Timon`s 65er Schwalbe KR51, Mein Restauration Projekt
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Oben an der Alu- Abdeckung unterm Lenker gehören zunächst zwei Hohlmuttern rein,die hätte ich übrig. Dann eigentlich nur noch die zwei Bowdenzüge, beide haben am ende für deine Zugknöpfe eine längliche Hülse mit Gewinde drann. Guck mal hier nach,weiter unten ist ein Bild. Natürlich hängen die auch an einer Mechanik unten am Vergaser, NKJ 153-5 nennt er sich,ein seltenes Teil übrigens. Mfg Enrico
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (DiSe @ 12.09.2016, 21:48) | QUOTE (Timeon @ 12.09.2016, 11:39) | und die Tupfer, was benötige ich den da an Mechanik? |
Hallo Timon,
bei einer 65' Schwalbe mit Deiner FIN Nummer dürfte nicht mehr der NKJ Vergaser mit den Bowdenzügen für die Starterklappe und Tupferbestätigung über die beiden Knöpfe verbaut sein, sondern der 16 N 1-1 Vergaser. Das würde auch zu Deinem gepostetem Vergaserbild passen. Bei diesem Vergaser gab es dann nur noch an der rechten Lenkerseite den Choke-Hebel. Die Löcher für die beiden Knöpfe wurden dann mit Zierschrauben verschlossen.
Gruss! Dirk
|
Hi Dirk, du hast recht. Warum ist mir das nicht gleich aufgefallen. Bei der Rahmennummer sollte schon der BVF Vergaser dran gewesen sein. Heißt, er braucht die Bowdenzüge für Tupfer und Starter nicht. Es sollte am Lenker auch schon der neuere Starterhebel verbaut sein. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Timeon |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9032
|
Also keine Tupfer. Wie sahen die Zierschrauben aus oder lieber gleich einen Deckel drauf der zu ist. Das wer mein Zügesortiment
Angefügtes Bild
--------------------
LG Timon
Suche für meine KR51: Baldaufstrahler Schlösser
|
|
|
Timeon |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 9032
|
so Gummi für den 16N hab ich jetzt auch bekommen. Nur mit dem Baldaufstrahler seh ich schwarz. hat da jemand einen rum fahren oder das Gehäuse.
--------------------
LG Timon
Suche für meine KR51: Baldaufstrahler Schlösser
|
|
|
DiSe |
|
Mitglied
Mitgliedsnummer.: 8570
|
QUOTE (Timeon @ 13.09.2016, 07:46) | Also keine Tupfer. Wie sahen die Zierschrauben aus oder lieber gleich einen Deckel drauf der zu ist.
Das wer mein Zügesortiment |
Hallo! Leider war ich einige Zeit nicht im Forum aktiv. Daher etwas spät das Foto mit den Zierschrauben. 👍🏻 Viele Grüsse! Dirk
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|