Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zum RT 125/1 Motor (Regenerierung)
totoking
Geschrieben am: 23.07.2016, 19:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 54
Mitgliedsnummer.: 3504
Mitglied seit: 06.06.2010



Hallo Forum,
ich habe meinen IWL Wieselmotor nun vollständig zerlegt, alle Bauteile geprüft und möchte nun die entsprechenden Ersatzteile ordern.
Auf jeden Fall werden Lager, Dichtungen, Wellendichtringe und Sicherungsbleche sowie die Kurbelwelle ersetzt. Der Zylinder bekommt einen Neuschliff. Zu ein paar Dingen habe ich aber noch Fragen, die ihr hoffentlich beantworten könnt (und auch wollt).


1) Meine Pleuel hat ein 12mm Pleuelauge, erhältliche Neukurbelwellen sind nur mit 15mm zu bekommen. Da der Zylinder eh neu geschliffen wird, kann ich da ja aber gleich einen 15mm Kolben benutzen. Somit sollte das doch passen?! Gibt es dazu Einwände?

2) Die Kurbelwellenlager sind original ja Zylinderrollenlager NJ203. Einige Anbieter haben statt der Zylinderrollenlager normale Kugellager 6203 im Angebot. Deutlich billiger und zumindest im Simsonbereich an Kurbelwellen standard, wohl auch deshalb,weil dort die Schrägverzahnung axiale Kraft auf das Lager bringt. Spricht etwas dagegen, im RT Motor normale Kugellager zu benutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sirko
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter