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> Ein Spatz von 1967, Aufbaudoku
Gudupower
Geschrieben am: 30.05.2016, 14:44
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Gefällt mir das Projekt! smile.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.05.2016, 19:57
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QUOTE (ddr-driver @ 23.05.2016, 11:39)
So hier wäre das Bild.
Wegen der tundragrauen Teile hast du schon recht, allerdings ist es jetzt leider nicht mehr machbar, da ich eben die restlichen Teile zum strahlen weggebracht habe.

Sehr schade zum die Seitenbleche, die hätte ich gerne mit dir getauscht, Verwendung hätte ich ebenfalls schon gehabt. cry.gif

Ansonsten nettes Projekt, mach was ordentliches draus.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2016, 11:17
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Danke euch thumbsup.gif

In den letzten Tagen habe ich die Chrom - und Zinkteile vorbereitet. Einzig bei der Abblendschalterkappe bin ich mir noch nicht sicher was ich mache, durch die Druckknöpfe gestaltet sich das etwas schwierig. Vielleicht polier ich sie auch nur.

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ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2016, 11:19
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Hier noch zwei Bilder des Tankkeders für Robertoli:

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ddr-driver
Geschrieben am: 01.06.2016, 11:21
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Und die andere Seite. Er ist oberflächlig rissig, wie auch auf den Bildern etwas zu erkennen ist.

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Robertoli
Geschrieben am: 01.06.2016, 13:33
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Danke für die Bilder! Ich bin immernoch interessiert. Die Risse sind dem Alter entsprechend schwer zu vermeiden. Ein bisschen Pflege und das geht schon. An meinem Spatz passt dieses patttinierte Relikt wesentlich besser als ein neuer Keder. Sende mir die relevanten Daten einfach per PN.

Besten Gruß
Robertoli


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ddr-driver
Geschrieben am: 07.06.2016, 16:52
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Heute wollte ich den Keder von der Lampenmaske entfernen und er ist zerissen.... cry.gif War sau spröde, sah man von außen gar nicht.

Naja, der Motor ist jedenfalls nun sauber und wartet auf den Zusammenbau. Vorher müssen allerdings noch einige Teile besorgt werden.

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ddr-driver
Geschrieben am: 17.06.2016, 10:36
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Weiter geht es. Diese Woche bekam der Motor seine neue regenerierte KW. thumbsup.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2016, 16:22
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QUOTE (ddr-driver @ 17.06.2016, 10:36)
Weiter geht es. Diese Woche bekam der Motor seine neue regenerierte KW. thumbsup.gif

Regeneriert? Fotos ohne Folie bitte.

Wo machen lassen und was hat es gekostet?

Grüße Jörg


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ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:04
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Jawohl regeneriert. Firma Fabian Neusalza-Spremberg, dürfte bekannt sein. wink.gif
Preislich liegt sie bei 43€.

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ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:05
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Und noch eins.


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ddr-driver
Geschrieben am: 19.06.2016, 13:06
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ddr-driver
Geschrieben am: 30.06.2016, 17:06
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Heute gabs dann auch den neu geschliffenen Zylinder + Kolben. smile.gif
Jetzt muss ich nur noch eine andere Kickstarterwelle und dieses Getrieberad finden, dann kann es mit dem Zusammenbau losgehen.

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.06.2016, 17:55
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QUOTE (ddr-driver @ 30.06.2016, 17:06)
Heute gabs dann auch den neu geschliffenen Zylinder + Kolben. smile.gif
Jetzt muss ich nur noch eine andere Kickstarterwelle und dieses Getrieberad finden, dann kann es mit dem Zusammenbau losgehen.

Sehr schön.

die Bilder von Zylinder und Kurbelwelle könntest du mal unter Nützliches mit in das Thema zur Regenerierung von KW und Zylinder einfügen.

Kickerwelle beim SK Spatz ist doch eine Standard wie Sie auch in Star und Schwalbe verbaut ist.

Getrieberad? Was fehlt dir da?



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Rush
Geschrieben am: 30.06.2016, 21:34
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QUOTE

Kickerwelle beim SK Spatz ist doch eine Standard wie Sie auch in Star und Schwalbe verbaut ist.


Leider nicht. Die ist schmaler weil die Hohlschaltwelle fehlt. Auch der Gedriebedeckel hat eine kleiner Bohrung damit kein Öl ausläuft.


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MfG Rico
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