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> Unstimmigkeiten zwischen Motor/Zylinder/Vergaser, Gesamtkonzept passt nicht zusammen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.05.2016, 08:56
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QUOTE (subfossil @ 19.05.2016, 07:40)
Wenn sie nach dem Vergaser Tausch gar nicht mehr anspringen will ist der Fehler doch wohl als erstes am Vergaser zu suchen... hmm.gif

Würde ich auch sagen. Ich empfehle hier mal einen neuen 16N1-5 von MZA zu bestellen, die funktionieren gut. Manchmal haben Vergaser einen Defekt den man nicht sehen kann. Hatte ich erst bei einer S50.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Auxburger
Geschrieben am: 31.05.2016, 07:13
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Ganz wichtig bei den neuen Vergasern: Saubermachen und Einstellen. Es sind immer reichlich Metallspäne und -krümel drin. Mach wirklich alle entfernbaren Teile raus, blase die Kanäle und Kanälchen aus, puste die Düsen durch. Schwimmer einstellen gehört sich sowieso.

Peter


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OTRIUS
Geschrieben am: 31.05.2016, 09:44
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Ich denke, es liegt an der Zündung. Wenn der Halbmond auf der Kurbelwelle abgeschliffen ist, sitzt der Rotor nicht mehr richtig. Die Folge ist ein toller Zündfunken, aber zum falschen Zeitpunkt...
Fies, aber habe ich auch schon gehabt - da wirste porös beim suchen laugh.gif

Andere Fehlerquelle: Wedi undicht - der Motor zieht sich Getriebeöl ins Kurbelgehäuse, und zwar soviel, dass das Benzin- Öl Gemisch zu fett ist.


Gruß Christian


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grizzly89
Geschrieben am: 01.06.2016, 09:06
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16n1-5 Vergaser von mza ist neu und verbaut. Werde das Teil am Wochenende mal ausbauen und komplett reinigen. Halbmond Sicherung an der Zündung ist intakt und kann sich somit nicht verdrehen. Werde noch eine andere neue Zündkerze verbauen und vorher nochmal den Zündzeitpunkt prüfen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Auxburger
Geschrieben am: 01.06.2016, 16:50
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Die Scheibenfeder verhindert nicht das Verdrehen, denn die ist nur Montagehilfe und hält genau gar nichts aus. Die Konuspassung zwischen Rotor und Kurbelwelle liefert die Haltekraft.

Kontrolliere das also ruhig mal, bevor du dich anderweitig totsuchst.

Peter


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subfossil
Geschrieben am: 02.06.2016, 17:42
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Wenn die Scheibenfeder aber heil ist hat sich da auch nichts verdreht, wenn das Polrad sich verdrehen soll muss es die Feder abscheren.


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Mfg Nico
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grizzly89
Geschrieben am: 03.06.2016, 08:14
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Dient dieser "Nutenstein" nicht als Verdrehsicherung?
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Frezi
Geschrieben am: 03.06.2016, 08:22
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QUOTE (grizzly89 @ 03.06.2016, 08:14)
Dient dieser "Nutenstein" nicht als Verdrehsicherung?

Nein, der ist aus ganz weichem Material und hält gar nichts. Er bestimmt nur die Lage des Polrades auf der KW. Gehalten wird das nur durch den Morsekegel, daher ist es immer ganz wichtig den KW-Stumpf sowie den Konus des Polrades vor der Montage gut mit Aceton zu entfetten, dann passt das auch.

LG Frezi
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Auxburger
Geschrieben am: 05.06.2016, 19:04
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Wenn der Konus von mehreren Fehlversuchen aber schon arg verschraddelt ist, dann ist die Haltekraft automatisch auch nicht mehr so toll.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch! Sauber und fettfrei arbeiten, Federring unter der Mutter nicht vergessen, und dann gute Fahrt!

Peter


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