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> Aufbau MZ TS 150, ..."mein" kleines Monster...
Simson2003
Geschrieben am: 13.07.2016, 21:01
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Gleich noch einen komplett verrosteten Tank mitgenommen!
Sowas habe ich noch nie gesehen, der ist sowas von hin blink.gif ,
aber immerhin sind noch Embleme, Gummiteile, Tankdeckel und Benzinhahn dran _clap_1.gif

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Simson2003
Geschrieben am: 13.07.2016, 21:08
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Letztens war ich schonmal dort und habe eine Lampe, sowie
die Luftzuführung ergattert...ich hoffe nur das es die Richtige ist...

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Simson2003
Geschrieben am: 13.07.2016, 21:11
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Ist das die richtige Luftzuführung?

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Frezi
Geschrieben am: 14.07.2016, 09:41
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Ja, sieht so aus.
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klaus30
Geschrieben am: 14.07.2016, 11:17
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An deinem Ansaugschlauch ist ein kleiner extra Eingang für den Schlauch der Limaentlüftung. Diese gibts aber bei deinem Motor schon nichtmehr, die entfiel schon im September 1973.
Entweder du verschließt die Öffnung irgendwie dicht oder kümmerst dich im einen entsprechend richtigen Ansauggummi. Den gibts zb beim Gabor . wink.gif


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Frezi
Geschrieben am: 15.07.2016, 10:34
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QUOTE (klaus30 @ 14.07.2016, 11:17)
An deinem Ansaugschlauch ist ein kleiner extra Eingang für den Schlauch der Limaentlüftung. Diese gibts aber bei deinem Motor schon nichtmehr, die entfiel schon im September 1973.
Entweder du verschließt die Öffnung irgendwie dicht oder kümmerst dich im einen entsprechend richtigen Ansauggummi. Den gibts zb beim Gabor . wink.gif

Na schönen Dank Klaus, wieder was gelernt. Bei meiner 78er habe ich nämlich den selben Luftfilter drin. Werde ich mal nachschauen, ob die Öffnung verschlossen ist.

LG Frezi
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klaus30
Geschrieben am: 16.07.2016, 08:48
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Bitte gerne doch biggrin.gif

Anbei mal ein Bild, wie das von MZ gedacht war:

Die Motoren hatten bis 1973 den Anguss am Motor zur Entlüftung der Lichtmaschine, später fiel der weg. Sinn war, dass die Luft aus der Lima über den Schlauch in den Ansaugtrakt kommt.
Wenn jetzt aber der Schlauch fehlt , zieht der Motor dort unabhändig vom Luftfilter Luft und somit magert die Gemischzusammensetzung ab, ungereinigte (oder sogar Regenwasser) wird durch das offene Loch einfach mit angesaugt. Dann lieber einen Stopfen besorgen und zumachn oder eben gleich die richtige Ausführung kaufen.

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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Tingel
Geschrieben am: 16.07.2016, 09:48
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Ich hab in das Loch schon seit Jahren eine Hutmutter verkehrtrum reingemacht, hält wunderbar, ist dicht und sollte sie mal extrem unwillig sein, zieht man die Mutter raus und kann durch das Loch Starthilfe geben.


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Gruß Tingel

Alles wird besser, aber nichts wird gut.
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Simson2003
Geschrieben am: 17.07.2016, 11:19
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Hallo,

sehr schönes Bild und Darstellung!

Gabs dann nach Entfall dieser Belüftung auch andere Seitendeckel?
Man bräuchte diese Öffnung ja nichtmehr?!

Mit freundlichen Gruß
Sven
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klaus30
Geschrieben am: 18.07.2016, 19:18
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Nein, der Seitendeckel blieb unverändert. Sonst hätte man für den Ersatzteilvertrieb ja zwei Deckel bauen müssen, was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet hätte. So blieb einfach der alte Deckel unverändert.
Das siehst du zb auch hier in ein paar Werbeblättern.

Und man spart durch den Ausschnitt bestimmt 3g Blech - alles Leistungsgewicht! cool.gif


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Simson2003
Geschrieben am: 31.07.2016, 19:52
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Sooo, weiter gehts. Am letzten Wochenende bin ich einfach nicht zum posten gekommen.

Letztes Wochenende hatte ich Großküchentag. Der Tank der TS, meines Essis und der Schwalbe meines Onkels wurden gereinigt und versiegelt.

Ich habe jetzt 2x Kreem Rot und 1x Kreem Weiß verarbeitet und bin immer wieder begeistert! Seht selbst!

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Simson2003
Geschrieben am: 31.07.2016, 19:57
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Weiter gehts...am Beispiel des Schwalbetanks...

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Simson2003
Geschrieben am: 31.07.2016, 20:00
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...und der fertige TS Tank...

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Simson2003
Geschrieben am: 31.07.2016, 20:04
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Unterdessen wurden die kleinen Schweißarbeiten am Rahmen und der Schwinge durchgeführt. Ein Kollege von mir war so freundlich mir zu helfen.

Hier war ein Abdruck in der Schwinge, es wurde Aufgetragen und anschließend habe ich die Stelle ordentlich glatt geschliffen.

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Simson2003
Geschrieben am: 31.07.2016, 20:06
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und fertig beschliffen...

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