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> Aufbau MZ TS 150, ..."mein" kleines Monster...
klaus30
Geschrieben am: 17.06.2016, 09:04
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Die ETZ-Gabelbrücke hat eigentlich Aussparungen, damit die leichter wird. Bei dir scheint jemand einfach den Halter der ETZ Lampe rangebrutzelt haben. Es wäre für mich auch wenig sinnvoll, bei einem Modell mit 35er Gabel mal die Gabelbrüken zu wechseln. Wenn du die ETZ Lampe weiter willst, dann kannst du es lassen. Ansonsten Lampenhalter kaufen, Lampentopf usw und auf original rückrüsten.


Zu deinen Fragen:

Dein Rahmen hat die breite Motoraufhängung hinten, dein Motor allerdings eine dünne. Original gab es da einfach links und rechts Distanzstücken, damit der Motorblock hinten trotzdem ordentlich gehalten wird. Auf Wunsch kann ich mal die originalen Maße raussuchen. wink.gif

Die Fußrastenaufnahme wurde in dem von dir eingekringelten Bereich mal geschweißt, ist aber laut MZ zulässig.

Die Tankaufnahme erfolgt an der TS vorne über solche halbkugelfürmigen Gummis am Rahmen, hinten kommen jeweils runde Gummischeiben an der Befestigung drunter.

Schau einfach mal nach dener Motornummer, ein Nachrüsten wäre erst am MM 150/3 möglich. Sinnvoll erachte ich es nicht, zu sehen gibt es da nicht wichtiges und der Antrieb selber soll eine erhebliche Fehlerquelle sein. Und optisch mag ich persönlich den Tacho in der Lampe eh besser.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
PM
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Simson2003
Geschrieben am: 17.06.2016, 20:28
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Hallo,

ich hatte mich wegen der 35er Gabel die Tage schon erschrocken.
Dachte erst jetzt wurde auch noch die ganze Gabel von der ETZ verbaut,
aber fand dann im Netz heraus, das es wohl beide Durchmesser gab.

Diesen angebrutzelten Halter werde ich wieder abtrennen und
ordentlich verschleifen. Die originalen Lampenhalterungen liegen schon hier.

Wegen dem Drehzahlmesseranschluss habe ich nur überlegt, weil diese
Lampentöpfe ganz schön preisintensiv sind und mich der Motor schon eine
ganze Hausnummer kostet.

So langsam wird mir immer deutlicher bewusst, was dort für ein Schrotthaufen steht,
aber naja wir geben nicht auf...ich hoffe weiterhin auf eure Unterstützung und bedanke mich schonmal für die bisher geleistet Hilfestellung!

Grüße Sven

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subfossil
Geschrieben am: 18.06.2016, 05:59
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Die 35er Telegabel der TS ist übrigens bis auf die, wenn vorhanden, Halterungen für den Scheibenbremssattel, baugleich mit der ETZ Gabel.


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Mfg Nico
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gesaelzbaer
Geschrieben am: 28.06.2016, 16:45
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Respekt, da hast du eine Menge Arbeit vor dir!

Viel Spaß dabei!

Gruß Stefan
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Simson2003
Geschrieben am: 07.07.2016, 19:36
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QUOTE (subfossil @ 18.06.2016, 06:59)
Die 35er Telegabel der TS ist übrigens bis auf die, wenn vorhanden, Halterungen für den Scheibenbremssattel, baugleich mit der ETZ Gabel.

Danke für diese Information, sowas zu wissen kann nie schaden :-)

Wären diese Reifen wirklich die richtigen für die TS?

https://www.akf-shop.de/set-reifen-heidenau...tz-250/a-10534/

Was für Speichen fahrt ihr alle? Wie ist die Qualität der Nachbauspeichen in Chromausführung?

MfG Sven
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subfossil
Geschrieben am: 07.07.2016, 21:12
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Zumindest passen die von der Größe...

Welches Profil nun ganz original ist vermag ich nicht zu sagen.


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Mfg Nico
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ddr-driver
Geschrieben am: 08.07.2016, 11:57
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Neue Chromspeichen kannst du kaufen, machen sich wunderbar. Aber natürlich die Länge beachten bei MZ.


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Simson2003
Geschrieben am: 10.07.2016, 19:02
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Hallo Leute,

ich war ein paar Tage im Urlaub und bin nun voller Tatendrang zurück!

Reifen und Speichen werden gleich mit auf die Bestellliste gesetzt.

Bei mir ging es weiter...den Lenker mal fix sauber gemacht und ein paar
passende Schalter rausgesucht...leider fehlt mir noch eine Aufnahme für die rechte Seite.

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Simson2003
Geschrieben am: 10.07.2016, 19:19
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Dann habe ich gleich mal noch die Aufnahme von der ZT Lampe abgetrennt und
die Schweißstelle verschliffen...

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Simson2003
Geschrieben am: 10.07.2016, 19:23
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So sollte das gut sein

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Simson2003
Geschrieben am: 10.07.2016, 19:28
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So nun ist alles zerlegt und die Teile fürs Sandstrahlen gereinigt...
Morgen noch ein paar kleine Stellen nacharbeiten und dann geht
der Rahmen zum Schweißen des Batteriehalters...



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Simson2003
Geschrieben am: 10.07.2016, 19:34
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Mir ist aufgefallen, das am Rahmen einfach keine Nummer zu finden ist, soll das so korrekt sein?

Die Haltebolzen für die Tankgummis erscheinen mir sehr kurz?!

Die obere Gabelbrücke, die ja schonmal Thema war, ist aus Alu
und die Farbe ging sehr leicht ab! War eventuell nur die untere Brille
lackiert und oben blanko?



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klaus30
Geschrieben am: 10.07.2016, 20:36
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Die Nummer ist an der vorderen linken (in Fahrtrichtung gesehen) Motoraufhängung. Wenn da absolut nichts ist und keine Flexspuren oder so sind, dann ist es eventuell ein Ersatzrahmen. Der sollte zwar trotzdem ne Nummer haben, aber wer weiß was es damit auf sich hat.


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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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Simson2003
Geschrieben am: 10.07.2016, 21:37
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Hallo Klaus,

ich bin gerade ziemlich erleichtert-die Nummer ist im
Motorhalter eingestanzt, aber nur sehr schwach zu sehen.

Sowas habe ich nicht gesucht, bei deinen Bildern sieht man
die so schön deutlich!

DANKE!

Mit freundlichen Gruß
Sven
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Simson2003
Geschrieben am: 13.07.2016, 20:54
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Hallo,

weiter gehts!

Gestern war ich bei zwei Schraubern, um dort einen Konvult an Teilen zu durchstöbern und habe eine gute Ausbeute gemacht...

Weiterhin haben sie mir ermöglicht ein paar Maße an einem TS150 Rahmen abzunehmen.
Ich habe jetzt die Maße für die Rohre (10mm müssen sie hervorstehen) und für den Winkel am Batteriehalter...falls jemand eine Skizze vom Halter braucht, bitte einfach melden!

Heute ging dann alles zum Schweißen...ich hoffe mein Kollege lässt sich nicht zuviel Zeit damit ;-)


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