Servus,
wir hatten jetzt 3 Wochen Stillstand, weil das Problem mit der Nachbaufelge nicht zu lösen war. Also die Falsche eingespeicht und weitergebaut.
Rahmen gerade ausgerichtet:
Spur eingerichtet:
Paßt!
Kettenflucht:
Nicht so schön!
Beim Motoreinbau ist mir aufgefallen, daß die Schrauben ein Problem sind. Die Gewinde sind gerollt, deshalb ist der Schaft dünner als das Gewinde und der Motor hat ca. 2mm Luft nach allen Seiten.
Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Lenker.
Ich werde versuchen, den Motor beim Festziehen nach rechts zu verdrehen - vielleicht reicht´s!
Der Sturz hinten stimmt, nur vorne muß noch etwas nachgerichtet werden:
Tja, und da hatte ich etwas übersehen:
Irgendjemand wollte wohl der Schwalbe mal das Fliegen beibringen! Der Austauschrahmen hat schon wieder was abbekommen, auch der Trittbrettausleger ist etwas nach hinten gestaucht - aber das kriegen wir auch noch hin!!
Dann waren vorne noch H-Federbeine verbaut - dank Jörg geändert. Dazu eine Frage: Es gibt 3 verschiedene Federn - Draht 4,0 L 250 - Draht 4,5 L 246 und Draht 5,0 L 247. Die Eingebauten haben Draht 5,5 L 247 und die von Jörg haben Draht 4,5 Und L 252/258 . Ein Längenunterschied von 6 bzw. 12 mm erscheint mir etwas viel - war die Produktion so schlampig? Auf das Fahrverhalten macht es ja nicht viel aus! Ach ja - wieso sollen die Federn "dick" geschmiert werden?
Weitere Fragen zum Weiterbau:
In einigen Bauberichten habe ich gesehen, daß der Lenker am Klemmstück geschlitzt ist - unserer nicht!
Der Ansaugluftschlauch endet oben einfach offen - kommt da nichts drauf?
Die Verlegung der Bowdenzüge wäre noch interessant wegen der Führung in den Maskenschlitzen.
Und ist das schräge Stützblech am Batteriehalter wirklich nur freischwebend? Es muß ja nur den Zug des Gummibandes abstützen. (Siehe Bild oben im 1. Bericht)
Nachdem ich einige Schrauben falsch gekauft habe (Rollgewinde kan nicht nachgeschnitten werden), hat mir Tim mit den 8ern geholfen. Jetzt fehlen nur noch M6x16 (8Stück) - kann mir da jemand helfen?
So, wenn es Ende der Woche weitergeht, melde ich mich wieder!
Nik