Düsen SR2-Vergaser, Welche?
Hetscho01 |
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Hallo
Habe an meinen SR2 Bj 58 einen Vergaser verbaut ohne Ansaugschlauch. Wollte dann dieses ändern, sprich habe den Ansaugschlauch angebaut.Leider mußte ich feststellen,das das Moped im Stand läuft aber wenn man losfahren dann ausgeht.Habe dann alles wieder zurückgebaut und das Moped läuft tadellos. Habe mal gehört wenn man die Variante mit dem Ansaugschlauch verwendet,muß man die Düsenbestückung ändern. Wenn ja??? Welche????
Gruß Hetscho01
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Wolfgang |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.01.2013, 11:15) | QUOTE (Wolfgang @ 15.01.2013, 09:45) | Du brauchst den Vergaser NKJ 121-1 mit Hauptdüse 55 und Nadeldüse 210. |
Den SR1 Vergaser beim SR2 Bj. 58?? Seit wann denn das?
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Siehe "technische Daten" in den Betriebsanleitungen.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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der Lehmann |
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QUOTE (Wolfgang @ 15.01.2013, 17:02) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.01.2013, 11:15) | QUOTE (Wolfgang @ 15.01.2013, 09:45) | Du brauchst den Vergaser NKJ 121-1 mit Hauptdüse 55 und Nadeldüse 210. |
Den SR1 Vergaser beim SR2 Bj. 58?? Seit wann denn das?
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Siehe "technische Daten" in den Betriebsanleitungen. |
Hallo Wolfgang,
nach den Angaben in den BA´s ja, in der Praxis nein. Ein SR 2 Baujahr 58 dürfte schon locker den NKJ 122-4 gehabt haben.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (der Lehmann @ 15.01.2013, 20:13) | QUOTE (Wolfgang @ 15.01.2013, 17:02) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.01.2013, 11:15) | QUOTE (Wolfgang @ 15.01.2013, 09:45) | Du brauchst den Vergaser NKJ 121-1 mit Hauptdüse 55 und Nadeldüse 210. |
Den SR1 Vergaser beim SR2 Bj. 58?? Seit wann denn das?
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Siehe "technische Daten" in den Betriebsanleitungen. |
Hallo Wolfgang,
nach den Angaben in den BA´s ja, in der Praxis nein. Ein SR 2 Baujahr 58 dürfte schon locker den NKJ 122-4 gehabt haben.
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Auf jeden Fall. Selbst die 57er SR2 hatten schon den 122-4. Ich muss mal in meinen Unterlagen kramen, ich glaub da stand irgendwo was, wann genau die Umstellung war. Wenn ich fündig geworden bin, dann geb ich es hier bekannt. Nach den BA´s kann man eh nur bedingt gehen. Das ist genau das Selbe wie mit den ET Katalogen. Auch hier waren noch Jahre später die Bilder mit den alten Teilen drin, obwohl die Teile schon längst geändert waren. So passieren auch immer diverse Fehler bei Artikeln in Shops. Sausewind ist hier so ein Kandidat. Er bezieht sich oft nur auf die Bilder in den ET-Katalogen und stellt dann Teile mit einer Beschreibung in seinen Shop was hinten und Vorne nicht hinhaut. So bestellt man schon schnell mal das Falsche. Wenn man die Leute dann auf den Fehler hinweist, dann kommt nur, so steht es aber im ET Katalog und ist auch auf dem Bild abgebildet. Da hat dann auf einmal der Habicht noch einen Dreiecksflanschzylinder verbaut, obwohl es das nie gegegeben hat. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Cloyd |
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Die Unterschiede dürften das Schwimmernadelventil und der Schwimmer sein. Einen 122-4 mit 210er Nadeldüse hab ich noch nie gesehen. mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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der Lehmann |
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QUOTE (Cloyd @ 16.01.2013, 21:12) |
Einen 122-4 mit 210er Nadeldüse hab ich noch nie gesehen.
mfg Toni |
Moin Toni, ich schon. Ich habe noch einen neuwertigen in Reserve liegen. Es wird einfach daran liegen, dass die Vergaser (fast) alle umgerüstet wurden. Die 212 Düse hat sich in der Praxis einfach besser bewährt.
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Viele Grüße, Jürgen
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