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> Star Nummer 4..., das Gleiche wie immer
leroyak471947
Geschrieben am: 13.06.2016, 21:05
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Die Stahlfelge ist echt noch gut in Schuss. Nur die Speichen wie immer nicht. Steht ebenfalls auf der Liste.
Wie noch so einige andere Felgen rolleyes.gif

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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 13.06.2016, 21:07
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Rücklicht leuchtet mit neuer Birne und sauberen Kontakten überall auch deutlich heller.


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leroyak471947
Geschrieben am: 13.07.2016, 21:47
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Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen den Star komplett zu machen.
Semesterferien sei Dank...


Also das Gleiche wie immer. Zerlegen, reinigen, konservieren.

Heute war die Front dran. Alles zerlegt. Die Substanz ist sehr gut.



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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 13.07.2016, 21:51
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Alles schon grob gereinigt. Jetzt gibt es erstmal eine Nacht in reichlich Öl.
Danach sollte auch der letzte Schmutz locker sein.

Polieren wird hier wieder schwer. Der lack ist dünn und man ist sicher wieder schnell durch.
Immer das gleiche bei dem Rot. Naja, ich gucke mal was geht.



Links seht ihr den offenen Motor. Der kommt am Wochenende auch wieder zusammen.
Neue Kurbelwelle und einen NOS-Kickerwelle sind auf dem Weg.




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leroyak471947
Geschrieben am: 13.07.2016, 21:55
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Hier war der Schmutzschutz befestigt.

Entweder ich mache ihn wieder dran, oder ich verschließe die Löcher irgendwie richtig.
Meint ihr man kann die Locher zuschweißen, dann mit dem Dremel die Naht glatt machen und etwas Lack drüber?


Desweiteren muss auch der Rahmen an einer Stelle geschweißt werden. Auf der einen Seite des Halters ist eine Naht offen. Aber kein Problem. Ich freue mich mal, das nicht der ganze Träger getauscht werden muss biggrin.gif


Ansosten macht das Projekt Spaß. Da vorher fast alles gepasst hat, ist hier hauptsächlich nur reinigen angesagt.

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Roberto
Geschrieben am: 14.07.2016, 18:42
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...das Blech wird sich sehr nach innen ziehen beim Schweißen, sprich du hättest dann einen Krater, wenn du Pech hast. Dann müsstest du spachteln und lackieren. Doch genau das willst du ja bestimmt nicht wirklich... wink.gif

Wenn das meiner wäre würde ich wohl einen Spritzschutz in Betracht ziehen...

MfG Robert


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"Wozu Lack, es gibt doch Rost..."
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boerdy61
Geschrieben am: 15.07.2016, 05:28
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Oder hinterkleben...


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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corsajäger
Geschrieben am: 16.07.2016, 11:40
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Hab beim Essi so eine Stelle gehabt, da hat mir der Schweißer innen nen Blechel gepunktet, von außen werd ichs mit Flüssigmetall glätten und lackieren. Allerdings kann sowas durch Vibrationen gerne reißen. Also nen zweitgenössischer Schmutzfänger währe bei dir fast galanter, da es mit nachlackieren schon allein wegen Farbsprung bestimmt komisch sieht.


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Beste Grüße
Peter
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leroyak471947
Geschrieben am: 16.07.2016, 16:02
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Ich werde wohl wieder einen schönen Schmutzlappe dranbasteln.
Gehört ja eigentlich auch zur Geschichte des Fahrzeugs.



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leroyak471947
Geschrieben am: 01.08.2016, 20:07
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Prüfungszeit erstmal vorbei. Also kann es weiter gehen.

ich habe mich entschieden den 69er und den 68er parallel aufzubauen. Ich wollte erst Einen nach dem Anderen machen, jedoch kann ich so die meisten Schritte einfach gleich doppelt ausführen und spare am Ende so vielleicht etwas Zeit.

Kotflügel beider Stare sind nun mit Owatrol behandelt. Viel polieren konnte ich vorher nicht. Bei beiden Staren ist der Lack extrem dünn und man ist sofort durch.

Am 69er muss noch was kleines geschweißt werden. Am 68er, wiederrum, muss noch mit Lack ausgebessert werden. Dann kann das aufbauen langsam beginnen. Auf die ganzen neuen Buchsen in den Schwingen freue ich mich schon sehr. 4 Schwingen bedeuten 8 Buchsen dry.gif


Wer noch Räder mit Alufelgen hat ohne große Schläge oder Achten hat, kann sich mal gern bei mir melden. Der 68er soll wohl doch lieber Alus bekommen. Die Stahlfelgen passen nicht so zu dem Maron wie ich finde.
Zustand kann ruhig dreckig etc sein. Ich arbeite sie eh auf. Nur die Speichen sollten nicht durch sein.

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leroyak471947
Geschrieben am: 03.05.2017, 20:31
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Es ist fast ein Jahr her seit dem ich den 69er Star bekommen habe.

Es lag fast alles owatrolisiert und gereinigt da. Nur der Rahmen musste noch geschweißt und versiegelt werden. Das habe ich vor ein paar Wochen gemacht.

Auch der Schraubensatz wurde entrostet und versiegelt.


Jetzt baue ich ihn auf.

An sich will ich ihn wohl dann verkaufen. Ich habe langsam deutlich zu viele 2-Räder und dafür leider zu wenig Platz. Aber wer schätzt einen solchen Patinaufbau und gibt auch das entsprechende Geld dafür aus :/

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leroyak471947
Geschrieben am: 03.05.2017, 20:32
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Schraubensatz mit Eska-Schrauben ohne Napf

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leroyak471947
Geschrieben am: 03.05.2017, 20:34
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Neue Schlüssel angepasst von Jörg.



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