Headerlogo Forum


Seiten: (11) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restauration von 2 SR2E, was ist Orginal was ist Falsch
Gringo
Geschrieben am: 28.02.2008, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2175
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Nein, die Amatur gab es nur 1957 am SR2.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.02.2008, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich nehme eher an, die Armaturen waren offen, aber der Griffgummi war zu.
58 hat man die STVZO geändert und ein Spiegel wurde Pflicht. Brauchte man für eine Nachrüstung nur die Gummikappe abschneiden.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 28.02.2008, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4082
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Gibts denn noch für 57 Passende Gummis, die geschlossen sind? Müssten ja beige sein. Die ich bei hood mal gesehen hab, waren ja offen, also der für den Schaltgriff. unsure.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 02.03.2008, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Hotte,

die SR 1-Amaturen gab es nur 1957 zur Zeit der Doppelserie mit dem SR 1. Die ersten neuen Schaltgriffe waren sicher geschlossen. Da aber bestimmt 95% der Mopeds auf Spiegel umgerüstet worden sind, wirst du wohl kaum noch einen geschlossenen finden.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.03.2008, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Toni, schau mal bei MT Suberbikes. Die haben die hellen Gummis, wie ich sie am 1er habe. Mit Sicherheit bekommt man auch 2 geschlossene. 1 satz besteht aus 1xzu+1xoffen.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 18.03.2008, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo
Erstmal vielen dank für eure Beiträge zu meinen Fragen .Ich konnte somit einen Tank für mein Sr1 ergattern der auch Original ist , selbst ein Motor habe ich bekommen von einen guten Freund für 10,- Euro der natürlich zerlegt und wieder mit vielen neuen Teilen zusammen gebaut wurde . Bei der Restauration ist mir aufgefallen das die Kupplungswelle wohl nicht dem Original entspricht also muste ein zweiter Motor her,aber auch dieser Motor hat nicht die Original Kuplunswelle . Nun meine Frage : Haben alle eure SR1 die Original Welle im Motor , oder wie ich zweimal die Falsche?
Noch eins habe ein Original Werkzeugkasten Deckel ersteigert und gebe den Nachbau ab.hat mir 14,50 Euro gekostet wehr Interesse hat bekommt in für den selben Preis.
Bilder sind etwas weiter vorne. und jetzt noch ein paar Bilder von mein Motor mit der Falschen Welle.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 18.03.2008, 12:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Bild zwei

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 18.03.2008, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Habe auf dem Teilemarkt in Riesa ne Welle für 8 EUROs ergattert,man kann ja nicht jedesmal einen Ersatzmotor dazukaufen!. dry.gif Zu DDR-Zeiten hätte unsere mechanische Werkstatt die Welle locker selbst hergestellt. (wer kann heute noch bezahlbar, drehen,fräsen,härten?) hmm.gif Gruß Andreas
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2008, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Burkhard, nicht die Kupplungswelle, sonder die Abtriebswelle macht den Unterschied aus. Diese und das kleine Kettenrad vom Pedaltrieb sind beim Rh 50-Motor ständig kraftschlüssig über eine Verzahnung verbunden. Aus diesem Grund kann man den nicht im Leerlauf antreten.
Eine solche Kobination noch zu finden, wird sich als schwierig erweisen.

Ich hatte es hier schon mal fotografiert. Hier

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2284&hl=

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 18.03.2008, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Hier mal der Unterschied links Einser rechts Zweier. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2008, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tja, wer hat, der kann. Und wer lang hat, kann lang hängen lassen... laugh.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 18.03.2008, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo Norbert , essifan
Natürlich hast du recht thumbsup.gif ich meine ja auch die Abtriebswelle und nicht die Kupplungswelle, aber im eifer des Gefechts pasiert das mal schon cry.gif habe vielen dank für dein Hinweis _clap_1.gif Motor Nummer zwei ist nun auch fertig überholt ,werde in mit Hinweis auf den Unterschied wieder den Freien Markt übergeben . Da Motor Nummer Drei unterwegs ist. Danke auch dir essifan für dein Bild _clap_1.gif bin wieder etwas schlauer geworden . smile.gif Nun noch ein Bild von Motor zwei

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 18.03.2008, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (burkhard Evert @ 18. Mar 2008, 23:15)
Danke auch dir essifan für dein Bild _clap_1.gif bin wieder etwas schlauer geworden . smile.gif

Na aber immer und sehr gerne... thumbsup.gif

(Der Göhnich hats ja gesegnet laugh.gif wink.gif !!!! (indirekt hatter
das... da mußte zwischen den Zeilen lesen können. Lob gibts da nicht einfach so ..
hmm.gif ) )

Grüße Mario laugh.gif wink.gif




--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 13.05.2008, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hallo

Habe mein SR1 Motor mit der Original Abtriebswelle und das Kleine Kettenrad nun ausgestattet. biggrin.gif Der gekaufte Motor Nr. 3 hatte die Teile die ich brauchte. beim zerlegen von Nr.3 war die Pedalwelle von ein SR2 als erstes zu sehen , meine Gedanken
bewegten sich im Bereich mist und Sch....... aber dan kamen die Teile für mein SR1 Motor und die Welt ist wieder Ok. rolleyes.gif

So und nun auch gleich wieder eine neue Frage zum Thema Luftfilter, ich habe zwei unterschiedliche Luftfilter von der größe her. Für welches Fahrzeug ist der kleinere _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
burkhard Evert
Geschrieben am: 13.05.2008, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 977
Mitglied seit: 19.12.2007



Hier das Bild zu meiner Frage Luftfilter

Zweite Frage zu Bild Nr.1 war das Simson Schild auch am SR1 Bauj.56

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (11) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter