Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1016
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016
Hallo und Gruß - sieht ja schon ganz gut aus, aber könnte es sein das die hinteren Federbeine Seitenverkehrt eingebaut sind ? im entlasteten Zustand ist der Verstellhebel glaube hinten
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 246
Mitgliedsnummer.: 9187
Mitglied seit: 07.11.2016
Wie auf dem Bild oben vielleicht zu sehen ist, habe ich die Elektrik soweit fertig. Enzig die Fassung vom Scheinwerfer fehlt mir noch.
Zwei Fragen habe ich:
Woher bekommt der Scheinwerfer seine Masse? Doch nicht etwa allein von der kleinen Feder die im Lampenring eingehangen ist.
Die zweite Frage ist ganz anders und da geht es mir noch mal um die Kupplung. Es sei voran gesagt, dass ich noch keinen Kupplungsbautenzug habe. Eingestellt ist sie so, dass ich den Hebel leicht bis etwa 90 Grad drücken kann.
Wenn ich jetzt einen Gang rein mache und mit der Hand den Kupplungashebel am Motor nach vorn drücke müsste ich doch das Moped schieben können ohne das sich der Motor mitdreht.
Das geht aber nicht. Kolben drückt dagegen. Oder liege ich da falsch und ich kann mit der Hand ohne Bautenzug gar nicht so viel Kraft aufbringen?
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1016
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016
die Masse kommt vom Massepunkt unterm Tank und wenn der Hebel noch vorn gedrückt ist sollte die Kupplung trennen (ist Öl im Motor und die Kerze verbaut) sonst könnte es sein das die Kurbelwelle mitgenommen wird