Restauration von 2 SR2E, was ist Orginal was ist Falsch
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Meine Herren, ich weiss ja nicht, ob Sie es wussten.... Die Linierungen sind alle Handarbeit und damit Unikate gewesen. Schaut mal hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=4857&st=303.Seite/1.Bild...entweder Lehrling oder Jever (gabs ja da noch nich... )
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
von Eike , ja, Du hast schon Recht mit SR2 und SR1. Nach unsren Nachforschungen gabs keine "Führungshilfe" bei den Linierern. Das war auch ein richtiger Lehrberuf!! Einzig bei Felgen und den Kotflügeln gab es "Hilfen", alles Andere war meines Wissens pure Handarbeit und damit tagesformabhängig. Und der gezeigte Tank SR2 ist schon etwas "neben der Form"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
burkhard Evert |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 977
|
Hallo ihr Nachtwandler Ich wollte eigntllich nicht eine solche Diskussion entfachen , wegen ein paar Linien auf einen Tank. Vom Prinzip gebe ich euch alle Recht, mit euren Beiträgen. Aber im Realen Leben gibt es leider auch viele Faktoren die es nicht zulassen, alles so laufen zu lassen wie man es gerne möchte.Daher arrangiere ich mich mit dem was ich selber, auch mit Hilfsmitteln machen kann. U nd ihr könnt mir glauben dass eure Beiträge eine sehr große Hilfe sind, um meine Vorstellung, von einer Restauration meines SR1 zu verwirklichen, auch wenn sie nicht immer denn Vorstellungen anderer entsprechen. Und nun wieder zu eurem Fachwissen SR1 Bauj. 1956-1957 Linien hinteres Schutzblech Komplett durchlinieren oder nur bis zur Hälfte Mfg.Burkhard
|
|
|
burkhard Evert |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 977
|
Hallo euvs Danke für das Bild . Mein Vater hatte diese Kupplung an seinen Mopedhänger und die passende Kugel an der Sattelstange von sein SR2E . Für den SR1 war glaube ich jedenfalls diese Anhängerkonstruktion angebracht. Mfg. Burkhard
Angefügtes Bild
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|