Ich habe dann auch nen Pedalspatz., der hat gerade noch gefehlt...
jan_avr |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3874
|
Welche Teile sind falsch und passen nicht zum Baujahr? Was fehlt? fangband für den Sitz und der Batteriekasten sind nicht vorhanden, wie sieht der Kasten überhaupt aus? mfg jan
Angefügtes Bild
--------------------
S 50 N 1975 Kr 51/1 1976 Lkrad Kr 51/2 1983 Kr 51H 1965 SR4-1P 1964 SR4-3 1971 SR2E 1961 SR 50 CE Bunny 1991 MZ ETZ 125 1986
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
QUOTE (jan_avr @ 17.05.2011, 22:30) | Ich habe heute meinen Spatzen abgeholt. Erstmal gibt es wohl nicht viel dazu zu sagen, er lauft und fährt sich so wie er aussieht:) |
Fährt er sich beschi..en ? Der Batteriebehälter ist aus Messingfarbenem Blech gefalzt . Er hat unten 'nen schwarzen Kunststoffdeckel, der mit einer Mutti M6 angeschraubt ist . Das Batteriebelegungsschema ist auch drin eingeprägt - Oben ist der Deckel aus Blech . Er trägt die Anschlüsse für Plus und Masse .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
QUOTE (jan_avr @ 18.05.2011, 22:09) | Danke für den Link. Ich hab heute mal ne kleine Runde gedreht, folgendes ist mir aufgefallen: - die Gabel hat viel Spiel, - der erste Gang springt immer raus, - seltsame Geräusche bei vollgas, - bei warmem Motor keine Leistung im 2. Gang.
Mir kam auch die Hauptdüse sehr groß vor, leider steht auf ihr nichts drauf. Ich glaube fast das ich ums Motor regenerieren nicht herumkomme, gibts dazu irgendwo Informationen?
mfg jan |
Der erste Sprang bei mir auch raus das lag aber wohl eher an dem unpassenden Bouwdenzug. Bei seltsamen Geräuschen solltest du zuerst den Kupplungsdeckel öffnen mich hats da auch erwischt Bei der Hauptdüse lass dich bitte auch nicht täuschen diese sitzt seitlich in der Schwimmerkammer beim Nkj war selber auch immer die 16n gewohnt und wunderte mich deshalb auch ertsmal. Zum regenerieren musste mal bei den Essis gucken da hat der Norbert mal was zusammengestellt. Gruß Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 392
|
Was für Geräusche sind es ? Die können auch von einer losen Bronzebuchse im Pleuelauge herrühren . Hat das Kupplungszahnrad übermässiges Spiel ? Wenn gerade der erste Gang häufig rausspringt, haat das seine Ursache in einem gesetzten Schaltbowdenzug . Bei stehendem Motor den zweiten Gang einschalten und an der Seilzugstellschraube das Spiel auf max. 1mm einregulieren . In der Leerlaufstellung muss sich das Hinterrad frei drehen lassen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Ich zitiere mal sinngemäss aus der KFT, laut den Testern soll die Bequemlichkeit auf längeren Strecken gut sein , eben weil man die Position der Pedale bzw. der Beine problemlos verändern kann .
Aber Radeln ist nicht , allenfalls am Berg Unterstützung geben ...
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|