Steuerteil Elektronikzündung
ckich |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9828

|
Na ja, kaputt gehen die auch, da entstehen sogar defekte durch Vibrationen, weil die nicht vergossen sind. Von Vape gibt es auch ein Steuerteil https://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/z...BSABEgJVkPD_BwEWas sich empfehle ein Massekabel Motor Rahmen zu legen. Das nimmt Übergangwiderstände weg, damit auch Spannungsspitzen in einzelnen Bauteilen. Von welchen Hersteller sind den die Steuerteile die kaputt sind ? Was ist das für eine Primärspule, DDR, Plitz..... ?` Wert 670 Ohm halte ich für OK.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Du meinst die Zündspannung zum durchschalten des Thyristor.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Zwischen Blau und Motormasse ein Multimeter anschließen. Erst den Widerstand messen, bei DDR etwa 25 bis 30 Ohm, Nachbau um die 16 Ohm. Dann auf AC Volt einstellen, mit dem größten Bereich beginnen und ankicken. Oder Lina-Deckel ab und Kerze raus. Polrad mit Akkuschrauber und passender Nuss antreiben.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
26 Ohm wären besser. Also mit den Orginalteilen habe ich keine Probleme, außer dem Gebertod-Problem.
Hast du ein Massekabel vom Motor zum Massepunkt Herzkasten nachgezogen. Das kann Ruhig dick ausfallen. Ich habe gleich zu beginn bei der S51C eines Nachgezogen. Beim Roller ist das serienmäßig drinne.
--------------------
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Gerade deswegen, weil es dann auch eine definierte Masse und nicht irgendwas gibt. Die Motorhaltebleche sitzen auf Gummis, einmal Schwingenlagerung und einmal Fußlager. Selbst die Schwinge ist an den Stoßdämpfer nicht wirklich miteinander verbunden. Selbst die Verbindung über die Hinterradbremse ist unsicher.
Seit das drinne ist, auch so keine Ausfälle mehr und sogar eine super Ladung bei 6V.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|