Schwalben Tachos
Calle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1015
|
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Nee, Daniel, das seh ich Anders. Ungeachtet dessen, dass es ja die "Orginalitätsfetischisten" und die "eher Weniger" gibt: Es hat einfach nur eine bestimmte Anzahl/Ausführungen der Tachos für Simsonmopeds gegeben. Ich glaube, Concorde hatte da mal ein eindrucksvolles Bild. Natürlich waren die jeweiligen Ausführungen baujahr- und typabhängig...aber ein VDO-Tacho war da nie drin. Die Insider streiten da sogar über die Farbe der Tachonadel, deren Form und ob durchgefärbt oder nicht. Dazu kommt: Tachos gingen kaputt...also wurde ersetzt. Bis 50 km/h gabs nicht mehr (hat auch keinen intressiert), also kam bis 80 rein. Übergangszeiten gabs auch. Erst heute machen wir uns über solche nebensächlichen Details eine Rübe. Aber VDO in einem Simsonmoped....niemals!! Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR4-1K |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 900
|
Ja, ich kenne den Threat. Selbst habe ich den originalen, kaputten 50km/h Tacho dran und keinen VDO. Finde ich am originalsten. Ein 80er-Tacho kommt mir nicht in die Frontmaske.
--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.
Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer, sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
|
|
|
bruchpilot |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 1011
|
Hallo NorbertE.Einen neuen (Nagelneuen ) Tacho für deine Rex gibt es bei NSU Krippl,einem Händler für Quickly-Teile,da dieser in vielen Quicklys verbaut wurde.Vielleicht hat er auch die Ausführung für Kleinkrafträder,was du brauchst ist auf dem Foto nicht zu erkennen.Kostet aber -wenn ich mich nicht irre-ca 50 €,also nicht ganz billig,aber das sind neue Simson -Tachos auch nicht mehr. Falls du da keinen Erfolg hast,versuche es auch bei NSU Motzke,der hat vieles,neu und gebraucht,ist aber auch nicht billig.Es war halt schon immer etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben. Übrigens-ein Freund von mir hatte einen Simson-Tacho an seinem Quickly-da gab es auch sofort ein Veto von mir,und ich hatte ihm sofort einen VDO besorgt. mfg Andreas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|