so, seit langen mal wieder...
Der SR läuft jetzt endlich. Den Motor habe ich noch einmal auseinander gerissen und eine originale KW nebst neu geschliffenen Zylinder mit original ELKO-Kolben verbaut, da der vorherige neu geschliffene Zylinder mit neuem Nachbaukolben nur Theater gemacht hat (Späne an der Kerze...). Nach diversen Vergaserversuchen (schlechter Übergang, keine Leistung) mit dem 121 habe ich jetzt einen 122-4 drin - ja ich weiß, der ist nicht original, aber das ist mit mittlerweile scheißegal.
Der lief zwar erst auch nicht richtig mit der 212-Nachbaunadeldüse - erst als ich eine gute alte 210 eingebaut habe, konnte ich auf 55-er Hauptdüse und 3te Nadelposition bei einer 04-er Nachbaunadel gehen.
Heut wollte ich schön eine Ausfahrt machen, allerdings bockte der Motor schon wieder
- diesmal mit Zündaussetzern. Kerze, Kerzenstecker usw getauscht - keine Änderung. Zündspule gegen eine neue originale getauscht - immer noch Mist. Dabei ist mir aber der Funkenflug am Unterbrecher aufgefallen - Nachbaukondensator gemessen - defekt. Also einen 60 Jahre alten eingebaut und alles war wieder ok. Probefahrt 30 km gemacht - keine Ausfälle.
Ich musste durch diese Odyssee wieder einmal feststellen, das viele Nachbauteile doch minderwertig und nicht unbedingt zu empfehlen sind.
Der SR läuft jetzt sauber in allen Drehzahlbereichen und ich ziehe die Bezeichnung - "Mimosenmotor" damit offiziell zurück (soviel Probleme hatte ich mit meinen anderen beiden SR's nicht gehabt)