Simson S51 aus Ungarn erkennen!?
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
1964 gab es die ersten 60 km/h-Zulassungen, welche nur die Inlands-Mopeds betraf. Die Exporte gingen meist immer als 40er raus, selbst in die Verbrauchten Ländereien.
Also SR1 und SR2(e) 40 km/h und Spatz mit 50 km/h, aber KR51 und Star schon 60 km/h.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Dazzle |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1809
|
Dazu könnte eventuell hallo-stege etwas sagen. Ich habe den Eindruck das besonders viele 12V der Baujahre 89/90 nach Deutschland schwappen. Im Sinne der Ersatzteilspende mag das gut sein, wenn man Wert auf orginale Teile legt. Nur ist das Ganze auf Betrug am Kunden angelegt. Da sich diverse Import Merkmale auch beim „Kunden“ herumgesprochen haben, geht das nun in die nächste Runde. Typenschilder werden entfernt und CM50 Stempel rausgefeilt. Dann geistern diese Rahmen im Online Verkauf mit „DDR“ Papieren durch die Gegend und spätestens bei einer gründlichen Kontrolle gibts heftige Probleme. Insofern wäre es tatsächlich wünschenswert Exportlisten zu veröffentlichen. An besten gleich als App dann können sich die Betrüger nen neuen Job suchen.
--------------------
MfG Dirk
|
|
|
hallo-stege |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1524
|
Wenn ihr wüsstet, wie viele S70 zu S51 umfrisiert wurden ... Hier hat sich immer noch nicht rumgesprochen, dass S70 deutlich wertvoller sind. Aber viele haben eben nicht den nötigen Lappen ... Listen veröffentlichen geht aus Datenschutzgründen momentan nicht. Eventuell könnte man "gefährliche Bereiche" veröffentlichen, wäre aber eine Sauarbeit. Gruss von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Nico3070 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 10522
|
Hallo zusammen,
Ich hab mir letztes Jahr im November meine erste Simson s51 zur Restauration zugelegt. Nun bin ich mir unsicher ob die Simson ein Reimport ist, da ich keine Papiere dafür habe.
Die Rahmennummer lautet: 591553x
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was genaueres dazu sagen kann.
LG. Nico
|
|
|
Nico3070 |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 10522
|
Hallo Frank, Danke für die schnelle Antwort. Im Anhang ist ein Bild von dem Typenschild. Bringt dir die letzte Zahl der Rahmennummer etwas? Lg. Nico
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|