Kreidler RS gegen Schwalbe oder MZ, Tausch mit Wertausgleich
Willy |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1877

|
Hi, die Kreidler ist eine echte RS, also kein Umbau aus einem Mokick. Sie wurde Ende 73 gebaut gilt aber als Baujahr 74. Sie war seit 1980 etwa, wenn ich das richtig gelesen habe, stillgelegt und erst dieses Jahr von mir wieder zugelassen. Zugelassen, ..... mit HU und Papieren, so wie sich das gehört. Natürlich fährt sie auch und ich bin öfter damit unterwegs, dennoch lässt sich einiges optimieren. Zieht nicht so wie sie ziehen sollte, (wiege aber über 100kg) braucht anständig Drehzahl und lärmt dann natürlich kolossal. Sie bremst ganz gut aber hinten rubbelt es....und ganz original ist sie auch nicht, siehe Bilder. Meine Wertvorstellung, (die Preise sind ja recht abgehoben) beträgt 3000€....(Simson und MZ sind ja ebenfalls auf dem Weg nach oben). Vielleicht hat ja jemand Interesse.....bei eBay Kleinanzeigen habe ich es schon probiert aber da passte nichts und einfach gegen emotionsloses Geld mag ich sie nicht abgeben, (Angebote dahingehend gab es reichlich). Was ich keinesfalls machen werde, ist ein Tausch ohne Besichtigung, wenn dann sollte ist auch in 50km Radius stattfinden, weiter fahren mag ich nicht. Da scheinbar nur ein Bild zu laden geht, hier noch ein Link. Das war ganz zu Anfang, der erste Start. https://www.youtube.com/watch?v=qY-yEy4u_MYUnd einmal beschleunigen https://www.youtube.com/watch?v=uEDUulB_CoIMehr dann per pn. Willy
Angefügtes Bild

--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
subfossil |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

|
Das ist die Schwalbe der Wahl. Suhls Top Modell... Wenn's ne Schwalbe werden soll ist diese hier genau das richtige.
--------------------
Mfg Nico
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
QUOTE (hallo-stege @ 30.07.2016, 21:57) | Behalte die Kreidler, Willy, und nimm die Schwalbe als Zweit-Moped ... |
Hi,
als Zweit-Moped würde ich sie nehmen aber die Bude ist voll, ich muss jetzt schon rangieren.
Gruß Willy
--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
|
|
|
subfossil |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

|
Donnerwetter... Hier kommen ja (unmoralische) Angebote Muss mal schauen ob ich noch ne Kreidler finde.
--------------------
Mfg Nico
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
was glaubst du was auf mein Inserat bei eBay-Kleinanzeigen alles kam.
Schon die 50km Umkreis um Unna waren erweitert worden bis Flensburg und Lindau. Als altes, kleines Motorrad gelten 1200er GoldWing, CX500, GSX750R, R45 und etliche andere nette aber für mich unpassende Maschinen.
Trotz Hinweis, "Kein Verkauf" (nur verkaufen ist öde, bei Inzahlungnahme hat man wenigstens was in der Hand, außer dem bedruckten Papier) kamen zig Angebote.
Willy
--------------------
|
|
|
Willy |
|
Advanced Member

|
Hab ja keine Eile und flexibel bin ich auch. XT 250/500, SR500, Enfield, RD250, XL 185/250 und Eiertank-Kreidler zählen beispielsweise zu den Zweirädern, die mir zusagen. Die Entscheidung fällt spontan. Willy
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|