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> Aufbau MZ TS 150, ..."mein" kleines Monster...
Simson2003
Geschrieben am: 21.08.2016, 13:06
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und beispielhaft noch ein Schutzblechteil...



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Simson2003
Geschrieben am: 21.08.2016, 13:07
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Zwischenzeitlich habe ich den Motor von der Regeneration zurückerhalten...

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Simson2003
Geschrieben am: 21.08.2016, 13:15
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An anderer Stelle, war Firma Hentschel in Dresden wieder sehr fleißig und hat wie immer eine gnadenlos gute Arbeit abgeliefert!!!

So jetzt haben wir den aktuellen Stand erreicht. Im laufe der kommenden Woche sollen die Reifen aufgezogen werden und am kommenden Wochenende werde ich die ganzen Kunststoffteile reinigen und die Telegabelteile mit neuem Schwarz aufmöbeln...

Zielstellung ist, die TS ab 05.09. zu montieren...

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Jonny34
Geschrieben am: 21.08.2016, 14:36
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Wird doch langsam wieder Schick thumbsup.gif

Wie hast du die Felgen so schön hinbekommen?
Mir dauert das ganze polieren immer zu lange wink.gif


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Simson2003
Geschrieben am: 21.08.2016, 20:17
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Hallo Jonny,

eig. ist das mit den Felgen gar nicht so schwer.
Sie waren jetzt nicht soooo extrem verunstaltet und
für den Rest gibt es tolle Polierscheiben von Polierbock.

Sowas in der Richtung: Poliersetbeispiel

Surf mal ein wenig über die Seite, die Jungs haben auch tolle Videos drin!

Aber du brauchst unbedingt Atemschutz, Augenschutz und am besten einen
Ganzköperanzug...das Zeug hängt danach überall und Alupolierstaub ist sehr
gesundheitsschädlich!

Glänzende Grüße....
Sven
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Jonny34
Geschrieben am: 21.08.2016, 20:32
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Hab ich mir vor einer Weile schon mal angeschaut aber war halt Skeptisch, grade der Preis war mir zum testen zu hoch.
Wie lange kommt man denn mit so ein Set hin ?


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Simson2003
Geschrieben am: 21.08.2016, 20:34
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Der Preis ist im Verhältnis zur Standzeit richtig gut!
Ich werd nie wieder das Baumarktset kaufen!

Mein erstes Set war recht schnell verschlissen,
aber das lag an meiner Anwendung.

Mit dem jetzt habe ich schon einige Teile poliert und
bin immernoch begeistert!

Also wenn du mehr vor hast, als mal einen Satz Felgen zu
polieren, bist du da schon richtig!

EDIT: Auch komplett damit poliert https://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/p...5026233_big.jpg
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mifatwin
Geschrieben am: 21.08.2016, 21:24
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thumbsup.gif Sieht gut aus bisher!
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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 19:37
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Weiter geht's am kleinen Monster.

Letztes Wochenende habe ich begonnen den Rahmen zu montieren.
Gleichzeitig habe ich noch den unteren Teil des Steuerkopfes in diesem
Olivton lackiert (auch wenns original ist, ich find es einfach nur unpassend rolleyes.gif )

Dann hatte ich mal einen Tag frei und habe mich den hinteren Federbeinen gewidmet.



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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 19:40
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Ich hatte hier im Forum gesehen, das man die Federbeine sehr einfach zerlegen kann
und dadurch alles richtig sauber bekommt, also habe ich das mal probiert und kann es jedem nur empfehlen!

Hier das Ergebnis...


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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 19:46
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Am gleichen Tag hatte ich noch etwas Zeit und habe die Telegabel zerlegt,
geschliffen und lackiert. Ich bin leicht erschrocken wie leicht die originale Farbe runter ging.

Gestern wurde dann alles wieder zusammengebaut, Kolbenringe und Dichtungen habe ich ersetzt, den Rest habe ich für gut befunden.

Jetzt habe ich dazu eine Frage, welches Gabelöl fahrt ihr?
Ich hatte mir normales Telegabelöl bestellt und jetzt in einem
Buch gelesen, das man dieses bei der MZ nicht verwenden kann.

Man soll normales Hydrauliköl mit MOS2 vermischen und das einfüllen.
Macht ihr das so?

Stand gestern Abend...

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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 19:49
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Neue Bremsen vorn und hinten montiert, sowie das abgebrochene
Schaltfänchen ersetzt.

Ist es normal, das der Bowdenzug vorn so dicht am Guss vorbei geht?



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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 19:52
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Siegessicher und voller Freude fotografierte ich das "neue" Kettenrad,
welches ich für einen faieren Preis beim ortsansässigen Trödelmann erworben habe.

Die Kenner sehen jetzt vielleicht schon den Fehler.

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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 19:59
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Nachdem ich den Antrieb des Tachos vom alten in den neuen Kettenkasten gebaut
habe, weil dieser wesentlich besser erhalten ist, wollte ich endlich den Antrieb und das Hinterrad montieren...

Jedoch stimmte irgendwas nicht. Der Bolzen war einfach zu kurz um Mutter und
Federring aufzunehmen. Ich durchforstete kurz Onlineshops und fand schnell heraus,
das der Distanzbolzen anders als bei der ETZ ist. Die abgefräste Fläche ist bei der TS
gut doppelt so lang wie bei der TS...

Nach einem kurzen Zwischentief, viel mir der Distanzbolzen meines anderen Kettenrades in die Hände (dieses hatte ich dummer Weise mit roher Gewalt zerstört)...also Lager hinten raus, Abdeckscheibe rein, Lager rein und Bolzen rein.

Siehe da, ich konnte die Mutter ganz normal aufschrauben...

_clap_1.gif _console.gif

Unterschied ETZ zu TS

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Simson2003
Geschrieben am: 03.09.2016, 20:05
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So und zum Tagesabschluss konnte doch das Hinterrad montiert werden...
aus dem Monster wird langsam etwas Schönes...



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