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> KR50 Hammerschlagrot
Schmied
Geschrieben am: 07.03.2008, 12:27
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Und noch ein Bild von oben:

Ich denke mal das dürfte für die Verständlichkeit der Mechanik erstmal ausreichen. Im Notfall lässt sich dieses Teil bestimmt auch, mit ein wenig Geschick, selber basteln...

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ju90
Geschrieben am: 22.03.2008, 17:18
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Waren die Griffe eigentlich orginal auch grau lackiert und wenn ja, gibt es da irgendeine RAL-Nummer?
Mfg Julius


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metal-star
Geschrieben am: 23.03.2008, 00:20
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QUOTE (Schmied @ 7. Mar 2008, 12:27)
Und noch ein Bild von oben:

Ich denke mal das dürfte für die Verständlichkeit der Mechanik erstmal ausreichen. Im Notfall lässt sich dieses Teil bestimmt auch, mit ein wenig Geschick, selber basteln...

Hey,

was hat das da mit dem Benzinschlauch auf sich? Getrenntschmierung? _uhm.gif Zusatztank? hmm.gif

Max unsure.gif
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Roadrunner335
Geschrieben am: 23.03.2008, 11:42
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Das mit dem Grau ist ne interessante Frage.
Würde mich interessieren ob es sich um die gleiche Farbe wie bei den Sr2 handelt.
Bei den Griffen die zurzeit weggehen sieht es so aus als wäre da ein Grünstich drin http://www.S*******d-shop.com/katalog_/ctl...lung_Simson_SR2

Vll. täuscht das nur, ist das die gleiche Farbe?

MfG

Edit: Darf man keine Händlerlinks hier angeben? Wisst ja was für die Sterne steht...


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Gruß Marcel
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.03.2008, 23:48
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Händlernamen sind aus rechtlichen Gründen zensiert.

Die Griffarmaturen waren immer hellgrau lackiert. Natürlich hat sie dir Originalfarbe aufgrund des Alters verändert. Angebote Teile weisen demnach unterschiedlich Farbnuancen auf.


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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

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micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 19:16
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kr50 mein baby

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Schmied
Geschrieben am: 26.03.2008, 00:18
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Achso, Max...

Diese 'seltsame' Benzinleitung ist eine Eigenkonstruktion zur Optimierung des Benzinflusses... rolleyes.gif cool.gif


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metal-star
Geschrieben am: 26.03.2008, 00:37
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QUOTE (Schmied @ 26. Mar 2008, 00:18)
Achso, Max...

Diese 'seltsame' Benzinleitung ist eine Eigenkonstruktion zur Optimierung des Benzinflusses... rolleyes.gif cool.gif

Jaja... da steckt doch bestimmt viel mehr dahinter... wink.gif laugh.gif

Sag schon... biggrin.gif Getrenntschmierung wäre doch mal was... du wärst auch der, dem ichs zutrauen würde... thumbsup.gif Dann mal ran an die Bouletten!

Max
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Toni
Geschrieben am: 26.03.2008, 00:50
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Getrenntschmierung ist so leicht nicht machbar, da gehört mehr dazu als nen Abzweig am Spritschlacuh wink.gif


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Schmied
Geschrieben am: 26.03.2008, 10:45
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rolleyes.gif ...ja, sagte ich doch: "Optimierung des Benzinflusses!" dry.gif rolleyes.gif laugh.gif cool.gif


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joker317
Geschrieben am: 26.03.2008, 10:51
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biggrin.gif Schmied, du merkst wir wollten es jetzt wissen hmm.gif

Was ist an dem anderen Ende? Geht der wieder in Tank (so wie bei Trabant?) oder ist da gar ein Kompressor dran (Einspritzung? laugh.gif )..
MfG joker317
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ju90
Geschrieben am: 28.06.2008, 12:38
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Hab ein Problem mit der Zündkabeldurchführung durch das Gehäuse.
Wenn ich die die Durchführung weglasse springt ein Funken zwischen dem Kabel von der Zündspule und der Masse über. Baue ich die Durchführung ein, springt kein Funke mehr zwischen Zündkabel und Masse über. cry.gif Also vermute ich, dass die Durchführung kaputt ist. Gibts da irgend eine Möglichkeit das Ding wieder zu bauen oder muss ich mir da ein neues zulegen?
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NorbertE
Geschrieben am: 28.06.2008, 13:59
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Da kann ich geistig jetzt nicht so richtig folgen hmm.gif

Wenn Du den "Stromabnehmer" weglässt, befindet sich das Ende der Hochspannungsleitung der Zündspule frei in der Luft und ist recht nah am Gehäuse. Selbstverständlich sollte dort ein Funke zu sehen sein.

Wie gesagt, ich kann Deine Erklärung nicht ganz verstehn. Schreibs bitte nochmal etwas präziser für einen alten Mann laugh.gif , dann sehn wir weiter.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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ju90
Geschrieben am: 28.06.2008, 16:19
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Ja dort ist ohne den "Stromabnehmer"(oder wie das Ding heißt) ein Funke zu sehen. Stecke ich diese hochspannungsleitung von der Zündspule aber nun in den Stromabnehmer und das Zündkabel ins andere Ende des Stromabnehmers so hab ich am Ende dieses Zündkabels, wenn ich es in die nähe des Gehäuses halte, keinen Funken mehr und demzufolge auch an der Kerze keinen Funken.sad.gif
Ich hoffe, dass ichs diesmal einigermaßen verständlich hingekriegt hab. smile.gif
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