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> SR 1 Bj.55
gs51
Geschrieben am: 17.11.2016, 20:52
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hallo ich habe eine top Lösung für das vordere Schild einfach mit dem Brenner oder der Lötlampe warm machen und mit einer Messing oder Kupferdrahtbürste abreiben - das Material legt sich auf das Schild und es sieht top aus - dieses war unter Bergen von Farbe vergraben, welche sich selbst mit starker Waschverdünnung nicht entfernen ließen

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gs51
Geschrieben am: 17.11.2016, 20:53
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Danke hab das Editieren verstanden !
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 17.11.2016, 21:51
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QUOTE (der Lehmann @ 17.11.2016, 20:22)
QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 17.11.2016, 15:31)
Also ich habe das erstmal polieren lassen _clap_1.gif

Leider sind somit zwei Originalteile mehr unwiederbringlich versaut. Schade drum, aber nicht mehr zu ändern.

Ich würde denken mit wenig Pflege würden die auch wieder so aussehen, aber ich nehme eure Meinungen beherzt an.


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Mfg Peter

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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 17.11.2016, 22:11
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.11.2016, 19:58)
QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 17.11.2016, 19:50)
Danke für eure positiven als auch negativen Meinungen.
Ich wollte das Steuerkopfschild neu verkupfern lassen, mir hat aber keiner auf die Mails geantwortet, welche ich an diverse Firmen geschickt habe. Und wegen dem Polieren..., ich hatte ja die Teile glasperlenstrahlen lassen. Daher würde das wieder schmutzig werden durch jegliche Berührung. Daher wollte ich es durch das Polieren etwas schützen lassen. Außerdem hat Hochglanz polieren auch nicht mehr gekostet als normal polieren.
Wie hättet ihr das Teil denn bearbeitet, weil ich hatte es mit einer Polierscheibe und Paste versucht, aber es war nicht geglückt...

Wir hätten Sie garnicht bearbeitet sondern die Motorenteile nur gereinigt. wink.gif

Wenn man auf Emails keine Antwort erhält, dann muss man eben bei der Firma mal anrufen. Wie lange hast du denn auf Antwort auf deine Email gewartet?

Ich habe bestimmt 2 wochen gewartet..


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Mfg Peter

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Wolfgang
Geschrieben am: 18.11.2016, 08:37
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QUOTE (gs51 @ 17.11.2016, 20:53)
kleiner Scheibfehler die Farbe ging nicht runter !

Wenn Du Dich wieder einmal verschreibst:
Du kannst Deinen Beitrag korrigieren (editieren) solange er nicht zu alt ist.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 18.11.2016, 21:10
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Guten Abend,
ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte meine silbernen Sr 1 Teile zum Lackieren vorbereiten, dabei ist mir aufgefallen, dass mein Rücklichtglas gebrochen ist. das Blech war ja lackiert ?! Aber wie soll ich das mit dem Reflektorenglas machen. Gibt es da Nachbauten ?


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Mfg Peter

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.11.2016, 23:53
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 17.11.2016, 22:11)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 17.11.2016, 19:58)
QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 17.11.2016, 19:50)
Danke für eure positiven als auch negativen Meinungen.
Ich wollte das Steuerkopfschild neu verkupfern lassen, mir hat aber keiner auf die Mails geantwortet, welche ich an diverse Firmen geschickt habe. Und wegen dem Polieren..., ich hatte ja die Teile glasperlenstrahlen lassen. Daher würde das wieder schmutzig werden durch jegliche Berührung. Daher wollte ich es durch das Polieren etwas schützen lassen. Außerdem hat Hochglanz polieren auch nicht mehr gekostet als normal polieren.
Wie hättet ihr das Teil denn bearbeitet, weil ich hatte es mit einer Polierscheibe und Paste versucht, aber es war nicht geglückt...

Wir hätten Sie garnicht bearbeitet sondern die Motorenteile nur gereinigt. wink.gif

Wenn man auf Emails keine Antwort erhält, dann muss man eben bei der Firma mal anrufen. Wie lange hast du denn auf Antwort auf deine Email gewartet?

Ich habe bestimmt 2 wochen gewartet..

Da hätte ich schon nach 3 Tagen angerufen. So lange kann keine Antwort auf eine Email dauern.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 19.11.2016, 01:39
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Naja, ich habe mir jetzt schon eine andere "Galvanikbude" ausgesucht. Aber würdet ihr mein aktuelles Steuerkopfachild verbauen?


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Mfg Peter

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Paulisch
Geschrieben am: 19.11.2016, 07:32
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Natürlich, sieht doch schön aus!
Mit freundlichen Grüßen Pauli


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Otto
Geschrieben am: 19.11.2016, 07:41
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 19.11.2016, 01:39)
Naja, ich habe mir jetzt schon eine andere "Galvanikbude" ausgesucht. Aber würdet ihr mein aktuelles Steuerkopfachild verbauen?

Wenn ich mit einer rotierenden Messingbürste über ein Stück Stahl gehe, sieht das danach auch so aus. Das Stahlstück ist danach aber nicht galvanisiert, imho haften nur kleine Messingpartikel auf der Oberfläche. Das bietet keinen echten Korrosionsschutz für das Blechschild. Es sieht ordentlich aus, wenn du es so lassen willst, würde ich es noch lackieren oder mit Owatrol einpinseln. Ansonsten neu verkupfern.


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Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
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Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
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MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
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Paulisch
Geschrieben am: 19.11.2016, 10:22
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Hallo Sven,
Der User mit dem "Messingbürsten Tip" war nicht der Erbauer dieses Sr1.
Peter hat sein Steuerkopfschild Polieren lassen, zwei Seiten zuvor.
Sieht auch echt schön aus


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 19.11.2016, 17:13
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Ich möchte heute die Schwinghebel in meine Gabel machen, habe aber keine Vorstellung bzw. Vorgehensweise wie das gehen soll. sad.gif


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Tobiw8
Geschrieben am: 19.11.2016, 17:25
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Hallo dann muss du dich hier im Forum mal durchforsten hatte damals auch meine Probleme mit aber es ist hier sehr gut beschrieben,aber eins sag ich gleich das geht nicht in 5min und du musst ne ordentliche Butterstulle essen weil das wird schwierig reingehen aber es geht,danach kannst duschen gehen soviel sei gesagt,aber es gibt schon einen Fred hier im Forum wie das geht. biggrin.gif
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 19.11.2016, 17:38
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hast du den Fred gerade bei der Hand, weil ich habe ihn nicht gefunden.


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Paulisch
Geschrieben am: 19.11.2016, 18:28
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Hallo,
ich habe die Schwingen mit aufgeschraubten Gummidämpfern eingesetzt, den Bolzen durchgeschoben und dann in die Hobelbank eingespannt und die unteren Gummis positioniert.
Es ist kein Hexenwerk aber hat es trotzdem in sich 😜. Und schön darauf achten das die Dämpfer ordentlich mittig sitzen, ansonsten steht das Rad nachher schief 😐.
Mit freundlichen Grüßen Pauli


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