KR51/1 gekauft, Probleme
KGL |
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Hallo, heute habe ich mir ein KR51/1 zugelegt! Original und steht gut da! Beim Verkäufer reichte ein Kick aus und die Schwalbe sprang an! Tadellos! Als ich dann damit wegfahren wollte ging es auch schon los: Das Gas wurde schlecht angenommen aber der Motor lief! Der Verkäufer sagte mir dass die mal 1:33 gefahren sind und das Teil seit einem halben Jahr steht! Wir haben gedacht es liegt an der Standzeit und dem Sprit, also hab ich 5 Liter Sprit geholt und 100ml Öl gemischt und alles rein! Hab gedacht es wird schon gehen und sich nach einer Zeit bessern! Von wegen.... Nach der Hälfte der Strecke keine Besserung, der Motor lief eher schlechter! Noch etwas später ging der Motor ganz aus! Nach mehrmaligem Treten und Anschieben hab ich aufgegeben! Dann haben wir die Zündkerze ausgebaut und angeguckt, war leicht nass, also getrocknet und gleich nach dem Zündfunken gesehen! Funken ist da! Dann den Vergaser ausgebaut und geleert, aber keine Besserung, der Motor sprang einfach nicht an! Ich hab die Schwalbe jetzt erstmal bei einem Bekannten der in der Nähe wohnt untergestellt und morgen wird sie abgeholt! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was kann das sein?
Angefügtes Bild
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Grüße, Georg
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KGL |
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Jep, das werde ich morgen nach dem Arbeiten auch direkt machen! Ebenso werde ich mal den gesamten Sprit ablassen und Filtern, obwohl ich auch schon reingeleuchtet habe und da kein Rost oder Ähnliches erkennbar war! Seltsam finde ich auch dass der Motor proportional zu den gefahrenen Kilometern (waren ja nur 10) immer schlechter lief und sich schließlich nicht mehr Starten ließ! Danke für die Glückwünsche!
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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234 |
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Sandro, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Auch bei alten Fahrzeugen müssen nicht zwingend die Simmerringe kaputt sein. Ich denke das auch nicht, da die Schwalbe sonst ja läuft und gleich anspringt. Er soll erst mal die anderen Punkte abarbeiten, dann schaun wir weiter. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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KGL |
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Kleine Aktualisierung: Die Zündkerze (Isolator) war im Sack, hab ne neue gekauft und eingebaut! Dann hab ich den Vergaser ausgebaut und alle Düsen gereinigt (Ultraschall)! Jetzt springt der Motor an, aber läuft echt mies! Wenn man von laufen überhaupt sprechen kann! An den beiden Verstellschrauben hab ich auch schon gedreht und versucht nach der Mopedfreunde-Oldenburg Anleitung einzustellen! Aber von wegen, es geht nichts richtig! Wenn ich an der Gasschieber-ANschlagschraube drehe läuft es kurzzeitig etwas besser, aber nur kurz! Wenn ich an der Leerlaufluft-Regulieschraube drehe tut sich garnichts Kannte ich von meinen vorherigen Mopeds nicht Ich bin echt am verzweifeln! Kann es denn tatsächlich auch am Auspuff liegen? Dann baue ich den morgen mal ab und versuche den zu reinigen!
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Grüße, Georg
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Roadrunner335 |
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Dann bekommt sie zuviel Benzin. Also schau dir erstmal die Düsen an ob HD auch 67 ist. Die Nadelstellung ist hierbei auch wichtig! Dann überprüfe, ob nicht über den Choke Benzin fließt. Der Gummi an der Chokekappe (Vergaser) ist oft steinhart. Chokehebel am Lenker steht schon links oder? Wenn man ihn nach rechts drückt, ist der Choke auf (Ich weiß jetzt nicht, wie gut du dich bei Schwalben auskennst, deswegen schreibe ich das =) ) Zündung auch am besten mal einstellen, oder einstellen lassen. Muss übrigens nicht zwangsläufig heißen, dass die Zündung funktioniert, wenn ein Funke da ist Wenn du dich zündungstechnisch bis auf die Grundplatte (mit den Spulen) vorgearbeitet hast (2x Rechter Motordeckel, Gebläserad, Schwunggrad ab), dann den Unterbrecher unterprüfen und vorallem auch den Kondensator. Ist es noch der Originale, würde ich diesen generell schon tauschen, da meist immer defekt. Dazu gibt es einige Anleitungen im Netz... Und Auspuff auch mal von innen anschauen / von Rückstanden befreien, wie schon empfohlen wurde.
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Gruß Marcel
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KGL |
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Hmmm Ich geh gleich mal raus und seh mir die Düsen genauer an! Jep, der Joke steht links! Die Nadel steht auf 3, also das untere Plättchen ist in der 3. Kerbe von oben, und das obere Plättchen ist in der zweiten! Geht ja nicht anders! Welchen Gummi meinst du denn genau? Hast du gerade ein Bild davon da welchen du meinst? Seltsam ist auch, dass die Standgas-Schraube (Leerlaufluft-Regulierschraube) ÜBERHAUPT KEINE WIRKUNG ZEIGT!?!?!?!?!?!?! Und kann es sein dass die Gasschieber-Anschlagschraube kaputt geht, weil meine irgendwie krumm ist! Wie viel Umdrehungen sollte die denn draußen sein? Weil wenn die zu weit drinnen ist, kann ich den Gashahn ja nicht mehr bewegen!?
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Grüße, Georg
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SimsonSammler1234 |
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Na siehste, dann ist der Hauptfehler wohl schon gefunden. Der Vorbesitzer war wohl auch nur ein Pfuscher, wirklich Ahnung scheint er zumindest nicht gehabt zu haben. Also 67er Hauptdüse besorgen und dann mal schon ob sie endlich läuft. Teillastnadel ist aber schon die 08er drin oder? Die Stellschraube für den Leerlauf darfst du übrigens nicht zu weit rein drehen sonst klemmt der Schieber und du kannst kein Gas mehr geben. Gruß Jörg PS: Hast du meine PM bekommen?
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