Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50 als 1. Vogel im Stall, soll wieder schick aussehen!
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 16.10.2016, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Mal wieder was neues vom Nebenbeiprojekt.
Heute in Dresden einen Sensationsfund gemacht....

biggrin.gif _clap_1.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 16.10.2016, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Auch nur einen Monat neben dem Baujahr.....
rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 16.10.2016, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Glückwunsch.
Ist das Glas noch das Originale mit dem Flügellogo?

Was kostete der Spaß ( gern per PM )

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 16.10.2016, 18:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Flügellogo? hmm.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 16.10.2016, 18:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Das Logo hier gibts auch auf den ( Original- ) Gläsern

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 16.10.2016, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Wenn ich dran denke, mach ich mal ein Bild von meinem Rüli am 61er Krach.
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 04.01.2017, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Hallo an alle Experten hier.

Da das hier ja mein Nebenbeiprojekt ist und ich ab und an nach brauchbaren Ersatzteilen ausschau halten möchte, hier mal ein paar Fragen an die Experten hier.

Mein KR ist Baujahr 61.

Ist die bei mir verbaute Variante mit der Federrung mit Federn ( Gabel ),( nicht mit Gummi )
überhaubt die richtige?

Gab es durch die unterschiedlichen Federrungsvarianten, unterschiedliche Kotflügel ?

Bekommt man die Federn für die Stoßdämpfer hinten irgendwo neu zu kaufen und waren die verchromt oder verzinkt?


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 04.01.2017, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Antworten in Reihenfolge.

Ja.

Gab unterschiedliche Kotflügel, hatte aber nichts mit der unterschiedlichen Federung zu tun.

Nachbaufedern sind mir nicht bekannt. Es gibt aber Meterware von allen möglichen Schraubenfedern. Die Federn waren jedenfalls nicht verchromt. Wäre ja auch Unsinn, denn sie waren nicht sichtbar unter der Verkleidung.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.01.2017, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Robert vergleiche einfach mit dem SR 2E. Die Vordergabel wurde baugleich vom E übernommen. 1961 war das die Gabel mit 72mm Federweg.

Die hinteren Dämpfer müssten da doch schon geschlossen gewesen sein. Also war da weder was mit Chrom noch mit Zink hmm.gif . Da habe ich aber keine Ahnung wann die Umstellung war.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 04.01.2017, 22:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



61 waren noch die einfachen Federn verbaut. Die Aufnahmen sind unterschiedlich und die verschiedenen Dämpfer können nicht ohne Rumbasteln und Originalzerstörung variiert werden.
Außerdem machen die weichen Federn das Fahrgefühl so froschig einzigartig. Nach Bodenwellen schwingst Du stundenlang nach.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.01.2017, 05:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (kradschütze @ 04.01.2017, 23:29)
61 waren noch die einfachen Federn verbaut. Die Aufnahmen sind unterschiedlich und die verschiedenen Dämpfer können nicht ohne Rumbasteln und Originalzerstörung variiert werden.
Außerdem machen die weichem Federn das Fahrgefühl so froschig einzigartig. Nach Bodenwellen schwingst Du stundenlang nach.

Ah, o.k.! thumbsup.gif

Ich habe gestern im 58er Ersatzteilkatalog geguckt. Leider steht da nichts über die Oberflächenveredlung der Feder. hmm.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 05.01.2017, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2990
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Weil sie nicht veredelt war.


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.01.2017, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (der Lehmann @ 05.01.2017, 05:09)
QUOTE (kradschütze @ 04.01.2017, 23:29)
61 waren noch die einfachen Federn verbaut. Die Aufnahmen sind unterschiedlich und die verschiedenen Dämpfer können nicht ohne Rumbasteln und Originalzerstörung variiert werden.
Außerdem machen die weichem Federn das Fahrgefühl so froschig einzigartig. Nach Bodenwellen schwingst Du stundenlang nach.

Ah, o.k.! thumbsup.gif

Ich habe gestern im 58er Ersatzteilkatalog geguckt. Leider steht da nichts über die Oberflächenveredlung der Feder. hmm.gif

Genau Sie war nicht veredelt.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 21.02.2017, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Hier mal wieder was neues.

Stoßdämpfer fertig:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter