Aufbau MZ TS 150, ..."mein" kleines Monster...
klaus30 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011
|
An deinem Ansaugschlauch ist ein kleiner extra Eingang für den Schlauch der Limaentlüftung. Diese gibts aber bei deinem Motor schon nichtmehr, die entfiel schon im September 1973. Entweder du verschließt die Öffnung irgendwie dicht oder kümmerst dich im einen entsprechend richtigen Ansauggummi. Den gibts zb beim Gabor .
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
klaus30 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011
|
Bitte gerne doch Anbei mal ein Bild, wie das von MZ gedacht war: Die Motoren hatten bis 1973 den Anguss am Motor zur Entlüftung der Lichtmaschine, später fiel der weg. Sinn war, dass die Luft aus der Lima über den Schlauch in den Ansaugtrakt kommt. Wenn jetzt aber der Schlauch fehlt , zieht der Motor dort unabhändig vom Luftfilter Luft und somit magert die Gemischzusammensetzung ab, ungereinigte (oder sogar Regenwasser) wird durch das offene Loch einfach mit angesaugt. Dann lieber einen Stopfen besorgen und zumachn oder eben gleich die richtige Ausführung kaufen.
Angefügtes Bild
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
klaus30 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2067
Mitgliedsnummer.: 4410
Mitglied seit: 27.04.2011
|
Nein, der Seitendeckel blieb unverändert. Sonst hätte man für den Ersatzteilvertrieb ja zwei Deckel bauen müssen, was einen erheblichen Mehraufwand bedeutet hätte. So blieb einfach der alte Deckel unverändert. Das siehst du zb auch hier in ein paar Werbeblättern. Und man spart durch den Ausschnitt bestimmt 3g Blech - alles Leistungsgewicht!
--------------------
Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|