Restauration von 2 SR2E, was ist Orginal was ist Falsch
burkhard Evert |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 977
|
Hallo Erstmal vielen dank für eure Beiträge zu meinen Fragen .Ich konnte somit einen Tank für mein Sr1 ergattern der auch Original ist , selbst ein Motor habe ich bekommen von einen guten Freund für 10,- Euro der natürlich zerlegt und wieder mit vielen neuen Teilen zusammen gebaut wurde . Bei der Restauration ist mir aufgefallen das die Kupplungswelle wohl nicht dem Original entspricht also muste ein zweiter Motor her,aber auch dieser Motor hat nicht die Original Kuplunswelle . Nun meine Frage : Haben alle eure SR1 die Original Welle im Motor , oder wie ich zweimal die Falsche? Noch eins habe ein Original Werkzeugkasten Deckel ersteigert und gebe den Nachbau ab.hat mir 14,50 Euro gekostet wehr Interesse hat bekommt in für den selben Preis. Bilder sind etwas weiter vorne. und jetzt noch ein paar Bilder von mein Motor mit der Falschen Welle.
Angefügtes Bild
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Burkhard, nicht die Kupplungswelle, sonder die Abtriebswelle macht den Unterschied aus. Diese und das kleine Kettenrad vom Pedaltrieb sind beim Rh 50-Motor ständig kraftschlüssig über eine Verzahnung verbunden. Aus diesem Grund kann man den nicht im Leerlauf antreten. Eine solche Kobination noch zu finden, wird sich als schwierig erweisen. Ich hatte es hier schon mal fotografiert. Hier https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2284&hl=Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
burkhard Evert |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 977
|
Hallo Norbert , essifan Natürlich hast du recht ich meine ja auch die Abtriebswelle und nicht die Kupplungswelle, aber im eifer des Gefechts pasiert das mal schon habe vielen dank für dein Hinweis Motor Nummer zwei ist nun auch fertig überholt ,werde in mit Hinweis auf den Unterschied wieder den Freien Markt übergeben . Da Motor Nummer Drei unterwegs ist. Danke auch dir essifan für dein Bild bin wieder etwas schlauer geworden . Nun noch ein Bild von Motor zwei
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|