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> Im Westen was Neues, Ein SR2E eines blutigen Anfängers...
Wombat45
Geschrieben am: 10.07.2016, 19:09
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Das wichtigste ist das es noch eine feste Verbindung zum Metall hat wink.gif .


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Suhler-Junge
Geschrieben am: 10.07.2016, 20:06
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Die hat es. Wir können den Rest ja per PN klären.

Thomas


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Suhler-Junge
Geschrieben am: 11.07.2016, 11:53
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Guten Tag alle Miteinander.

Mal wieder eine Frage meinerseits: Die Löcher im Sattelgestell, in die die Federn eingehangen werden, sind wie das wohl oft der Fall ist inzwischen größer, als sie es ursprünglich waren. Da hat das Gewicht des Fahrers und die Zeit wohl einfach gearbeitet. Jetzt ist die Frage: Die Federn so lange in den Löchern lassen, bis sie irgendwann komplett reißen, oder neben den alten Löchern neue bohren, diese benutzen und die alten vielleicht verschließen? Wie handhabt Ihr das?

Einen schönen Tag auf der Straße oder in der Werkstatt wünscht Euch

Thomas


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Otto
Geschrieben am: 11.07.2016, 12:41
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Das Blechteil gib es als Nachfertigung, glaube auch hier im Shop.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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Suhler-Junge
Geschrieben am: 11.07.2016, 12:49
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Hallo Otto,

ja, das hatte ich gesehen. Allerdings ist mir schon daran gelegen, so viel wie möglich Originalteile meines Essis zu verwenden. Es geht mir dabei aber nicht um betriebsgefährdendes Geldsparen. Also wenn hier definitiv gesagt wird, dass das Sattelgestell in meinem Fall nicht zu retten ist, dann greife ich notfalls zu einem Nachbauteil. Wenn es allerdings mit Bastelarbeit getan ist, dann würde ich lieber ein paar Stunden im Keller daran herumwerkeln und hinterher stolz auf mich und mein Werk sein.
Trotzdem danke ich Dir für Deinen Hinweis.

Thomas


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Wolfgang
Geschrieben am: 11.07.2016, 16:18
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Warum nicht zuschweißen, verputzen und neu bohren?


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ddr-driver
Geschrieben am: 11.07.2016, 18:08
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Solltest du das rechte Federelement gekauft haben, hast du einen Fehler gemacht!

Die Löcher der Schwinge oben sind in ihren Durchmessern zu klein, sodass die Muttern des Federelementes nicht passen. Habe das selbst durch! Das linke wäre das richtige, ohne die dicken Muttern. Ich will nicht sagen, dass das Rechte nicht geht, allerdings kannst du dann dort auf Originalität verzichten, sofern du die Löcher der Schwinge nicht aufbohren willst. Ich habe mich mit einer langen Schraube M8 beholfen, sieht einigermaßen gut aus, aber nicht original.


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Mig
Geschrieben am: 11.07.2016, 18:30
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QUOTE (Suhler-Junge @ 11.07.2016, 12:53)
Guten Tag alle Miteinander.

Mal wieder eine Frage meinerseits: Die Löcher im Sattelgestell, in die die Federn eingehangen werden, sind wie das wohl oft der Fall ist inzwischen größer, als sie es ursprünglich waren. Da hat das Gewicht des Fahrers und die Zeit wohl einfach gearbeitet. Jetzt ist die Frage: Die Federn so lange in den Löchern lassen, bis sie irgendwann komplett reißen, oder neben den alten Löchern neue bohren, diese benutzen und die alten vielleicht verschließen? Wie handhabt Ihr das?

Einen schönen Tag auf der Straße oder in der Werkstatt wünscht Euch

Thomas

Ich würde mit U Scheiben verstärken , aufschweissen.
Zur Not kann ich es machen.


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Gruss,Mig
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Wombat45
Geschrieben am: 11.07.2016, 18:40
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QUOTE (ddr-driver @ 11.07.2016, 19:08)
Solltest du das rechte Federelement gekauft haben, hast du einen Fehler gemacht!

Die Löcher der Schwinge oben sind in ihren Durchmessern zu klein, sodass die Muttern des Federelementes nicht passen. Habe das selbst durch! Das linke wäre das richtige, ohne die dicken Muttern. Ich will nicht sagen, dass das Rechte nicht geht, allerdings kannst du dann dort auf Originalität verzichten, sofern du die Löcher der Schwinge nicht aufbohren willst. Ich habe mich mit einer langen Schraube M8 beholfen, sieht einigermaßen gut aus, aber nicht original.

Mist , an die Löcher von der Schwinge hab ich gar nicht gedacht.

Noch hat er das Federelement nicht . Liegt noch hier. Zur Not kann ich dir noch die passende Schwinge mitschicken. Ist aber für ne 10er Achse.
Oder du nimmst das andere Element. Sag mir dann bescheid was du möchtest.


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Mfg. Frank



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Suhler-Junge
Geschrieben am: 11.07.2016, 19:26
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Guten Abend Jungs.

Danke für die Hinweise. Dann nehme ich natürlich die andere Feder, wenn das die passende ist.
Frank, das Gummifederelement ist verpackt und geht auf die Reise.

Thomas


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