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> Star Nummer 4..., das Gleiche wie immer
leroyak471947
Geschrieben am: 05.06.2016, 18:47
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Ich bin auch froh, dass er bei mir ist.
Da stand er eh nur in der Ecke.

Nach unserer kleinen Ausfahrt heute, habe ich mal die ganze Lenkerpartie gesäubert und eingeölt.
Der Zustand ist auch hier allgemein sehr gut.
Den Chromring vom Tacho habe ich auch gleich mal mit Stahwolle wieder zum glänzen gebracht.

Ich werd wohl doch ab und zu Kleinigkeiten an diesem Star machen.

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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 06.06.2016, 17:38
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Ich hätte mal eine Frage.

Im Kotflügel hinten sind 2 Dellen.

Ich wollte den Kotflügel warm machen und dann mit einem Hammer mit Kugelkopf versuchen die Dellen rauszubekommen.
An einer Rundung ist dies aber echt nicht so leicht.

Gibt es hier jemanden der sowas gut kann bzw. Erfahrung hat?
Das es nicht wie neu wird, ist mir klar. Jedoch kann man es sicher besser machen.

Ich würde mich über Infos und Tipps freuen. Vielleicht kann man sowas auch in die Hände von Profis geben?





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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 08.06.2016, 11:24
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Gestern habe ich mich dann mal an die Delle gemacht. Ein Freund hatte einen guten Kugelkopfhammer für mich.
Also Kotflügel raus und ran an die Arbeit. Das Ergebnis ist echt okay. Komplett wie neu wird es sicher nicht. Aber man sieht fast nichts mehr.



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leroyak471947
Geschrieben am: 08.06.2016, 11:29
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Eigentlich wollte ich ja nur die Dellen entfernen. Am Ende habe ich dann odch dazu noch das ganze Heck des Stars gereinigt und halbwegs konserviert. Sehr viel Rost ist aber nicht vorhanden.
Auch die 4 kg Dreck aus dem Kotflügel sind raus.

Danach wollte ich den Kettenkasten abnehmen um auch dort mal alles zu säubern und wieder zu fetten.
Die Mutter der Achverlängerung dreht aber die Achsverlängerung immer mit. Der Vorbseitzer hat also wohl vor 20 Jahren beim festziehen dieser Mutter nicht aufgpasst, das die beiden Backen genau in der Schwingen sitzen.
Egal wie, die Achverlängerung mit Kettebnkasten wollte nicht raus.

Ich musste leider die Mutter aufbohren. Dabei nahm natürlich auch die Verlängerung Schaden.
Die wird einfach getauscht. Das Lager musste eh neu.

Hier der Rest des Projektes.


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Leroy

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leroyak471947
Geschrieben am: 08.06.2016, 11:34
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Das hintere Rad hat auch gleich einen brauchbaren K30 bekommen. Der alte hatte einen dicke Beule.
Sowas merkt man stark beim fahren.
Ansonsten kommt die Tage hinten wieder alles zusammen. Danach kümmer ich mich mal etwas um die Zündung und mache den Motor etwas sauber.

Danach ist der Star soweit erstmal fertig, dass man mit ihm auf die Straße könnte.
Alles ist überprüft, schadhafte Teile ausgetauscht.
Nur der Motor muss irgendwann nochmal raus um ihn neu abzudichten.

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madie
Geschrieben am: 08.06.2016, 16:04
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QUOTE (leroyak471947 @ 08.06.2016, 11:24)
Gestern habe ich mich dann mal an die Delle gemacht. Ein Freund hatte einen guten Kugelkopfhammer für mich.
Also Kotflügel raus und ran an die Arbeit. Das Ergebnis ist echt okay. Komplett wie neu wird es sicher nicht. Aber man sieht fast nichts mehr.

Top, hat du prima hinbekommen. thumbsup.gif

Grüße
Markus
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.06.2016, 17:35
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Ach, solange er fährt, fährt er. Musst doch keine Riesenstrecken mit dem Ding zurücklegen. Ich hätte erstmal alles so gelassen, speziell den Motor.

"Never change a running system" sagst du zu mir auch ständig! laugh.gif


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Gruß Benny


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leroyak471947
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:02
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 12.06.2016, 17:35)
Ach, solange er fährt, fährt er. Musst doch keine Riesenstrecken mit dem Ding zurücklegen. Ich hätte erstmal alles so gelassen, speziell den Motor.

"Never change a running system" sagst du zu mir auch ständig! laugh.gif

Ja. Da hast du wohl Recht.
Aber ich change ja nur ein System welches wohl Motorenöl mitverbrennt tongue.gif

Ich werde den Motor erstmal drinnen lassen und alles gut einstellen.
Wenn er dann immer noch super qualmt und das Motorenöl nach Benzin riechen sollte, werde ich weitere Schritte einleiten.

Bis dahin bleibt er drin.


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Grüße
Leroy

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:07
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QUOTE (leroyak471947 @ 12.06.2016, 18:02)
QUOTE (Onkelgartzi28 @ 12.06.2016, 17:35)
Ach, solange er fährt, fährt er. Musst doch keine Riesenstrecken mit dem Ding zurücklegen. Ich hätte erstmal alles so gelassen, speziell den Motor.

"Never change a running system" sagst du zu mir auch ständig!  laugh.gif

Ja. Da hast du wohl Recht.
Aber ich change ja nur ein System welches wohl Motorenöl mitverbrennt tongue.gif

Ich werde den Motor erstmal drinnen lassen und alles gut einstellen.
Wenn er dann immer noch super qualmt und das Motorenöl nach Benzin riechen sollte, werde ich weitere Schritte einleiten.

Bis dahin bleibt er drin.

Sobald er Motoröl verbrennt würde ich den Motor auf jeden Falls schnellstmöglich überholen. So hast hast du danach wieder lange Ruhe und läufst nicht Gefahr irgendwo unterwegs stehen zu bleiben oder weitere Schäden zu verursachen.



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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leroyak471947
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:14
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Normalerweise regeneriere ich meine Motoren immer wenn sie neu bei mir sind.
So weiß man dann, dass es keine Probleme wie Nebenluft oder Getriebeschäden gibt.
Bei unregenerierten Motoren habe ich immer Bedenken, dass gerade unterwegs etwas passiert. Ist mir öfter schon passiert.

Meine anderen Fahrzeuge fahren dadurch auch alle sehr zuverlässig. Man muss eben nur Zündung und Vergaser ordentlich einstellen und warten.




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Grüße
Leroy

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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:58
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Achso, der zieht Öl? Das wusste ich nicht. Dann vergiss, was ich gesagt habe. unsure.gif


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Gruß Benny


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leroyak471947
Geschrieben am: 13.06.2016, 08:02
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Ich denke es mal.
Sie qualmt sehr stark. Auch wenn sie warm ist.
So stark, dass ich es als unnormal bezeichnen würde.


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leroyak471947
Geschrieben am: 13.06.2016, 20:56
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Heute habe ich mal wieder etwas am Star gemacht.

Die K30 sind nun drauf. Der Mitnehmer hat ein neues Lager und eine neue Achsverlängerung bekommen.
Kette ist noch Sollwert gespannt.

Danach wollte ich das Wärmeproblem behandeln. Also erstmal den alten Kondensator und Unterbrecher raus.
Nachdem ich fix die neuen Teile eingebaut hatte, gab es beim Trockentest auch einen extrem starken Funken. Schön so!
Also Kerze rein und kicken. Ich erwartete höchsten einen Kick bis er kommt. Ist ja auch alles gut eingestellt. Aber es kam nix _uhm.gif
Nichtmal nach Kerzenwechsel und 20 weiteren Kicks.
Kerze raus und siehe da: sie ist trocken dry.gif
Es kommt wohl also kein Sprit an. Benzinhahn war auf und Spritzufuhr war auch gesichert.
Naja, dann kommt ja nur der Vergaser in Frage. Raus damit. Mich blickte dann dieser Schwimmer an.
Ich hatte ihn vor einem hlaben Jahr gekauft und mal kurz verbaut. Später eingelagert als Ersatz.
Die Beschichtung des Schwimmers löste sich im Benzin auf. Die ganzen Bröckel verstopften natürlich wunderbar die HD. Zum Glück habe ich die Tage mal wieder Ersatzkleinteile bestellt. Ein Schwimmer war auch dabei. Also alles wieder sauber gemacht und neuen Schwimmer rein.
Danach gab es dann endlich meinen einen Kick und der Star lief tadellos.

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leroyak471947
Geschrieben am: 13.06.2016, 20:57
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Schon besser _clap_1.gif

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leroyak471947
Geschrieben am: 13.06.2016, 21:02
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Danach machte ich eine kleine Probefahrt. Zieht super an und läuft seine 65km/h.

Aber bei längeren Vollgasfahrten schwindet nach und nach die Leistung.
Er geht aber nicht aus. Wenn ich ihn dann etwas im Stand tuckern lasse, zieht er wieder an.

Darum kümmer ich mich noch.

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