Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
na bitte, das sieht ja fast neuwertig aus. Meine Patina-Restaurantionen für den Sohn kommen bei meiner Frau nur bedingt gut an, er solle doch besser was "neues" bekommen ^^ habe ihm gerade einen zuvor völlig verbrauchten Piccolo Roller aus Familienbestand fertig gemacht, schönes Material , hat Spaß gemacht das wieder flott zu kriegen. Fotos kommen bei Gelegenheit mal.
War die Bohrung/Gewinde zur hinteren Schutzblechaufnahme noch okay? Ist ja so nen fieser Schwachpunkt bei diesen kleinen Blitzen ...
Mitgliedsnummer.: 487
Allerdings sind die Kosten nicht von Pappe. Ich habe für Fehlteile, Lack, Galvanik, Reifen etc. etwa 125 € versenkt. Aus Kostengründen habe ich dabei noch nicht mal was verchromen lassen.
Dafür war der Spaßfaktor um so größer.
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
Klasse, sehr schön geworden. Die "Chinaräder" die mitunter Naben aus billigstem Plaste haben sind wirklich grauenvoll, allerdings weisen die etwas teureren PUKY Kinderräder eine durchaus anständige Qualität auf. Aber Nostalgiefaktor haben sie natürlich nicht. Die Felgenbremse vermisst man auch nicht wirklich, da die kleinen Kinder schnell stürzen wenn sie vorn zu scharf bremsen.
Toll! Ich hatte damals dummerweise zu dünne Reifen gekauft, mit denen ließ sich die Reifenbremse dann kaum noch betätigen Jetzt sind die DDR-Pneus wieder drauf Mein Sohn fährt mit seinem hellblauen Blitz auch schon 2 Jahre inzwischen. Solang der Rücktritt gut greift, ist die lasche Reifenbremse vorn ja auch ok eigentlich. Wenn es vorn scharf bremst und das Kind nen Abgang übern Lenker macht, hat ja auch niemand was davon.