Also hat die RT quasi kein Standgas?
Für dein Lichtproblem müsstest du mal mit einem Multimeter die Spannung der Batterie, die Spannung an der Zündspule (Motor an) und dann nochmal bei Licht an messen. Die Werte sollten stets über 6V liegen.
Dein Video kann ich leider nicht sehen, ich werde nur auf die Youtubestartseite geleitet.
Die Durchflussmenge passt soweit.
Wenn sie warm ist, bekommst du sie dann überhaupt angekickt? Hast du schonmal porbiert, sie warm anzuschieben? Wenn ja, kommt sie dann sofort oder rennst du paar Meter?
Für den Kondensatorcheck brauchst du keine weiteren Kenntnisse. Du baust einfach den rechten kleinen Deckel ab, um freie Sicht auf den Unterbrecher zu haben. Der Kondensator hat die Aufgabe, die Funkenbildung am Unterbrecher zu verhindern - und genau das kannst du prüfen. Einfach Motor an und den Unterbrecher beobachten dort sollten nur vereinzelt schwache Funken fliegen.
Funkt es jedoch wie ein Feuerwerk oder richtig stark, dann ist der Kondensator defekt und ist zu tauschen. Vorher kannst du aber erstmal prüfen, ob er guten Massekontakt am Gehäuse hat, also fest sitzt.
Am besten eine kleine Runde fahren und dann nochmal schauen, um auch den warmen Zustand zu prüfen.