Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7674
Da ich ja nun mehrere Anschauungsobjekte habe sind mir Unterschiede im Dekor aufgefallen. Kann jemand was dazu sagen? Baujahr? Unterschiedliche Hersteller/Produktionsorte?
An dem Grünen steht nur IFA unter dem Renak-Zeichen. An dem roten ist IFA 89 zu lesen.
An dem Bonanzabügel den ich lackiert habe ist auch ein Loch mehr - also vier Positionen für den Sattel. Das hatte eine 86er Nabe aber leider keinen Originallack.
Bei der Tretlagerwelle habe ich zum Glück Ersatz bekommen. Bin mir jetzt aber unsicher welche Position korrekt ist. Deswegen sind die Pedale auch noch nicht dran. Welche Seite gehört Richtung Kettenblatt?
Der Sitz ist angekommen. Nun fehlt nur noch die vordere Sattelstütze dann fertig ... Jetzt muss das Rad noch 1-2Jahre auf seinen Fahrer warten der noch fleißig mit dem Laufrad unterwegs ist. So ziert es noch ein wenig meine Garage.
Mitgliedsnummer.: 487
Ich hänge mich mal hier dran. Mir ist kürzlich ein Blitz-Rad zugelaufen. Das will ich nun für unseren Enkel neu aufbauen.
Nun die Frage an die Fahrradexperten. Ich kann mich erinnern, dass es für diese Ausführung der Tretkurbeln einen speziellen Abzieher gab. Wie sieht der aus?
Angefügtes Bild
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)