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> SR 1 Bj.55
Wolfgang
Geschrieben am: 23.12.2016, 10:33
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2. Mitte Bohrung Gabel bis Schutzblech innen: 200 mm;
Schutzblech außen: 230 mm

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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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pneubusiness
Geschrieben am: 23.12.2016, 10:57
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QUOTE (Wolfgang @ 23.12.2016, 10:30)
Tino meint bestimmt nicht Dich, sondern die Händler und deren Zulieferer.

Ich gebe Dir mal meine Maße:

1. Mitte Bohrung Gabel unten bis Schutzblech Unterkante: 327 mm;
bis Schutzblech Oberkante: 355 mm.

Genau so ist es. Ich meinte die NachbauinAuftageber und deren Spießgesellen.
Einer meiner Fehler ist, daß ich immer vorraussetze alle wissen was ich meine, auch wenn ich es nicht sage/schreibe biggrin.gif



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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Ernie56
Geschrieben am: 23.12.2016, 12:30
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Also ich finde dieses Lindgrün einfach genial schön thumbsup.gif
Nichts gegen Maron oder anderen original Farbtönen aber Lindgrün passt wunderbar zum SR1.
Meiner wird genau so, womit ich aber das komische Schutzblech vom Vorderrad nicht meine! biggrin.gif


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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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Ernie56
Geschrieben am: 23.12.2016, 12:32
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 01.12.2016, 18:45)
Hier die Schrauben...



Simmi woher hast du diesen Schraubensatz?

Gruß Ernie


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Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
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Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


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Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
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Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 23.12.2016, 15:16
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Ich danke dir, werde es Mal vermessen


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Mfg Peter

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Sr1 Bj. 1955
Sr2 Bj. 1961
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Schwalbe Kr 51-1 Bj. 1971
Spatz Sr 4-1 Bj. 1965
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 23.12.2016, 15:18
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QUOTE (Ernie56 @ 23.12.2016, 12:32)
QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 01.12.2016, 18:45)
Hier die Schrauben...



Simmi woher hast du diesen Schraubensatz?

Gruß Ernie

Von Rundkopfschlitzschrauben.de


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Mfg Peter

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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 27.12.2016, 18:54
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Guten Abend,
Ich bräuchte Mal die genaue Position der Nieten fürs Typenschild. Weil mein Lackierer sie wahrscheinlich zu gespachtelt hat. Außerdem kamen meine Chrom und Zinkteile.

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Mfg Peter

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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 27.12.2016, 18:55
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Andi0105
Geschrieben am: 27.12.2016, 19:05
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 27.12.2016, 19:54)
Ich bräuchte Mal die genaue Position der Nieten fürs Typenschild

Wer macht denn sowas hmm.gif

Wenn du von innen an der Stelle schaust, müsste man es noch erkennen.
Er wird ja innen im Rahmen nicht geschliffen, gefüllert und lackiert haben?!

Ansonsten röntgen laugh.gif

Mfg Andi
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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 27.12.2016, 19:30
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Ich weiß auch nicht, ich erkenne da nix


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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 28.12.2016, 03:23
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Habe jetzt das Problem mit dem Typenschildlöchern in den Griff bekommen. Habe mit einem einer Bohrer vorsichtig die infragekommenden Stellen abgetastet und die Löcher gefunden. Das Problem mit dem Schutzblech Versuche ich noch in den Griff zu bekommen, habe Jetzt erst einmal das Schutzblech mit der an dem Schutzblech vernieteten Haltelasche zur Gabel andersherum drauf gesteckt. Sodass die Lasche vorn drauf auf der Gabel ist. Das ist zwar nicht original, aber die eleganteste Variante.


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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 28.12.2016, 12:31
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Welcher der beiden folgenden Spiegel ist besser?

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Wolfgang
Geschrieben am: 28.12.2016, 13:41
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QUOTE (neundorfer simmiflitzer @ 28.12.2016, 03:23)
Das Problem mit dem Schutzblech Versuche ich noch in den Griff zu bekommen, habe Jetzt erst einmal das Schutzblech mit der an dem Schutzblech vernieteten Haltelasche zur Gabel andersherum drauf gesteckt. Sodass die Lasche vorn drauf auf der Gabel ist. Das ist zwar nicht original, aber die eleganteste Variante.


Auf die Idee sind auch schon andere gekommen.


Der obere Spiegel ist der bessere.

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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 02.01.2017, 23:07
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So, will jetzt Mal eine Berichterstattung machen, bin über die Feiertage sehr weit gekommen. Fertig, bis auf Tachoantrieb, Tacho, Sattel, Lupu, hinteres Emblem

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neundorfer simmiflitzer
Geschrieben am: 02.01.2017, 23:09
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