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> Projekt Neubau S51 Enduro
jbie
Geschrieben am: 20.12.2016, 20:42
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So, hier mal ein Update.

Bowdenzüge eingebaut, Bremslichtschalter vorn montiert,
Auspuff ist dran, Nummernschildhalter Marke Eigenbau,
Kupplung eingestellt, Scheinwerfer angebaut...

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Gruß Jürgen
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jbie
Geschrieben am: 20.12.2016, 20:45
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Gruß Jürgen

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jbie
Geschrieben am: 23.12.2016, 17:27
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Ich wünsche Euch allen hier ein schönes Weihnachtsfest.

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jbie
Geschrieben am: 05.02.2017, 13:12
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Der Eine oder Andere fragt sich vielleicht wieso es hier nicht weiter geht.
Es geht weiter aber nur langsam.
Zum Einen warte ich auf die Lackierung und das dauert bis es etwas wärmer wird.
Zum Anderen hat mich die Grippe erwischt.

Aber es gibt trotzdem noch eine kleine Verbesserung.
Die Nachbau Sitzbank habe ich noch mal gegen eine aufgearbeitete neue ersetzt.
Da diese nun auch die Aufnahme für die Luftpumpe besitzt, habe ich diese noch angeschafft.

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Gruß Jürgen
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jbie
Geschrieben am: 05.03.2017, 22:15
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Es gibt was neues.
Da mir jetzt doch die Zeit zu warten zu lang war, habe ich mir einen Versuchstank gekauft.
Oder wie soll ich das jetzt sagen.
Dieser Tank hat zwar eine mächtige Delle aber für eine Probefahrt stört das erst mal nicht.
Anbei ein paar Bilder von meiner heutigen Entrostungsaktion.
Muss aber dazu sagen, dass der Tank nur wenig verrostet war.

Dann das gute Superplus getankt und ein kick und sie lief. smile.gif

Nach einer kleinen Runde, mittlerweile im Dunkeln, Rücklicht Birne durchgebrannt,
Kickstarter Welle etwas undicht und an der Auspuffschelle kommt etwas Öl raus.
Alles im allen, es könnte schlimmer sein.

Gruß Jürgen


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Gruß Jürgen
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jbie
Geschrieben am: 05.03.2017, 22:17
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biggrin.gif

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Gruß Jürgen
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Paulisch
Geschrieben am: 06.03.2017, 07:25
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Hallo,
Kann man so tatsächlich den Tank entrosten?
Ich hab n richtig gammeligen Tank für meinen S50,
der sieht von außen noch super aus


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
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mobiler4
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:17
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Moin moin,

ich hoffe ich darf hier mal eine Frage einwerfen. Ich baue gerade eine Enduro /1 auf für meine Tochter. Sie hat nächstes Jahr Jugendweihe und nach alter Tradition bekommt man da eine Simson hmm.gif biggrin.gif

Nun habe ich alle Rahmenteile bereitgelegt und stelle fest, dass der eine Unterzug am Ende etwas stärker abgebogen ist. Sollte das so korrekt sein?


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:28
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Hallo Tony,

ja das paßt so - frage mich aber bitte nicht mehr an welche Seite das kommt.

thumbsup.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
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mobiler4
Geschrieben am: 06.03.2017, 16:43
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Danke Enno denn bin ich beruhigt. Wollte die Tage alles wegbringen zum pulvern wink.gif

Ich mache demnächst noch einen Beitrag auf zum gucken. Und Fragen habe ich bestimmt auch noch welche, ist ja kein Essi dry.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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jbie
Geschrieben am: 06.03.2017, 17:02
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Unterzugstrebe Links hat den Knick etwa in der Höhe wo sie am Motor vorbei geht.
Meine Nachbaustrebe musste ich sogar noch ein wenig nachbiegen.

Ja, man kann so Rost entfernen. Nennt sich Elektrolyse.
Bei einem stark rostenden Tank wirst du aber viel Geduld und eine gute Batterie brauchen.
Ein neuzeitliches Ladegerät geht nicht, bei einem alten besteht die Gefahr das man den
Gleichrichter schrottet.
Außerdem wirst du noch weitere Spühlungen zB. mit Zitronensäure machen müssen.

Ich habe das folgendermaßen gemacht.
Den abgebildeten Chlorreiniger 1:3 mit Wasser in den Tank und Stom drann.
Immer so alle 10 bis 15 Minuten Schraube mit Lappen abgewischt
und Schaum entfernt.
Nach 2.5 Stunden mehrfach mit Wasser gespühlt.
Mit Heißluftfön niedrigste Stufe getrocknet, dauert 10 Minuten.
Mit Diesel gespühlt, mit Benzin gespühlt. Jeweils etwas halber Liter und geschüttelt.
Fertig.

Gruß Jürgen


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Gruß Jürgen
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mobiler4
Geschrieben am: 06.03.2017, 17:08
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d.h. der Knick geht nach oben? hmm.gif

Meine Tanks mache ich im Betonmischer blank. Schrauben und Reiniger rein und das Ganze in den Mischer. Je nach Verschmutzungsgrad lass ich den durchlaufen. Dabei muß aber ab und an die Lage des Tanks in der Trommel verändert werden wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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jbie
Geschrieben am: 06.03.2017, 18:33
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Ja, Knick nach oben. Das passt gar nicht anders.

Evtl. ist es sogar gut beides zu machen.
Schüttelmethode und Elektrolyse bei einem stark rostenden Tank.

Aber schonender isg es elektrisch.
Zudem habe ich keinen Mischer und mein Tank war auch nicht schlimm verrostet,
der war lt. Vorbesitzer bis vor 4 Wochen noch im Einsatz.


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Gruß Jürgen
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Paulisch
Geschrieben am: 06.03.2017, 20:27
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Bei der enduro ist meines Wissens anders: -Fußrastenbrücke
-rechte Stützstrebe ist weiter raus gezogen
- fußbremshebel ist weiter raus gezogen
Ja und denn hoher Lenker, kürzer Gepäckträger und Auspuff

Dann werde ich das mit dem Ladegerät mal versuchen,
heute habe ich erstmal den Tank mit kochendem Wasser und Zitronensäure gefüllt.
Ich werd das erstmal zwei Tage stehen lassen und dann mal sehen.
Wenn das nicht hilft nehm ich deine Methode.

Und sorry für das zugemülle


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
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jbie
Geschrieben am: 15.03.2017, 20:32
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Hallo es gibt mal wieder etwas neues, wenn auch nichts besonderes gutes.
Ich habe die ersten Probefahrten hinter mir, erwartungsgemäß gibt es ein paar Problemchen.

Bei Problem 1 könnte ich eure Ideen und Ratschläge gebrauchen.

1. Vorderrad quietscht.
Das ist ein nagelneues Komplettrad.
Ich habe es heute dreimal ausgebaut.
Bremsbacken entgratet alles leicht gefettet, das Rad dreht völlig frei und man merkt
absolut nichts.
Beim Fahren gibt es aber Geschwindigkeiten wo es quitscht.
Ideen gefragt.

2. Kickstarterwelle leckt, das bekomme ich hin

3. Motor muss noch mal raus weep.gif
weil die Fachwerkstatt gepfuscht hat.
Motor nagelt bei Vollast und schafft nur 55 kmh

Alles nicht unlösbar aber ärgerlich bis auf 1.

Gruß Jürgen


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Gruß Jürgen
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