Einige Fragen zur ETS 150/1
FrankfurtER |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8808
|
Da ich nun eine ETS bekommen habe ( vorgezogenes Weihnachtsgeschenk meiner Kinder ) habe ich auch gleich einige Fragen dazu , was sich als schwierig gestalten wird ist die Ersatzteilsuche . Wer Infos hat ,bitte melden Ich suche eine originale Sitzbank und ein voderen Kotflügel , einige Teile sind auch von der ES und TS kompatibel . Wird wohl ein langes Projekt werden da die ETS total verbastelt ist . Die Lampe ist es eine von der TS oder ist die original bei der 250er wurde ja eine andere verbaut ( Zwergenhelm ) und nun einige Bilder vom Zustand
Angefügtes Bild
--------------------
Gruss Detlef
|
|
|
klaus30 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4410
|
Frohe Weihnachten! Das sieht nach ner Menge Arbeit aus, aber bei einer ETS sollte sich das auch lohnen. Die Lampe ist 73 die verbaute wie bei dir, allerdings ohne diese extra Kontrollampe links. Ansonsten offensichtliche Fehl-/Falschteile: Blinker ab Tacho Rücklicht Schutuzbleche vo / hi Seitendeckel links Werkzeugfachdeckel + Schloss rechts Sitzbank Faltenbälge ETS Spiegel Auspuff von der TS Zylinderkopf falsch herum verbaut Federbeine mit Chromhülsen oder verchr. Federn Gerade das vordere Schutzblech wird teuer. Irgendwo gab es mal GFK-, wenn nicht sogar auch Metallnachbauten davon. Schöne Grüße, Klaus
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
der lange |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 277
|
Hast ne schöne Maschine. Hinteren Kotflügel mit ETS Emblem und linken Seitendeckel in schwarz mit original Aufkleber könnte ich dir abtreten. Mit meiner bin ich immerhin schon eine Runde übern Hof gefahren.
--------------------
mfg. Sandro
|
|
|
cosca |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7727
|
Oha, da hast du noch viel Arbeit mit. Vielleicht als Ergänzung; 73 waren keine Chromhülsen mehr auf den hinteren Federbeinen. Eine Sitzbank ist selten und wenn du eine kriegst, dann auch recht teuer. Ich weiß, dass Güsi vor einiger Zeit einen Posten unbenutzter Sitzbänke aufgetan hatte, wo der Schaumstoffkern ausgehärtet war. Den könnte man ersetzen. Da müßtest du ihn aber mal kontaktieren, hat er nicht im shop. War auch kein Schnäppchen. https://www.guesi-motorradteile.de/Was die Blinker angeht; da eine DDR-Zulassung vorlag ist das Fehlen der Blinker kein Problem (und original sowieso). Solltest du aus den westlichen Bundesländern kommen, könnte es trotzdem passieren, dass es da aus Unkenntnis zu Schwierigkeiten kommt. Das solltest du vorher mit dem Prüfer absprechen, aber das hat ja offensichtlich noch Zeit. Argumentationshilfe kannst du bei Bedarf kriegen. Viel Spaß
|
|
|
FrankfurtER |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 8808
|
Vielen Dank für eure Infos Mig, eigentlich möchte ich die ETS wieder in den Zustand haben wie sie damals verkauft wurde Sandro , ich fahre am 16.10.16 zum 9. Dresdner Herbst-Teilemarkt für Oldtimer mit Treffen , mal sehen was ich bekomme cosca , ich habe schon die Frage nach einer Sitzbank gestellt bei : https://www.guesi-motorradteile.de/index.ph...65d1564411ce/?_voderen Kotflügel hat Er ja , aber ich mußte 2 x hingucken bei dem Preis 230,- Nachbauteil Aber ich wusste ja das die Teilesuche schwierig und teuer wird mal sehen ob ich eine Antwort mit Preisvorschlag bekomme
--------------------
Gruss Detlef
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|