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> Projekt Neubau S51 Enduro
jbie
Geschrieben am: 17.12.2016, 10:50
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Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie die Bowdenzüge bei der Enduro mit Kunststoffkotflügel
richtig verlegt werden?
Auch die Längen der Züge wären interessant.

Bei der Verlegung durch das Stirnrohr ist der Kupplungszug auf jeden Fall zu kurz.
Außerdem drängelt alles tüchtig am Kotflügel.

Gruß Jürgen

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Gruß Jürgen
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docralle
Geschrieben am: 17.12.2016, 12:32
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Da muß ich mal Nachschauen, aber jetzte geht es ins Museum.

Hast du dir schon die Blauen Reparatur-Bücher angeschaut. Für dich interessant KR51/2 S50 S70 oder SR50 SR80 S51 S70. Notfalls SR50/1 SR80 S51/1 S70. Da stehen auch die Längen drinne...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=simson...eitung&_sacat=0


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Jo Werner
Geschrieben am: 18.12.2016, 00:45
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Hallo,

bin ebenso noch an meiner Enduro dran. Da ich versuche weitgehend Originalteile zu verbauen, habe ich jetzt ein Paar Fußrastengummi's erhalten. Diese waren mal an einer Enduro aus 1982/83. Was mir auffällt, die Rippung ist hier längst in Fahrtrichtung (wie bei den Soziarasten) und sind an der Unterseite zum Ständer hin ausgespart !?

Wie waren sie im ursprünglich/original !? unsure.gif

MfG + einen schönen 4. Advent

Jo


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docralle
Geschrieben am: 18.12.2016, 06:45
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Also die Seilzüge habe ich mal eingescannt

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jbie
Geschrieben am: 18.12.2016, 10:03
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Ich danke Euch vielmals.

Eine Frage bleibt aber offen,
müssen Kupplungs- und Bremszug durch das Stirnrohr?

Das drängelt am hochgesetzten Kotflügel.

Gruß Jürgen


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Gruß Jürgen
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docralle
Geschrieben am: 18.12.2016, 10:16
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Nur bei der "Normalen" denke ich mal, Halter für die Züge sollten an der Gabelbrücke vorhanden sein.

Ansonsdem den Kupplungszug wie die Vergaserzüge legen


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jbie
Geschrieben am: 18.12.2016, 10:31
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Ich habe nun schon einiges probiert.
Der Nachbau-Kupplungszug ist 4cm zu kurz. Das sollte aber noch gehen.

Das größte Problem ist, dass egal wie ich versuche ihn zu legen,
er sich immer am Plastikkotfügel verheddert.

_uhm.gif



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Gruß Jürgen
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jbie
Geschrieben am: 18.12.2016, 11:24
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Habe eine Lösung gefunden.
Ob das nun original ist weiß ich nicht aber so schleift nichts und die Züge werden
nicht unnötig geknickt.

Edit: nicht an meinem Probedeckel stören lassen

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jbie
Geschrieben am: 18.12.2016, 11:26
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Apropos, Kupplung funktioniert!

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SFT3250
Geschrieben am: 18.12.2016, 11:40
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QUOTE (Jo Werner @ 18.12.2016, 01:45)
Hallo,

bin ebenso noch an meiner Enduro dran. Da ich versuche weitgehend Originalteile zu verbauen, habe ich jetzt ein Paar Fußrastengummi's erhalten. Diese waren mal an einer Enduro aus 1982/83. Was mir auffällt, die Rippung ist hier längst in Fahrtrichtung (wie bei den Soziarasten) und sind an der Unterseite zum Ständer hin ausgespart !?

Wie waren sie im ursprünglich/original !? unsure.gif

MfG + einen schönen 4. Advent

Jo

die beschriebenen Fußrastengummis sind Fur die MZ ETZ Baureihe vorgesehen


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Gruß Lars
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jbie
Geschrieben am: 18.12.2016, 15:27
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Entschuldigung, ich habe noch eine Frage.

Wo kommen die auf dem Bild gekennzeichneten Teile hin?

Einen schönen 4. Advent,

Gruß Jürgen

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Gruß Jürgen
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SFT3250
Geschrieben am: 18.12.2016, 16:27
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ahh ein Nachbausatz von MZA.
Das kleine Streifchen kommt in den Hitzeschutz. Mittig ist da eine Aufnahme für vorgesehen.

Die Schelle ist ein Produkt des Kapitalismus und wird für das Sichern der Krümmermutter verwendet.


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Gruß Lars
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jbie
Geschrieben am: 18.12.2016, 16:48
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QUOTE (SFT3250 @ 18.12.2016, 16:27)
Die Schelle ist ein Produkt des Kapitalismus und wird für das Sichern der Krümmermutter verwendet.

Aha! Eine Verschlimmbesserung.

Da werde ich die erst mal weglassen.
Danke!


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Gruß Jürgen
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ddr-driver
Geschrieben am: 18.12.2016, 16:49
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QUOTE (SFT3250 @ 18.12.2016, 16:27)
Die Schelle ist ein Produkt des Kapitalismus und wird für das Sichern der Krümmermutter verwendet.

Ich würde lieber das originale Blech verbauen, diese Schellen sind Mist.


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m@ngo
Geschrieben am: 18.12.2016, 20:57
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Die Schellen sind Mist?
Ganz und gar nicht, die sind Top, denn die funktionieren!


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stay tuned - mfg m@ngo
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