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> Projekt Neubau S51 Enduro
jbie
Geschrieben am: 13.11.2016, 09:34
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Danke für die Antworten.

Ich würde mich ja gar nicht dagegen wehren die zwei Streben noch mal als originale Teile zu besorgen und lackieren zu lassen.
Aber es ist wirklich so gut wie unmöglich diese zu bekommen.

Ich frage mal direkt: Hat jemand der hier mitliest evtl. ein Paar was er mir verkaufen möchte?

Ansonsten abtrennen und neu schweißen - oh Gott weep.gif

Woher ich die Teile beziehe spielt eigentlich keine Rolle, die kommen ja im Prinzip alle
aus dem gleichen Lager, egal in welchen Shop man bestellt.

Gruß
Jürgen


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Gruß Jürgen
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Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2016, 09:38
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QUOTE (jbie @ 13.11.2016, 10:34)
Danke für die Antworten.


Aber es ist wirklich so gut wie unmöglich diese zu bekommen.

Ich frage mal direkt: Hat jemand der hier mitliest evtl. ein Paar was er mir verkaufen möchte?

Ansonsten abtrennen und neu schweißen - oh Gott weep.gif

Woher ich die Teile beziehe spielt eigentlich keine Rolle, die kommen ja im Prinzip alle
aus dem gleichen Lager, egal in welchen Shop man bestellt.


Ja, die Endurostrebe wird schwierig.

Ein paar "Normale" müsste ich noch haben.

"Schweißen, oh Gott" - Warum?
Wenn man es nicht selbst kann, kann man es machen lassen.
Die Teile sind im original ja auch zusammengeschweißt.

Ja, die Nachbauten kommen wahrscheinlich alle aus der gleichen Fabrik.

Mfg Andi
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jbie
Geschrieben am: 13.11.2016, 12:19
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@Andi
schau doch bitte mal nach.
Alles andere passt ja jetzt soweit.

Selbst schweißen kann ich nicht. Biegen mit Wärme würde evtl. auch gehen.
Bleibt aber sandstrahlen und lackieren.
Und das bei neuen Teilen, immerhin haben die ja schon mal Geld gekostet. sad.gif

Bei dem Thema Nachbauteile fällt mir noch die Achse für die Schwinge ein.
Die hat auch nicht gepasst.
Der Schafft müsste 191 mm sein, war aber knapp 195 mm.
Somit hat auf der Bremsseite die Mutter nur noch mit zwei Gewindegängen gegriffen.
Ich musste das also korrigieren.

Und der Mittelkasten wirft auch noch paar Fragen auf.
Die Löcher oben für die Kabeldurchführungen lassen mich rätzeln was für Kabeldurchführungen
ich das wohl verwenden soll.
Da ist ein längliches Loch eine Seite rund, da weiß ich es gar nicht
und ein rundes, für das habe ich so ein zweigeteiltes Ding, was da aber auch nicht wirklich passt.

Das hintere Schutzblech ist 105 cm lang und ich überlege ob ich es kürtze.
Dann muss das aber auch wieder zum Lackierer. _uhm.gif

Gruß
Jürgen


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Gruß Jürgen
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Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2016, 13:36
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QUOTE (jbie @ 13.11.2016, 13:19)


Und der Mittelkasten wirft auch noch paar Fragen auf.
Die Löcher oben für die Kabeldurchführungen lassen mich rätzeln was für Kabeldurchführungen
ich das wohl verwenden soll.
Da ist ein längliches Loch eine Seite rund, da weiß ich es gar nicht
und ein rundes, für das habe ich so ein zweigeteiltes Ding, was da aber auch nicht wirklich passt.


Jürgen, wegen den Streben schaue ich nachher Mal, kein Problem.

Die Kabel vom Herzkasten sind eigentlich kein Problem.
( HK = Herzkasten, Mittelkasten,... )
Kickstarterseite:

Die Kabel von der Zündung werden von unten ( dort wo der Schieber ist ) in den HK geführt
Die Kabel vom Lenker, Zündspule werden von vorn ( dort wo der 2. Schieber ist ) in den HK gef.
Die Kabel zum Rücklicht werden oben über dem Zündschloss durch ein Loch in den HK geführt

Auspuffseite:

Die Kabel der Blinker werden von oben duch ein Loch in den HK geführt

Bei den Electronic Modellen ist noch das "Steuergerät" in der Herzkastenhälfte.
Dessen Kabel kommen vom Zündschloss aus in die durch die "Mittelwand"

Mfg Andi
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docralle
Geschrieben am: 13.11.2016, 13:48
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EBAY Kleinanzeigen, hab ich die meisten Rollerteile her. Das Biegen müsste normal mit etwas gefühl gehen. Da frag ich mich ernsthaft, wie Moped Schubert Neufahrzeuge mit dem Mist bauen kann?


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2016, 13:52
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Hab die beiden da. Sind aber die "Normalen" cool.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2016, 13:54
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Sind originale DDR Teile

@ Ralle. So ein Neufahrzeug müsste man sich mal genau anschauen. Würde mich auch interessieren.

Mfg Andi

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docralle
Geschrieben am: 13.11.2016, 13:59
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Naja, eine S53 ohne BA. Bei der S51 kann ich es mir denken...


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jbie
Geschrieben am: 13.11.2016, 14:37
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Hi,

nun ich wusste ja das es ein gewagtes Unterfangen wird mit den Neuteilen.
Aber ich frage mich schon wie das die gewerblichen machen die da so schreiben "aus Neuteilen gebaut".
Bzw. wundert es mich nicht, wenn die bei Simson im Jahr 2000 ähnliche Bauteile hatten, das die Pleite gegangen sind. Die habe wahrscheinlich 3 Mopeds am Tag gebaut. biggrin.gif

@Andi Du hast Post.

Mit der Frage nach den Kabeleinführungen hast Du mich wohl nicht richtig versanden.
Die Durchführungsgummies habe ich gemeint, ich hänge mal ein Bild an.

Neue Frage, wohin mit dem Verbinder für die Blinkerverkabelung (Bilder in den nächsten Beitrag).
Da fehlt ein Halter. Den werde ich wohl von einem alten Kasten nehmen und annieten.

Gruß
Jürgen

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jbie
Geschrieben am: 13.11.2016, 14:40
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wohin damit?

Ein Loch? Für was wird denn das sein?

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jbie
Geschrieben am: 13.11.2016, 14:44
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Fehlende Halterung.

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Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2016, 15:12
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Das Loch mit dem Pfeil dran, ist eigentlich nur ein rundes Loch.
Das wurde bei dir irgendwie erweitert?!?!

Das andere, wo nur das Fragezeichen dran ist, ist für die Blinkerkabel.

Mfg Andi
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jbie
Geschrieben am: 13.11.2016, 17:42
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sieht doch schon mal gut aus

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Andi0105
Geschrieben am: 13.11.2016, 17:57
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Und hinten das seltene Birkenstock-Fahrwerk laugh.gif

Mfg Andi
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S50FanPL
Geschrieben am: 13.11.2016, 18:33
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QUOTE (Andi0105 @ 13.11.2016, 17:57)
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Und hinten das seltene Birkenstock-Fahrwerk laugh.gif

Mfg Andi

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Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
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