Mosquito-Motor, Welches Baujahr?
Weimaraner |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 624
|
Hallo geschätzte Forumskollegen, seit einigen Jahren hat ein Hilfsmotor der Marke "Mosquito" Unterschlupf in meiner Garage gefunden. Kann mir jemand von Euch näheres zu diesem Motor sagen? Vor allem würde mich ein ungefähres Baujahr interessieren. Handelt es sich hier um ein Vor- oder Nachkriegsmodell? Vielen Dank und Grüße Andreas
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
El Gringo, 38 hat Mr. Garelli den "Ur"-Mosquito gebaut/erfunden. Andreas, es scheint ein Nachfolger des 38B zu sein. Vielleicht der 38 CC mit der 2-gang Centrimatic-Schaltung, somit nach 55. Schau mal hier, da steht Einiges: http://de.wikipedia.org/wiki/Mosquito_MotorGRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 824
|
Eine Frage habe ich noch, ist er auch wirklich rar, rar, rar? Ausserdem ist der Auspuff nicht original, es sei denn es ist die seltene Version aus dem Prospekt, welches ich habe... Und nochwas: Lass deine Preistreiberei, wir sind ein familiäres Forum, stell dich lieber in der Userecke vor... Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 824
|
Da der Auspuff vom Weimaranermosquito nicht original ist suche ich nun Fotos vom Urzustand. Kann jemand helfen? Raffi, du hast doch Verbindungen da "runter"? Thomas
--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
GaertnerKollatsch |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1169
|
Hallo! Hier http://under50cc.wordpress.com/page-10-195...a-his-and-hers/ findest Du genügend Bilder und wenn es nicht reichen sollte, dann suche ich Dir noch paar andere Seiten heraus. wünsche euch allen noch einen schönen Tag MfG Matthias
--------------------
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|