SR 2E Bj.1960, stimmt da was nicht??, Baujahr/Modell
vievien |
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Hallo
Ich bin jens aus dem Elbe-Elster Kreis in Brandenburg und habe nun auch vor mir einen SR2 e herzurichten.
Die Basis dagfür habe ich mir gekauft bin mir da aber nicht so sicher ob da alles stimmt weil er ist Bj. 1960 und ein E Modell. Hat aber das ältere Rücklicht den älteren Gepäckträger und auch die Lampe mit dem Wappentacho sowie die kleineren Bleche an der vordergabel obwohl schon Federn in der Federgabel.
ist das so von der zusammenstellung richtig? Es schein alles so original zusammengebaut worden sein.
mfg vievien
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SimsonSammler1234 |
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Hallo Vievien, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Einen schönen SR2E hast du dir da zugelegt. Soweit ich das auf die Schnelle überblicken kann passt das alles so. Ist einer der ersten SR2E von 1960. Das war sozusagen die Übergangsversion. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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der Lehmann |
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Hallo Jens, oh ein schöner unverbastelter und zeitiger SR 2E! Es wäre gut wenn du uns die Rahmennummer verraten könntest. An Hand dieser Nr. lässt sich zum Zustand dann vielleicht noch etwas mehr sagen
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
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vievien |
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Hallo
Erst mal Danke für die sehr beruhigenden antworten, ich hatte mich schon verrückt gemacht das da was nicht stimmt . Ich habe mich viel belesen und möchte den originalen Zustand auf jeden Fall beibehalten und habe mir auf Empfehlung hin dieses Owatrolöl gekauft und möchte damit den SR zwei nur auf arbeiten.
Die Rahmennummer ist 627460 und Motornummer lautet:644695
Achso: die Vergaserbleche habe ich nur abgenommen sind auch da vom Spiegel fehlt nur der obere Teil.
Wie schon gesagt war für mich durch den versch. Foren nur die beiden Modelle - 1959 und ab 1960 die E Modelle bekannt. Aber mit der Übergangsversion das kann ich mir vorstellen- gibt es ja heutzutage bei einigen Autos auch (Facelift).
Mit freundlichen Grüßen vievien
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der Lehmann |
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QUOTE (vievien @ 07.07.2016, 10:57) | Hallo
Die Rahmennummer ist 627460 |
Also doch ein früher SR 2E! Sogar der Vergaser NKJ 122-4 mit dem Messingschildchen ist noch dran. Nur der Ansaugschlauch fehlt. Dir fehlt der originale Tankdeckel mit dem SIMSON-Schriftzug. Jens kannst du mal bitte noch ein Bild von der rechten Seite hier einstellen!? Sind die Vergaser-/Motorbleche lackiert oder eloxiert?
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Viele Grüße, Jürgen
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vievien |
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Hallo Die Bleche sind eloxiert! Hier noch ein Bild von rechts. Eine Frage hätte ich noch zu den Rädern: die Felgen sehen nach Reinigung und vorallem nach der Behandlung mit dem Owatrolöl öl echt super aus , die Nabendynamo und Eisenteile bekomm ich schön sauber aber was würdet ihr mit den Speichen machen?? Mein Gedanke war ebenfalls nach Reinigung und blank schleifen mit Öl behandeln. Mit freundlichen Grüßen
Angefügtes Bild
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vievien |
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Ach du lieber Gott, ich schreibe mit einem iPhone in dem die Worterkennung scheinbar Nabendynamo gewählt hat- wie peinlich- das habe ich nicht geschrieben!!
Sorry , sorry
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der Lehmann |
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QUOTE (vievien @ 07.07.2016, 16:55) | Hallo
Die Bleche sind eloxiert!
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Danke Jens für die Info. Das mit den Speichen ist so eine Sache. Sind diese vergammelt ist es problematisch und neue passen dann meist nicht mehr zur Optik eines patinierten Mopeds. Letztlich musst du selbst entscheiden.
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Viele Grüße, Jürgen
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