Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Neuaufbau
Hebelknecht
Geschrieben am: 26.07.2016, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 403
Mitgliedsnummer.: 7077
Mitglied seit: 14.01.2014



Schönes Schmuckstück geworden ! thumbsup.gif

Remo
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 26.07.2016, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



OK..!

Danke Jürgen ! thumbsup.gif


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 26.07.2016, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (kradschütze @ 26.07.2016, 19:32)
Hallo Matze,
Habe noch etwas durchaus Auffälliges gefunden. Die Schrauben der Motorhalterung sind von der falschen Seite gesteckt und der Liftfilter wird auch von der anderen Seite bedient. ph34r.gif

Bei der vorderen Motoraufhängung bin ich mir nicht so sicher, da die Hintere nur so herum passt. Allerdings hast Du Recht, auf dem Bild sind sie auch ander herum.
Und bei dem Luftfilter habe ich mich nach dem gelben Schild gerichtet und nach diesem Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 26.07.2016, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1465
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Luftfilter wird aber trotzdem von der anderen Seite bedient. In der BA ist es mehrfach ersichtlich und beim Nachfolger mit den Vergaserblechen wird es absolut logisch durch die Öffnung zur Bedienung der Klappe. Der Einser auf dem Bild ist zwar schön, aber sicher nicht jungfräulich, sieht man auch an den Pedalen.
Definitiv müssen die Schrauben auch von links gesteckt werden, ist bei Simson die Regel. Wenn die lange Schraube nicht passt ist sie zu lang oder etwas anderes stimmt nicht. Knapp wird es mit der Mutter und dem Luftpumpenhalter am Kettenschutz allemal, das ist so richtig.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 26.07.2016, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



QUOTE (kradschütze @ 26.07.2016, 20:13)
Luftfilter wird aber trotzdem von der anderen Seite bedient. In der BA ist es mehrfach ersichtlich und beim Nachfolger mit den Vergaserblechen wird es absolut logisch durch die Öffnung zur Bedienung der Klappe.

Rechte Hand fürs Gas, linke Hand um den Luftfilter zu bedienen, erscheint logisch. Ist ja bei (fast) jedem Krad so, dass Gas und Choke nicht an der gleichen Seite am Lenker sind.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 26.07.2016, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



ok, überzeugt. werde ich noch ändern.
Danke für die Hinweise.


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 27.07.2016, 06:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Schönes Ding geworden Matze thumbsup.gif
Von wem hast du die Griffgummis genommen ?


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 27.07.2016, 07:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (pneubusiness @ 27.07.2016, 07:51)
Schönes Ding geworden Matze thumbsup.gif
Von wem hast du die Griffgummis genommen ?

hatte ich mal bei ebay bestellt - sind doch ok, oder?


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 27.07.2016, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Das Übergangsverhalten von Leerlauf in Teillast mit dem 121-1 ist nicht ganz so toll.
Hat da jemand eine Idee?

PS: Teillastnadel 3. Position von oben


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 27.07.2016, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (matze65 @ 27.07.2016, 07:12)
QUOTE (pneubusiness @ 27.07.2016, 07:51)
Schönes Ding geworden Matze  thumbsup.gif
Von wem hast du die Griffgummis genommen ?

hatte ich mal bei ebay bestellt - sind doch ok, oder?

Ja, sind ähnlich den originalen. Ich wollt mir die auch ordern für später. Daher meine Frage von wem wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 27.07.2016, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (pneubusiness @ 27.07.2016, 19:39)
QUOTE (matze65 @ 27.07.2016, 07:12)
QUOTE (pneubusiness @ 27.07.2016, 07:51)
Schönes Ding geworden Matze  thumbsup.gif
Von wem hast du die Griffgummis genommen ?

hatte ich mal bei ebay bestellt - sind doch ok, oder?

Ja, sind ähnlich den originalen. Ich wollt mir die auch ordern für später. Daher meine Frage von wem wink.gif

Ich habs gefunden - war hier aus dem Shop


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 28.07.2016, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (matze65 @ 27.07.2016, 19:17)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Das Übergangsverhalten von Leerlauf in Teillast mit dem 121-1 ist nicht ganz so toll.
Hat da jemand eine Idee?

PS: Teillastnadel 3. Position von oben

... so, 2te lief total Mist, 3te besser, 4te noch besser und 5te Position am besten, er braucht es wohl etwas fetter biggrin.gif


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 30.07.2016, 10:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...der graue Schrumpfschlauch ist nun auch per Post gekommen smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 30.07.2016, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 11.08.2016, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...so ein bisschen treibt mich der 121er Vergaser in den Wahnsinn.
Ich hab jetzt noch verschiedene Düsen ausprobiert - 65, 60, 57, 55, 52, 50.
Gefühlt läuft er mit der 52er am besten, aber von der 5ten Stellung (ganz hoch) der Nabel komm ich nicht weg.
Schwimmerstand stimmt und eine neue 212 Nadeldüse ist drin. Mit der originalen 210er lief er auch nicht besser.
Vergaserflansch ist dicht, Luftfilter sauber, Zündung 2,5mm incl. Abriss ok, Simmeringe neu (Viton) und Kurbelwellenlager auch neu.
Hat jemand eine Idee?


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 5 6 [7] 8  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter