil die Hupen nur den Plusanschluss haben, Masse über Halteblech.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
|
Deswegen sind meine Schwarz.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|