Zuviel des Lobes,den die Teile sind nicht von einem Metallschleifer bearbeitet worden. Ich habe mir zwar Mühe gegeben beim selber schleifen,aber wir waren uns beide einig,das auch die Chromteile nicht "perfekt"sein müssen,da es ja ein Patinaaufbau werden soll.
Das Spannband freut uns beide am meisten, so wie es ab Werk ursprünglich in weiss auch verbaut war. Das Gummi haben wir echt lange recherchieren müssen,um überhaupt was brauchbares zu finden,denn es gibt nirgens einen Anbieter für helle Bänder.
Beige Silikonbänder mussten wir zB. ablehnen,die will ja sicherlich niemand hinten am Oldimoped verbauen,und vorgefertigte Bänder für 30,-€ das Stück ist ein bissel zu viel des guten. Wir werden unseres aber noch in (Tee-Kaffee) beige einfärben,so das es älter aussieht.
Wenn Interesse besteht, wir haben von den Weissen Gummibändern noch einige da, 35 Stück um genau zu sein.
Da ich in unzähligen Beiträgen hier gelesen habe, das beige oder weisse Bänder für die frühen Vogelmopeds niemand anbietet, lag es nahe, damit eventuell dem einem oder anderen von Euch gleich mit helfen zu können.
40mm breit,2mm stark und 500mm lang. Sehr elastisch,leicht matte Oberfläche und für nicht zu straffe Anforderungen sicherlich genügent, aber wir haben noch keine Erfahrung zur Qualität und wie lange der hält. Der Gummi kommt aus der Chemie Industrie und ich habe die alle selber geschnitten. Die meisten von Uns nehmen in ja eh nur zur Zierte, dafür reicht er allemal.
Mengen Update:
18
Angefügtes Bild