Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Original BAB Schlüssel Rohlinge !, "Taxi nach Leipzig" :-)
drehmoment
Geschrieben am: 18.01.2008, 11:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Liebe Gemeinde,

bin gerade zurück von einem 2 1/2-Tage-Tripp gen Leipzig, hatte dort einen guten Freund besucht. Da er tagsüber arbeiten war, stromerte ich durch die Stadt und die Antiquariate.

Als ich in einem älteren und zum Teil von der Bausubstanz noch schwer angeschlagenen Viertel landete, fiel mir mein altes Simson-Schlüsselproblem ein und ich hielt Ausschau nach einem alteingesessenen Schlüsseldienst in der Hoffnung, mir ein paar Rohlinge für die norddeutsche Tiefebene mitzunehmen.

Ich bekomme hier zwar jeden Schlüssel nachgemacht, die Betriebe kommen aber nicht ohne weiteres an die Ost-Rohlinge heran. Ich hatte Glück und konnte sogar alte original-Rohlinge (in 3 Varianten) für den "Eigenbedarf" mitnehmen.

Nach Auskunft des Inhabers werden die Schlüssel zwar nachgefertigt, er hat diese neue Ware allerdings noch nie zu Gesicht bekommen und verkauft nun nach Bedarf seine Altbestände. Da ich eine Handvoll mitnahm, kamen wir auf einen Preis von EUR 1,50 - ich denke das ist mehr als fair. Das Schleifen wird mindestens wieder das dreifache Kosten sad.gif aber dann hab ich wenigstens den Rohling wink.gif

Interessant ist das nur für Leute im West-Exil, bzw. welche, die mal nicht am Wochenende schnell rüberfahren können um Rohlinge einzukaufen. Auf meine Anfrage sagte er, er würde sogar versenden.
Als wir allmählich zu "Benzingesprächen" betreffs AWO, Simson, Wartburg und Co. übergingen, erfuhr ich von seiner selbstgestellten Aufgabe als zukünftiger Rentner: Er hat noch ein 98 ccm-Krad von Phänomen aus den 40ger Jahren (!) mit zwei Ersatzmotoren herumstehen, welches er über die Jahre retten konnte.
Es ist scheinbar eine Militärausführung in dem speziellen Grün, welches er aber zwischendurch mal
-wie er selbst sagt- ärgerlicherweise übergespritzt hat.

(Für diejenigen von Euch, die den Artikel schon vor meiner Änderung gelesen hatten: Ich habe den obigen Absatz geändert, da ich den Namen der Maschine gerade telefonisch für Euch erfragte um dabei festzustellen, dass er sie doch selbst behalten und nicht feilbieten möchte unsure.gif - ein Wunsch, den wir wohl alle nachvollziehen können).

Wer Interesse am Schlüssel-Versand hat, bitte eine PM oder Mail an mich - ich habe Kontaktdaten und darf sie herausgeben. (Zur Info: Nein, ich erhielt oder erhalte keine Vergünstigung oder Provision für diese Schilderung. Stattdessen halte ich derlei "Nützliches" auch eher für eine Hilfestellung für uns alle bzw. am Forum als für Werbung).

Gruß,

Bernd thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
spednaz
Geschrieben am: 22.02.2008, 15:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1052

Die Schlüssel kann ich dir schleifen!

mfg spednaz

--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!

www.awo425.eu
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 25.02.2008, 18:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Danke Forums-Kollege!

... das eigentliche Problem in den gebrauchten Bundesländern ist echt der hier unübliche Rohling - das Schleifen erledigt sich dann an der nächsten Ecke.

Aber vielen Dank wink.gif

Bernd
PM
s50b2e
Geschrieben am: 14.02.2011, 15:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4213

Den Schlüsseldienst gibt es nicht mehr, er ist jetzt ein türkischer Gold- und Schmuck Laden cry.gif cry.gif

--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter