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> KR50 Hammerschlagrot
doccolor
Geschrieben am: 29.01.2008, 11:40
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hmmm.....

Es gibt ja viele Bilder, wo die Farbe falsch rüberkommt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Sattel auch noch blau ist.

Wenn dann ein Hammerschlag grün mit blaustich, wenn´s das gegeben hat.

Doc wink.gif


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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SR dummy
Geschrieben am: 29.01.2008, 11:48
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Ich bin mehr für hammerschlagblau mit Grünstich + schlechte Lichtverhältnisse + eigenwilligen Fotoapparat. tongue.gif

Momentan sind die Erkenntnisse so, dass es hammerschlaggrün nicht gegeben hat. Ich werde es aber trotzdem archivieren.

Ich glaube wir sollten bei KR50 einen Farbenfred aufmachen wink.gif

Liebe Grüße Silvia
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NorbertE
Geschrieben am: 29.01.2008, 13:39
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Gut, also Entwarnung biggrin.gif

Die benutzte Kamera muss aber dann aus irgendeinem Spielzeugparadies sein biggrin.gif

GRüsse Norbert


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xxx
Geschrieben am: 29.01.2008, 21:32
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QUOTE (NorbertE @ 29. Jan 2008, 13:39)
Gut, also Entwarnung biggrin.gif

Die benutzte Kamera muss aber dann aus irgendeinem Spielzeugparadies sein biggrin.gif

GRüsse Norbert

aber ganz schön, oder mein bildschirm hat ein grünstich. blink.gif


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ju90
Geschrieben am: 08.02.2008, 18:15
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So also hab heut versucht dieses Distanzstück zwischen Ritzel und Nabe (siehe weiter vorn) runter zu bekommen. Ich habe es mit einem Abzieher und mit sanfter Gawalt versucht, aber das sch... mad.gif Ding geht nicht ab. Also die drei Nieten, die den Ring an der Nabe halten, hab ich entfernt. Allerdings habe ich die Nieten, mit denen das Ritzel am Distanzstück befestigt ist noch nicht aufgebohrt, weil ich dachte den Ring mitsamt dem Ritzel herunter zu gríegen. Kann mir also jemand sagen, ob dies nötig ist oder hat einer einen anderen Tipp für mich?
Mfg Julius
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ju90
Geschrieben am: 17.02.2008, 13:05
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Das Problem mit der Hinterradnabe hat sich dank WD-40 erledigt. laugh.gif
Hab mich mal drüber gemacht den Motor zu reinigen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Motornummer auch mal rot umrandet gewesen ist. Ich dachte sowas gibts nur beim SR1. _uhm.gif


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apfelbaum
Geschrieben am: 17.02.2008, 13:14
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QUOTE (ju90 @ 17. Feb 2008, 13:05)
Hab mich mal drüber gemacht den Motor zu reinigen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Motornummer auch mal rot umrandet gewesen ist. Ich dachte sowas gibts nur beim SR1. _uhm.gif

Nein.
Das war früher Standard. Die Motornummer stand mit in den Papieren und musste umrandet werden, damit die Herren in Grün die besser gefunden haben laugh.gif

Bis wann das so war, kann ich dir nicht sagen.

Wenn ich was falsches gesagt habe, berichtigt mich bitte!

Viele Grüße
Konsti
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ju90
Geschrieben am: 06.03.2008, 17:04
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Hat jemand vielleicht mal ein Bild davon, wie der Tupferbowdenzug am Vergaser befestigt ist bzw. wie das überhaupt aussieht und funktioniert?? Bei meinem KR50 fehlt diese "Vorrichtung" nähmlich komplett cry.gif und ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll.
Mfg Julius

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fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 06.03.2008, 17:47
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Unregistered









hallo julius, schau mal in die 64er schwalbenfreds rein...das war bei der 64er mit nkj-vergaser zumindest ähnlich wenn nicht gar gleich. es gibt dort mit sicherheit ein paar bilder wo man das ganz gut erkennt....aber vielleicht ist hier auch jemand schneller...ich bin es gerade leider nicht smile.gif grüsse steffen
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Schmied
Geschrieben am: 06.03.2008, 17:53
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*Julius*
Das ist eine ganz einfache Konstruktion.
Zwei Bleche zum Scharnier verbunden und mit an der (von oben gesehen) rechten Vergasermutter festgeschraubt. Die Seele des Bowdenzugs wird durch ein Loch im oberen Schenkel des Scharniers durchgeführt, und am Unteren festgeschraubt. Eine Feder dazwischen drückt die beiden Hälften auseinander.
Das obere Teil drückt dann einfach beim Zug am Bowdenzug auf den Tupfer.

Bild könnte ich (allerdings erst morgen) nachreichen...


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xxx
Geschrieben am: 06.03.2008, 18:02
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bei mir war dieses "system" immer an der oberen motorhalterung verbaut.


gruss david


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Schmied
Geschrieben am: 06.03.2008, 18:14
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Ja stimmt, mein Fehler!!! rolleyes.gif
Natürlich an der Motorbefestigung!


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ju90
Geschrieben am: 06.03.2008, 19:07
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_clap_1.gif Erst mal vielen Dank für eure Antworten _clap_1.gif
Muss mich dann warscheinlich mal auf den Teilemärkten und bei Ebay nach sowas umsehen.
@Schmied: Wäre schön wenn du noch ein Bild hättest.
Mfg Julius
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Schmied
Geschrieben am: 07.03.2008, 12:21
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So, wie versprochen mal ein Bild von der Tupferbetätigung:

Rechts ist der Drehpunkt. Das untere Teil, wo die Bowdenzugseele festgeschraubt ist, wird mit unter der Motorbefestigungsschraube geschraubt.

Angefügtes Bild
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Schmied
Geschrieben am: 07.03.2008, 12:25
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Noch ein Bild von der Seite.
Zu sehen ist der feste Teil an der Motorbefestigung.

Angefügtes Bild
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